Command - Modern Operations: Strategie-Schwergewicht ab 14.11. verfügbar

PC
Bild von methylenblau
methylenblau 508 EXP - 10 Kommunikator,R2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

8. November 2019 - 11:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das im Jahr 2014 veröffentlichte Command - Modern Air / Naval Operations, eine hochkomplexe und taktische Simulation moderner Konflikte, geht in Kürze in die nächste Runde. Mit Command - Modern Operations erscheint am 14. November bei Steam der runderneuerte Nachfolger, wie der Publisher Matrix Games auf seiner Homepage mitgeteilt hat.

Bei Command - Modern Operations handelt es sich um eine Konfliktsimulation, in der sämtliche Aspekte moderner Kriegsführung berücksichtigt werden: Schiffe, Flugzeuge, Drohnen, U-Boote, Landstreitkräfte und selbst Satelliten werden simuliert. Mit einem umfangreichen Editor könnt ihr neue Szenarien und ganze Kampagnen selbst erstellen, dabei stehen euch etwa 30.000 unterschiedliche Kampfsysteme aus den letzten 70 Jahren zur Verfügung. Die detaillierte Datenbank listet jedes noch so kleine Detail sämtlicher Waffensysteme akribisch auf – ein Fest für alle Hardcore-Strategen.

Dank einer Importfunktion werdet ihr eigene oder von der Community erstellte Szenarien des Vorgängers weiter verwenden können. Zu den neu integrierten Änderungen und Verbesserungen gehören unter anderem ein überarbeitetes User Interface, eine verbesserte künstliche Intelligenz, eine neue hochauflösende Weltkarte, eine erhöhte Simulationsleistung beziehungsweise Geschwindigkeit, eine Minimap, eine verbesserte Wegfindung, neue Treffer- und Schadensberechnung sowie neue Tutorials.

Solltet ihr euch selbst einen Eindruck von dem Spiel verschaffen wollen, könnt ihr dies anhand des 353-seitigen Handbuchs, das seit dem 5. November auf der Matrix Games Homepage als PDF-Download zur Verfügung steht, tun oder euch den untigen Ankündigungstrailer ansehen. Außerdem findet am 9. November ab 20:00 Uhr auf dem Twitch-Kanal der Slitherinegroup eine Live-Vorschau zum Spiel statt. 

Video:

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 8. November 2019 - 13:48 #

ACH DU HEILIGER ! Gibts auch das 353-seitige Handbuch gedruckt dazu ?
Back to the 80s !

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 8. November 2019 - 14:42 #

Es gibt das Spiel auch in einer Boxed-Version mit gedrucktem Handbuch.

https://steamcommunity.com/app/321410/discussions/0/3203652426716518322/

methylenblau 10 Kommunikator - 508 - 8. November 2019 - 15:20 #

Das ist eben das Komplement zu Casual Game. Das Spiel ist der inoffizielle Nachfolger von Harpoon, was damals in den 90er Jahren auch schon ein echter Brocken war.
Übrigens gibt es eine Profi Version die zur Ausbildung von Soldaten beim Militär (z.B. dt. Luftwaffe, U.S. Navy) genutzt wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 8. November 2019 - 16:08 #

Und schon kommen wir wieder in den Bereich von Wargames & Co. Irgendwie erschreckend.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 8. November 2019 - 17:02 #

Spielen wir thermonuklearer Krieg?

Nun ja, dass Soldaten mit Simulationen trainieren, ist ja weniger überraschend, und dass es von diesen Programmen manchmal vereinfachte kommerzielle Versionen für Jedermann gibt, ist auch nicht so ungewöhnlich.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 8. November 2019 - 18:18 #

Schöne News! Ich mag solche "Randnotizen" zu nischigen Titeln :)

methylenblau 10 Kommunikator - 508 - 8. November 2019 - 19:31 #

Das müsste eigentlich ein Spiel für Jörg Langer den Strategen sein.
Ich empfehle ihn für Jörgspielt. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 11. November 2019 - 16:18 #

Nee, das ist so gar nicht mein Fall, viel zu kleinteilig und kompliziert. Ich hatte mir aus der Serie (glaube ich zumindest) mal ein China-gegen-Taiwan/USA-Spiel (oder Szenario?) angeschaut, aber vor lauter Symbolen und Radien auf dem Bildschirm wurde mir angst und bange.

methylenblau 10 Kommunikator - 508 - 23. November 2019 - 2:13 #

Kein Wunder, das ist ja auch gleich mal ein sehr komplexes Szenario. Damit fängt man ja auch als Newbie nicht an. Da gibt es deutlich einfachere Szenarien für den Anfang. Mit 2-3 Schiffen und einer Handvoll Flugzeugen. Das spielt sich dann richtig relaxed.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 8. November 2019 - 19:46 #

Das gefällt mir auch sehr gut.

Mitarbeit