Epic Store: Nuclear Throne und Ruiner gratis // Nächstes Spiel bekannt

Bild von Denis Michel
Denis Michel 270517 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. November 2019 - 19:28 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Wie im Vorfeld angekündigt, könnt ihr ab sofort den postapokalyptischen Roguelike-Top-Down-Shooter Nuclear Throne (im Indie-Check) und den Science-Fiction-Top-Down-Action-Shooter Ruiner (im Arcade-Check) im Epic Games Store kostenlos für eure Epic-Spielebibliothek beziehen. In Nuclear Throne kämpft ihr mit einer Gruppe von Mutanten durch das radioaktiv verseuchte, postapokalyptische Ödland und könnt euch eure Mutationen zunutze Machen, um voranzukommen. In Ruiner stellt ihr euch derweil in der Cyber-Metropole Rengkok im Jahre 2091 dem korrupten Herrschaftssystem, um die Wahrheit zu entdecken und euren entführten Bruder zu befreien. Beide Titel können bis zum 14. November gesichert werden.

Ab dem 14. November bekommt ihr dann ein weiteres kostenfreies Spiel, das Epic Games schon mal vorab enthüllt hat. Dabei handelt es sich um den 2D-Plattformer The Messenger. Der Titel wird ebenfalls für eine Woche, bis zum 21. November 2019, zum Download bereitstehen.

Mr. Tchijf 15 Kenner - P - 3628 - 7. November 2019 - 19:34 #

Danke!

Jürgen 24 Trolljäger - 49625 - 7. November 2019 - 19:55 #

Alle drei Titel sind Neuland für mich.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79716 - 10. November 2019 - 10:32 #

Hallo Frau Merkel :-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49625 - 11. November 2019 - 0:04 #

Bist Du es, Annegret?

Francis 16 Übertalent - P - 4175 - 7. November 2019 - 20:07 #

Sagt mir dann mal nichts.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55779 - 7. November 2019 - 20:21 #

Oh, mit The Messenger sogar mal ein Spiel, das ich nicht habe und haben will. Ich will es aber lieber irgendwann für Steam. :P

zuendy 15 Kenner - P - 3623 - 7. November 2019 - 20:52 #

Komm auch du zur dunklen Seite.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 23226 - 7. November 2019 - 20:53 #

Deine Telltale-Spiele im Epic Store fühlen sich so einsam, gönne ihnen doch etwas Gesellschaft ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55779 - 7. November 2019 - 21:35 #

The Walking Dead hat Gesellschaft von Heavy Rain und Afterparty, das muss reichen. ;) Das sind auch Spiele, die ich grad nirgends sonst krieg, sonst hätte ich sie auch nicht dort. :P

Zottel 16 Übertalent - 5341 - 7. November 2019 - 21:09 #

Ich freu mich auch auf The Messenger. Hat was von Ninja Gaiden, und dann noch mit einer Mischung aus 8 und 16 Bit Grafik.

Olipool 16 Übertalent - - 5797 - 7. November 2019 - 21:46 #

Mach es wie ich und kauf dir Messenger bei Steam bevor es bei Epic aufschlägt, dann hast du es zweimal :D

hex00 18 Doppel-Voter - 9821 - 7. November 2019 - 21:02 #

Die Spiele sehen genial aus!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 7. November 2019 - 22:04 #

Wird eingetütet. Für schlechte Zeiten, die hoffentlich nie kommen werden.

zombi 16 Übertalent - - 4221 - 7. November 2019 - 22:15 #

Alles für lau....sowas...die Biblo wird immer voller.

TheLastToKnow 17 Shapeshifter - P - 7275 - 8. November 2019 - 8:21 #

Kenne ich nicht, finde ich aber interessant. Ab auf den Haufen mit euch!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 7734 - 8. November 2019 - 8:35 #

Und... ich... hab... THE MESSENGER... gerade... erst... gekauft!

Und für jedes ... stellt euch nun vor, wie ich meinen Kopf auf die Tischplatte knalle.

TheLastToKnow 17 Shapeshifter - P - 7275 - 8. November 2019 - 8:36 #

Sieh es doch so: wenn dir das Spiel gefällt, hast du damit wenigstens den Entwickler unterstützt. :-)

Olipool 16 Übertalent - - 5797 - 8. November 2019 - 10:15 #

Genauso sehe ich das auch, habe mir Messenger auch vor zwei Wochen gekauft erst, aber ich habe es ja gekauft, weil ich es haben wollte und es ist auch ganz gut soweit, also honoriere ich auch gerne die Arbeit.
Ich glaube, es wäre in Schulen mal total super, wenn ein halbes Jahr lang an einem Projekt (fächerübergreifend) gearbeitet würde und dann müssten die Schüler a) versuchen, es irgendwo zu verkaufen und b) würden die Lehrer Kopien davon kostenlos in der Fußgängerzone verteilen :D :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 53305 - 8. November 2019 - 11:25 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Entwickler der verschenkten Spiele eine Entschädigung von Epic bekommen.

Alain 18 Doppel-Voter - P - 9078 - 8. November 2019 - 9:10 #

Und darf ich mich auf nächste Woche freuen?

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11111 - 8. November 2019 - 9:32 #

Messenger ist finde ich die 20€ (?) auch mehr als Wert. Hatte ich sehr viel Spaß auf der Switch mit. Hast so ja eine Woche mehr Zeit es zu spielen :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 8. November 2019 - 9:44 #

Ging mir Anfang des Jahres genauso. Hatte da Thimbleweed Park gekauft und zwei Wochen später gab es das bei Epic als Gratistitel. Aber wenn es danach geht, darf man sich bis zum Ende des Jahres nichts mehr kaufen. Solange soll die Aktion ja noch gehen, so viel ich weiß.

Alain 18 Doppel-Voter - P - 9078 - 8. November 2019 - 9:09 #

Alles mal mitgenommen. Devolver macht ja meist gutes Zeug.

Dank Meta Launcher GOG blickte ich auch langsam wieder durch meine Sammlung durch.

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 7607 - 8. November 2019 - 9:37 #

Gute Spieleauswahl. Könnte sich Microsoft mit "Games with Gold" eine Scheibe abschneiden.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12792 - 8. November 2019 - 9:49 #

reizen mich beide nicht

Zille 19 Megatalent - P - 16389 - 8. November 2019 - 13:11 #

Schön, dass es zu so vielen Titeln hier bei GG einen Check gibt.
Ich denke, die beiden Titel lasse ich eher links liegen, ist wohl nix für mich.

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 8. November 2019 - 17:27 #

Klingt gar nicht mal so ..gut. Kann ich getrost weglassen.

SupArai 17 Shapeshifter - - 8481 - 11. November 2019 - 9:31 #

In Nuclear Throne habe ich Samstag Nacht mal ein paar Runs gemacht. Sieht schon ziemlich... grobschlächtig und pixelig aus, dagegen ist Enter The Gungeon (EDG) auf Hochglanz poliert! Das Spiel macht aber schon Laune, die Abschnitte sind sehr viel kleiner als bei EDG. Bin aber noch nicht wirklich weit vorgedrungen.

Ruiner macht irgendwie einen guten Eindruck, das Setting passt und spricht mich auch an. Ich befürchte aber, dass es mir zu stressig werden könnte. Den Prolog habe ich so einigermaßen souverän gemeistert. Auf jeden Fall empfehle ich einen Controller, mit Maus und Tastatur bin ich überhaupt nicht zurechtkommen. Ruiner ist übrigens auch im Game Pass enthalten.

Mitarbeit