Dead Cells: Corrupted-Update mit neuen Inhalten für das Roguelike

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SupArai 39993 EXP - 23 Langzeituser,R10,S8,C8,A10,J10
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9. November 2019 - 12:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
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Dead Cells (im Indie-Check) hat kürzlich mit dem 15. Update – dem Corrupted-Update – mehrere Änderungen am Balancing erfahren sowie neue Inhalte erhalten. Derzeit ist das Update nur für den PC verfügbar, eine Veröffentlichung für die Konsolen wurde in einer Twitter-Nachricht im Laufe des Novembers angekündigt. Folgendes könnt ihr laut der Ankündigung bei Steam erwarten:

  • Mit dem "Corrupted Confinement" erscheint ein neues, optionales Gebiet, das die Gefängnistiefen spiegelt. Nachdem ihr das neue Biom über die Toxische Kanalisation betreten habt, werdet ihr euch eines neuen Gegners in Gestalt blauen Federviehs erwehren müssen. "Corrupted Confinement" ist im Vergleich zu den anderen Gebieten relativ klein, allerdings findet ihr gleich zu Beginn garantiert eine verfluchte Truhe.
  • Gelingt es euch, die Hand des Königs in einem Run mit aktivierter Boss-Seele – hierdurch erhöht sich der Schwierigkeitsgrad enorm – zu besiegen, könnt ihr euer Start-Equipment für den nächsten Versuch aus sogenannten "Recycling Tubes" (Wiederverwertungsröhren) auswählen. Ihr erhaltet so eine viel größere Auswahl, da sich in jeder Röhre fünf Items befinden.
  • Mit der neuen Rune "Explorer Instinct" (Instinkt des Entdeckers) werden euch zukünftig alle "Points-Of-Interests" in einem Gebiet angezeigt, sobald ihr den Großteil des Levels entdeckt habt.
  • Drei neue taktische Mutationen sind dem Spiel hinzugefügt worden: Mit "Crow's foot" hinterlasst ihr nach einer Rolle Krähenfüße, wodurch Gegner verlangsamt werden und Schaden nehmen. "Tactical Retreat" (Taktischer Rückzug) verlangsamt alle Gegner, wenn euch ein perfektes Ausweichen gelingt. "Networking" (Vernetzung) führt dazu, dass allen Gegnern, die von euren Projektilen getroffen werden, zusätzlicher Schaden zugefügt wird.

Neben den neuen Inhalten wurde insbesondere an dem Balancing der einzelnen Biome und verschiedenen Pfade durch das Spiel geschraubt. Ziel der Anpassungen ist, dass es keine besonders leichten oder schweren Pfade zur Hand des Königs gibt. Außerdem wurden noch einige Balance-Änderungen vorgenommen, von denen vor allem Spieler der höheren Schwierigkeitsgrade profitieren sollen. Die kompletten Patch-Notes könnt ihr auf der offiziellen Seite nachlesen, eine Erklärung zu einigen Veränderungen erhaltet ihr auch in dem abschließenden Video zum Corruption-Update:

Video:

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 9. November 2019 - 12:49 #

Danke für die News! Gerade gestern hatte ich mal wieder reingeschaut ... und es macht einfach nach wie vor richtig, richtig Spaß.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39993 - 9. November 2019 - 13:19 #

Gerne, gerne!

Ich "musste" gestern auch einen Run machen, um an die richtigen deutschen Übersetzungen zu gelangen. Da ich auf der Playstation 4 spiele, konnte ich das neue Gebiet noch nicht testen (und eindeutschen)... ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 11. November 2019 - 19:05 #

Ist ja mittlerweile im Xbox Game Pass enthalten, irgendwann probiere ich es sicher mal aus.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39993 - 11. November 2019 - 21:59 #

Einer meiner Top-Titel in diesem Jahr! Nachdem ich die ersten Frustruns überstanden hatte, gab es die ersten Erfolgserlebnisse.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Februar 2020 - 0:32 #

Ich bin gespannt, wie mein Fazit ausfallen wird zu Dead Cells, habe heute am späten Abend mit dem Reinspielen jetzt mal begonnen. :)

Mitarbeit
Roguelike
16
Motion Twin
Motion Twin
10.05.2017 (Steam Early Access) • 07.08.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Switch, Xbox One) • 28.08.2019 (iOS) • 29.05.2020 (Android)
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