Naruto: Naiteki Kensei ist eine kürzlich erschienene Mod für Half-Life (GamersGlobal berichtete), die sich die bekannte Manga-Serie Naruto zur Vorlage genommen hat. So ermöglicht es die Mod, in den Körper eures favorisierten Helden zu schlüpfen und gegen andere Spieler anzutreten.
Nicht nur durch die detailgetreue Umsetzung des Zeichenstils wollen die Entwickler bei den Fans punkten, auch das Kampfsystem, das auf den zwei Techniken Taijutsu und Jutsu basiert, soll überzeugen: Der Kampfstil Taijutsu erlaubt die Anwendung von leicht zu erlernenden Schlagfolgen, während Jutsu hingegen durchschlagskräftigere Kombinationen enthält, die allerdings erst beherrscht sein wollen.
Die Veröffentlichung der Mod wurde mit einer großen Onlineparty gefeiert, bei der die Entwickler bekannt gaben, dass es auch bald ein Update geben werde. Der angefügte Trailer zeigt mehrere Kämpfe zwischen einigen Charakteren in ausgewählten Arenen.
als manga-fan, da muss man mal stellung beziehen :), finde ich den trailer schon gelungen. sieht aber so aus, als ob nur 4 charaktere spielbar sind? muss ich mir mal genauer angucken.
Man kann über die Source-Engine sagen was man will, aber der Mehrwert alleine durch die verschiedenen Mods macht auch das Alter weg.
Ist sogar soweit ich weiß (also vom Namen her) die Golden Source Engine, also Vorgänger der Source Engine aus Half Life 1.
Die animationen sehen sehr sehr fein aus, nur scheint mir bei den Kämpfen die Kollisionsabfrage eine gigantische BoundingBox zu nutzen... sieht mal bei den schlägereien in der Seitenansicht recht gut...
Weiss jemand was von Half Life Episode Threee etwas, da hört man schon lange nichts mehr.
Gibt schon länger keine aussagekräftigen Infos mehr drüber, ich vermute ja, dass es Episode 3 nie geben wird und Valve im Moment an Half-Life 3 sitzt. Aber das ist reine Spekulation, ich will nur endlich weiterspielen können.
Dieser blöde, superspannende Cliffhanger am Ende von Episode 2 ist Schuld.
Das ist nicht die Source-Engine, sondern die "echte" HL1-Engine (1998), welche wiederum auf die Quake 1-Engine (1996) basiert.
Jap genau! Umso besser find ich die leistung des Teams
wahnsinn! hab gedacht es ist die "neue" source-engine :)