Die Siedler 7: Erstes Video-Tutorial erschienen

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Januar 2010 - 18:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Die Siedler 7 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im ersten Tutorial zum Aufbauspiel Die Siedler 7 geht es um die Wirtschaft bzw. deren Neuerungen. Lead Game Designer bei Entwickler Blue Byte, Andreas Nitzsche, erläutert in dem fast drei Minuten langen Video unter anderem, dass die Erlöse aus der Wirtschaftsproduktion nun gleichberechtigt in die Forschung (beispielsweise wird es Kleriker geben) und den Handel einfließen werden – in den vorherigen Siedler-Spielen wurden die Einnahmen fast ausschließlich für den Ausbau des Militärs verwendet. Somit gibt es für den Spieler nun drei verschiedene Möglichkeiten, mit seinem Volk zu expandieren.

Wie auch aus früheren Teilen der Siedler-Reihe bekannt, wird es natürlich wieder Warenkreisläufe oder auch das Transportsystem geben. Um das Spiel flexibler zu gestalten, wurde allerdings eine entsprechende Dynamik eingebaut. Durch diese wird es beispielsweise möglich sein, verschiedenen Warenkreisläufen Nahrung zukommen zu lassen, damit die Produktion in der Folge effizienter verläuft. Auch Transportwege sollen individuell optimiert oder auch befestigt werden können. Durch diese neuen und den bereits vertrauten Elementen sollen den Siedler 7-Spielern weitere Taktiken und Strategien ermöglicht werden, um das Spiel erfolgreich zu meistern.

Geplant ist der Release für Frühjahr 2010; eine Beta für registrierte User soll Mitte Januar starten (wir berichteten). Die neuen Screenshots, die heute ebenfalls veröffentlicht wurden, findet ihr in unserer Galerie. Derzeit ist das offizielle Video nur bei Ubisoft-TV zu finden (siehe Quellenangabe). Vermutlich wird es aber in den nächsten Tagen auch im YouTube-Kanal von Ubisoft zu sehen sein, so dass wir es euch direkt in dieser News präsentieren können.