The Secrets Of Jesus: Ein etwas anderes Bibel-Adventure

PC
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 7275 EXP - 17 Shapeshifter,R3,A9,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Datenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

8. November 2019 - 10:05 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Der deutsche Indie-Entwickler Amir Matouk hat soeben seine Interpretation und Weiterentwicklung der Jesus-Geschichte sowohl auf Steam (PC) als auch itch.io (DRM-frei für PC und Linux) veröffentlicht.

Das klassische Point-and-Click-Adventure wurde mit der quelloffenen Spiele-Engine Adventure Game Studio entwickelt und beschäftigt sich mit der Frage, was passiert wäre, wenn Jesus seiner Kreuzigung entkommen wäre.

Dem Thema entsprechend werdet ihr vielen Zitaten und Sprüchen aus der Bibel begegnen - eine harmlose Bibelstunde dürft ihr aber nicht erwarten, denn das Spiel wartet mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors auf. Dabei sollen allerdings keine religiösen Gefühle verletzt oder Menschen "bekehrt" werden. Der Entwickler schreibt dazu bei Steam:

Tauche ein in die Atmosphäre des ersten Jahrhunderts. Erlebe ein faszinierendes Abenteuer, gefüllt mit biblischen Zitaten, Anspielungen an die Heilige Schrift und jeder Menge schwarzem Humor. Spiele Detektiv und entscheide am Ende des Spiels selbst, welcher Version der Geschichtserzählung du Glauben schenken möchtest.

Das Spiel beinhaltet deutschen und englischen Text, eine Sprachausgabe ist derzeit nicht vorhanden. Die Grafik kommt mit einer Auflösung von 1024x768 ebenfalls sehr klassisch daher - man darf aber nicht vergessen, dass es sich hier um ein Ein-Mann-Projekt handelt. Derzeit ist das Spiel rabattiert für rund 10 Euro zu haben.

Video:

Golmo 17 Shapeshifter - 7620 - 8. November 2019 - 11:00 #

Jesus würde sich im Grabe umdrehen, vorausgesetzt er hätte überhaupt existiert.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12792 - 8. November 2019 - 11:02 #

Der würde sich nicht nur umdrehen, der würde wie ein Drehspieß rotieren

Ganon 24 Trolljäger - P - 53305 - 8. November 2019 - 11:22 #

Kommt im Trailer doch eher harmlos rüber. Schaut euch mal Four Last Things an. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53549 - 8. November 2019 - 18:40 #

Das ist doch ein wirklich gutes Adventure. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53305 - 9. November 2019 - 16:07 #

Aber schon ein wenig gotteslästerlich;-)
Nicht dass es mich gestört hätte, fand es sehr lustig.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53549 - 9. November 2019 - 16:49 #

Damit hatte ich keine Probleme. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77915 - 8. November 2019 - 11:39 #

Das tut er schon seit "Das Leben des Brian" und dem Buch "Die Touristen". Also nix neues.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 23218 - 8. November 2019 - 11:45 #

"Die Bibel nach Biff" sei auch erwähnt.

Jürgen 24 Trolljäger - 49625 - 8. November 2019 - 12:09 #

Halt mir auch die andere Wange hin!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15738 - 8. November 2019 - 17:29 #

Ähmm, hallo? War da nicht mal was mit Ostern und Himmelfahrt? ^^

Jürgen 24 Trolljäger - 49625 - 8. November 2019 - 12:14 #

Der Eindruck aus dem Video mag täuschen, aber es wirkt langweilig. Bibelzitate hin oder her.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19983 - 8. November 2019 - 19:11 #

Ich mag Point&Click wirklich sehr, aber ich befürchte bei diesem Spiel setze ich aus.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146855 - 8. November 2019 - 13:31 #

Oh Gott!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 179383 - 8. November 2019 - 17:14 #

Nein, Jesus ;)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15738 - 8. November 2019 - 17:32 #

Erwachet !!!

Jürgen 24 Trolljäger - 49625 - 8. November 2019 - 21:45 #

Hast Du heute in Koblenz in der Fußgängerzone gestanden?

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15738 - 9. November 2019 - 2:34 #

Wenn, dann hätte ich dich sicher im Buchshop besucht!

Noodles 24 Trolljäger - P - 55779 - 8. November 2019 - 13:59 #

Es sieht nicht grad hübsch aus und auch ansonsten klingt das Spiel nicht so spannend für mich.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53549 - 8. November 2019 - 18:40 #

Was es nicht alles gibt, ist aber wohl eher nichts für mich.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9601 - 9. November 2019 - 0:50 #

Das ist wiederum so absurd, dass ich interessiert bin.

Mitarbeit
Adventure
Amir Matouk
Amir Matouk
07.11.2019 (Linux, PC)
Link
0.0
LinuxPC