The Secrets Of Jesus: Ein etwas anderes Bibel-Adventure

PC
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125252 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

8. November 2019 - 10:05 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der deutsche Indie-Entwickler Amir Matouk hat soeben seine Interpretation und Weiterentwicklung der Jesus-Geschichte sowohl auf Steam (PC) als auch itch.io (DRM-frei für PC und Linux) veröffentlicht.

Das klassische Point-and-Click-Adventure wurde mit der quelloffenen Spiele-Engine Adventure Game Studio entwickelt und beschäftigt sich mit der Frage, was passiert wäre, wenn Jesus seiner Kreuzigung entkommen wäre.

Dem Thema entsprechend werdet ihr vielen Zitaten und Sprüchen aus der Bibel begegnen - eine harmlose Bibelstunde dürft ihr aber nicht erwarten, denn das Spiel wartet mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors auf. Dabei sollen allerdings keine religiösen Gefühle verletzt oder Menschen "bekehrt" werden. Der Entwickler schreibt dazu bei Steam:

Tauche ein in die Atmosphäre des ersten Jahrhunderts. Erlebe ein faszinierendes Abenteuer, gefüllt mit biblischen Zitaten, Anspielungen an die Heilige Schrift und jeder Menge schwarzem Humor. Spiele Detektiv und entscheide am Ende des Spiels selbst, welcher Version der Geschichtserzählung du Glauben schenken möchtest.

Das Spiel beinhaltet deutschen und englischen Text, eine Sprachausgabe ist derzeit nicht vorhanden. Die Grafik kommt mit einer Auflösung von 1024x768 ebenfalls sehr klassisch daher - man darf aber nicht vergessen, dass es sich hier um ein Ein-Mann-Projekt handelt. Derzeit ist das Spiel rabattiert für rund 10 Euro zu haben.

Video:

Golmo (unregistriert) 8. November 2019 - 11:00 #

Jesus würde sich im Grabe umdrehen, vorausgesetzt er hätte überhaupt existiert.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 8. November 2019 - 11:02 #

Der würde sich nicht nur umdrehen, der würde wie ein Drehspieß rotieren

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 8. November 2019 - 11:22 #

Kommt im Trailer doch eher harmlos rüber. Schaut euch mal Four Last Things an. ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 8. November 2019 - 18:40 #

Das ist doch ein wirklich gutes Adventure. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 9. November 2019 - 16:07 #

Aber schon ein wenig gotteslästerlich;-)
Nicht dass es mich gestört hätte, fand es sehr lustig.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 9. November 2019 - 16:49 #

Damit hatte ich keine Probleme. ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 8. November 2019 - 11:39 #

Das tut er schon seit "Das Leben des Brian" und dem Buch "Die Touristen". Also nix neues.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 441667 - 8. November 2019 - 11:45 #

"Die Bibel nach Biff" sei auch erwähnt.

Jürgen (unregistriert) 8. November 2019 - 12:09 #

Halt mir auch die andere Wange hin!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 8. November 2019 - 17:29 #

Ähmm, hallo? War da nicht mal was mit Ostern und Himmelfahrt? ^^

Jürgen (unregistriert) 8. November 2019 - 12:14 #

Der Eindruck aus dem Video mag täuschen, aber es wirkt langweilig. Bibelzitate hin oder her.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 8. November 2019 - 19:11 #

Ich mag Point&Click wirklich sehr, aber ich befürchte bei diesem Spiel setze ich aus.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 8. November 2019 - 13:31 #

Oh Gott!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 8. November 2019 - 17:14 #

Nein, Jesus ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 8. November 2019 - 17:32 #

Erwachet !!!

Jürgen (unregistriert) 8. November 2019 - 21:45 #

Hast Du heute in Koblenz in der Fußgängerzone gestanden?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 9. November 2019 - 2:34 #

Wenn, dann hätte ich dich sicher im Buchshop besucht!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 8. November 2019 - 13:59 #

Es sieht nicht grad hübsch aus und auch ansonsten klingt das Spiel nicht so spannend für mich.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62028 - 8. November 2019 - 18:40 #

Was es nicht alles gibt, ist aber wohl eher nichts für mich.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11648 - 9. November 2019 - 0:50 #

Das ist wiederum so absurd, dass ich interessiert bin.

Mitarbeit
Adventure
Amir Matouk
Amir Matouk
07.11.2019 (Linux, PC)
Link
8.0
LinuxPC