Sports Island: Ab Mai 2010 für den Nintendo DS

DS
Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,C1,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

13. Januar 2010 - 7:29 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sports Island DS ab 17,77 € bei Amazon.de kaufen.

In Japan seit einigen Wochen bereits unter dem Titel Deca Sporta: DS de Sports 10 Shumoku erhältlich, geht der dritte Teil der hierzulande als Sports Island bekannten Serie im Mai 2010 endlich auch in Europa an den Start. Dies teilte uns Publisher Konami mit. Entwickler Hudson habe demnach bei der Umsetzung des ursprünglich für Nintendo Wii konzipierten Spiels auf den Nintendo DS ganze Arbeit geleistet:

Mit dabei sind insgesamt zehn verschiedene Disziplinen, die sich allesamt unterschiedlich steuern lassen sollen und vor allen Dingen die Möglichkeiten der Hardware ausreizen. Als da wären: Rugby, Tischtennis, Arm drücken, Bob fahren, Klettern, Fallschirmspringen, Tontaubenschießen, Golf, Cheerleading und Sepak Takraw, eine Art Volleyball mit Füßen, einigen vermutlich auch unter der Bezeichnung Netzfussball geläufig.

Besondere Erwähnung verdient auf jeden Fall der Mehrspielermodus, an dem es wohl auch hängen dürfte, ob das Spiel längerfristig zu motivieren weiß. Für den Wettkampf gegen maximal sechs Spieler gleichzeitig wird laut Hersteller übrigens erfreulicherweise nur ein einziges Modul benötigt – zumindest so gesehen spricht nichts gegen gleichwohl spontane wie kurzweilige Herausforderungen der anwesenden Freunde. In Nordamerika erscheint das Spiel übrigens schon im März: Wer also nicht warten möchte, bemüht seinen Importhändler.

Mitarbeit
Sport
Fun-Sportspiel
3
Hudson Soft
17.05.2010
5.5
DS
Amazon (€): 79,99 (), 19,57 (), 17,77 (Software Pyramide), 50,00 ()