Superliminal: Puzzler mit optischen Illusionen im Release-Trailer

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. November 2019 - 11:47 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Pillow Castle Games gab bekannt, dass das Knobelspiel Superliminal am 12.11.2019 im Epic Store für den PC erscheint. Wie im Release-Trailer zu sehen ist, basieren die Rätsel in Superliminal auf Perspektiv-Illusionen: So wird in einer Szene eine Schachfigur auf einen Schalter gestellt, doch es passiert nichts. Ein Blick von der Seite offenbart, dass es kein räumliches Objekt, sondern eine auf den Boden gemalte Figur ist, die ihr verschiebt.

In Superliminal durchlaufen Spieler ähnlich wie in Portal Tests in einer Anlage, während eine weibliche KI Anweisungen gibt. Allerdings finden diese Tests in einem Traum statt, wodurch die surrealen Elemente ins Spiel kommen.

Den Release-Trailer findet ihr unten eingebunden. Eine Veröffentlichung für Konsolen sowie eine Steam-Version von Superliminal sind aktuell nicht ausgeschlossen.

Video:

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 8. November 2019 - 11:53 #

Sieht sehr interessant aus, könnte aber auch zu dem einen oder anderen "wo ist das Benzin für die Kettensäge?"-Phänomen führen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 8. November 2019 - 12:13 #

Ah, super! Das war ja gefühlt ewig in der Mache, scheint jetzt was Gutes draus geworden zu sein. Könnte mein erster auf im Epic Store werden (nachdem ganzen Gratis-Zeug ;-) ). Ist der Preis schon bekannt? Kann man mit einem Test oder Check auf GG rechnen?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 8. November 2019 - 13:05 #

Für 13,99 Euro ist er im Epic Games Store zu haben.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 8. November 2019 - 14:19 #

Das klingt äußerst fair.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. November 2019 - 16:04 #

Ob Dir Steam das verzeihen wird? ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 8. November 2019 - 16:55 #

Ich habe auch schon bei Uplay und Origin gekauft, und bisher hat Steam mich noch lieb. :-)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 8. November 2019 - 12:26 #

Hoffentlich kommt auch zeitnah eine Konsolenversion. Ich hab echt Bock auf das Spiel.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 8. November 2019 - 14:41 #

Weckt durchaus mein Interesse.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 8. November 2019 - 15:00 #

Schön, dass es nun erscheint. Fand es schon sehr interessant, als es noch eine Tech-Demo war. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. November 2019 - 16:05 #

Hab das immer interessiert verfolgt. Werde wahrscheinlich bei jedem zweiten Rätsel verzweifeln. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 8. November 2019 - 20:24 #

Ich bin raus. Für sowas kann ich nicht quer genug denken und meist frustet es mich dann. :(

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 11. November 2019 - 19:09 #

Wirkt optisch schon ziemlich steril im Trailer.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 7. Dezember 2019 - 19:52 #

The Stanley Parable sah auch nicht besonders aus, war aber trotzdem toll. :P

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 8. Dezember 2019 - 11:52 #

Habe ich nicht gespielt. ;)

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 15. November 2019 - 1:05 #

Weiss jemand, welche Sprachen unterstützt werden? Im EpicStore steht nur "Unterstützte Sprachen TBD" drin

Mitarbeit