SCABB: Sieben Indie-Adventures in einem neuen Bundle

PC Switch iOS MacOS Android
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 31606 EXP - 22 AAA-Gamer,R6,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Star: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. November 2019 - 12:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Adventures of Bertram Fiddle - Episode 1 - A Dreadly Business ab 4,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Wenn ihr abseits des Spiele-Mainstreams einmal euren Blick auf einige mehr oder weniger unbekannte Indie-Adventures richten möchtet, bekommt ihr ab heute bis zum 25.11.2019 in Form des SCABB (Super Comedy Adventure Bargain Bundle)-Bundles die Möglichkeit dazu. Auf der Indie-Spiele-Plattform itch.io hat Entwickler CaptainD das Bundle zusammengetragen, welches aus sieben Point-and-Click-Adventures besteht.

In der ersten Episode von Adventures of Bertram Fiddle begebt ihr euch als Ermittler ins viktorianische London und versucht, einem Serienmörder auf die Schliche zu kommen. Bei The Beard in the Mirror lasst ihr euch als Paul, der nach seinem Studium in einem langweiligen Job festhängt, von einer mysteriösen Frau in ein Fantasyreich entführen. Das Setting von Legend of Hand ist deutlich von alten Martial-Arts-Filmen inspiriert und lässt euch nach dem Großmeister Hand suchen, in der Hoffnung, den Frieden in der Welt wiederherzustellen.

In dem Science-Fiction-Adventure mit dem etwas sperrigen Namen Captain Disaster in Death Has A Million Stomping Boots transportiert ihr als Captain Disaster unwissend eine Fracht, die die gesamte Galaxie in Gefahr bringt. Yet Another Hero Story hingegen erinnert nicht nur auf dem ersten blick an den dritten Teil der Abenteuer von Guybrush Threepwood (The Curse of Monkey Island). In dem Titel helft ihr Martin McNish, ein Held zu werden.

Privatdetektiv James Labbet stößt in Trails and Traces - The Tomb of Thomas Tew während seiner Suche nach einer vermissten Person auf die Geheimnisse des Piraten Thomas Tew. Zu guter Letzt dürft ihr in Clam Man einen Muschel-Menschen spielen, der einen gewöhnlichen Bürojob hat aber plötzlich in eine größere Verschwörung hineingezogen wird.

Das Bundle kostet rund 10 Euro. Alle Spiele lassen sich DRM-frei herunterladen. Für drei Spiele (The Beard in the Mirror, Legend of Hand und Yet Another Hero Story) gibt es zusätzlich auch noch einen Steam-Key.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145506 - 11. November 2019 - 12:35 #

Schönes Bundle zu einem guten Preis. Mit Adventures habe ich es leider nicht mehr so aber für Genreliebhaber ein tolles Schnäppchen.

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8246 - 11. November 2019 - 14:23 #

Da schau ich mal rein. 10 € ist mir das das allemal wert...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190287 - 11. November 2019 - 16:22 #

Oh, interessant.

euph 28 Endgamer - P - 100666 - 12. November 2019 - 7:22 #

Sieht nach einem sehr interessanten Bundle aus.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 14. November 2019 - 8:21 #

Cool, danke für den Hinweis. So ein Bundle kann man mal angucken :)

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 31606 - 25. November 2019 - 11:56 #

Das Bundle läuft übrigens heute aus.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 25. November 2019 - 19:31 #

Mist :(

Mitarbeit