Splinter Cell: Ubisoft teasert mögliche Ankündigung an

PC 360 XOne PS3 WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 271140 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. November 2019 - 11:58 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Splinter Cell Blacklist ab 11,49 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Jahren warten die Fans von Splinter Cell auf die Vorstellung eines neuen Spiels und möglicherweise plant Ubisoft in Kürze eine Ankündigung zum Franchise zu tätigen. Grund für die Annahme liefert ein Bild von Sam Fisher, das Ubisoft Spanien jüngst auf Twitter veröffentlichte. Dazu schrieb das Unternehmen: „Du musst die Dunkelheit verstehen, um ihr zu trotzen“.

In der kommenden Woche findet in London die diesjährige X019 statt. Möglicherweise wird uns Ubisoft im Rahmen des Events einen Nachfolger zum 2013 veröffentlichten Splinter Cell Blacklist (Testnote: 8.5) präsentieren. Microsofts Veranstaltung wird neben der einen oder anderen Ankündigung auch 24 spielbare Titel vor Ort für die Besucher bieten.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28520 - 9. November 2019 - 12:03 #

Geht wohl nur um Projekte für Oculus Rift:
https://venturebeat.com/2019/07/12/assassins-creed-and-splinter-cell-vr-could-be-coming-to-oculus/

Denis Michel Freier Redakteur - 271140 - 9. November 2019 - 12:36 #

Na abwarten. Hoffentlich ist das nicht alles, was Ubisoft nach über sechs Jahre für die Franchise im petto hat.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23652 - 9. November 2019 - 14:04 #

Wobei ich sagen muss, ein Splinter Cell in VR... das ist eines der wenigen "großen" Spiele, bei denen ich mir das wegen des langsamen Gameplays und des schleichens sogar richtig gut vorstellen kann. Und v.a. spannend, wenn man grad gemütlich hinter der Deckungs rausschauen will und jemand geht vorbei...

rammmses 19 Megatalent - P - 18421 - 9. November 2019 - 12:49 #

Mir ziemlich egal, denn auf ein Ubi-Formel-Microtransactions-Open-World-Multiplayer-Servicegame-Splinter-Cell kann ich gerne verzichten und einen klassischen Nachfolger/Reboot werden sie wohl nicht machen.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2293 - 9. November 2019 - 18:19 #

Like.

CptnKewl 21 Motivator - - 25783 - 9. November 2019 - 13:20 #

Ich würde mich freuen, ich hatte sowohl mit Conviction als auch Blacklist auf der WiiU echt Spaß. Die eine Generation Pause gönne ich Sam. Jetzt darf er gern zum Launch auf Scarlett/PS5 wieder kommen

KritikloserAlleskonsument 15 Kenner - 3904 - 9. November 2019 - 14:49 #

"Teasert eine "mögliche" "Ankündigung" an, lol

Noodles 24 Trolljäger - P - 55809 - 9. November 2019 - 15:32 #

Würde mich über ein neues Splinter Cell freuen, aber nur wenn es ohne Open World und mit Fokus auf Schleichen ist, Ballern sollte ab mehr als einem Gegner keine Option sein. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53367 - 9. November 2019 - 15:45 #

Was ist eigentlich aus dem geplanten Film geworden?

Denis Michel Freier Redakteur - 271140 - 9. November 2019 - 16:57 #

Ist nach wie vor geplant.

rammmses 19 Megatalent - P - 18421 - 9. November 2019 - 17:31 #

Nachdem Assassin's Creed reichlich gefloppt ist, würde ich da nicht mehr wirklich mit rechnen. Wenn sie nicht mal ihr größtes Franchise als erfolgreichen Film hinbekommen, wird das bei Splinter Cell auch nichs. Zumal das noch deutlich austauschbarer ist als das AC Setting.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23652 - 9. November 2019 - 19:33 #

Aber es ist Tom Clancy. Das zieht im Zweifel zumindest in USA auch nicht-gamer in die Kinos.

rammmses 19 Megatalent - P - 18421 - 9. November 2019 - 21:28 #

In den 90ern vielleicht, das ist doch heute selbst in den USA nicht mehr der Zeitgeist.

CptnKewl 21 Motivator - - 25783 - 9. November 2019 - 21:33 #

Jack Ryan auf Amazon sagt was anderes

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 147201 - 9. November 2019 - 15:52 #

Lässt mich erstmal kalt.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11295 - 9. November 2019 - 17:23 #

Jupp. Da braucht es schon etwas mehr als den Anschein einer Ankündigung. Das ist kein Mass Efffect ;)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2293 - 9. November 2019 - 18:19 #

Ich als Splinter Cell Fan der ersten 3 Teile habe zu sagen: Lieber nicht. Das wird doch in heutigen Zeit nur ein Open-World-Loot Shooter mit Microtransactions und Levelwahn von Ubi-Soft.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18475 - 9. November 2019 - 18:41 #

Wird sowieso kein Splinter Cell der alten Schule. Die Zeiten sind vorbei.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20045 - 10. November 2019 - 7:38 #

Teasern und Ankündigen dürfen die soviel sie wollen. Entscheidend ist, was sie liefern und da teile ich so manche hier geäußerte Befürchtung.

zz-80 13 Koop-Gamer - 1566 - 10. November 2019 - 8:32 #

Habe nur Conviction gespielt, aber das hat mir extrem gut gefallen. Würde mich freuen. Aber Hauptsache kein Open World...

Ganon 24 Trolljäger - P - 53367 - 10. November 2019 - 10:35 #

Conviction hatte leider nur noch wenig mit den ursprünglichen Teilen zu tun.

MicBass 19 Megatalent - P - 15362 - 10. November 2019 - 18:29 #

Ganon, vielleicht wirds dann ja doch noch was mit unserm Multiplayer ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53367 - 10. November 2019 - 18:47 #

Wenn's dann wieder Coop gibt, gerne. :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24501 - 10. November 2019 - 21:14 #

Mir würden Remaster (oder Remakes) von Teil 1-3 erstmal reichen.

Mitarbeit