Die Siedler 7: Erstes Video-Tutorial erschienen

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 162521 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Januar 2010 - 18:42
Die Siedler 7 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im ersten Tutorial zum Aufbauspiel Die Siedler 7 geht es um die Wirtschaft bzw. deren Neuerungen. Lead Game Designer bei Entwickler Blue Byte, Andreas Nitzsche, erläutert in dem fast drei Minuten langen Video unter anderem, dass die Erlöse aus der Wirtschaftsproduktion nun gleichberechtigt in die Forschung (beispielsweise wird es Kleriker geben) und den Handel einfließen werden – in den vorherigen Siedler-Spielen wurden die Einnahmen fast ausschließlich für den Ausbau des Militärs verwendet. Somit gibt es für den Spieler nun drei verschiedene Möglichkeiten, mit seinem Volk zu expandieren.

Wie auch aus früheren Teilen der Siedler-Reihe bekannt, wird es natürlich wieder Warenkreisläufe oder auch das Transportsystem geben. Um das Spiel flexibler zu gestalten, wurde allerdings eine entsprechende Dynamik eingebaut. Durch diese wird es beispielsweise möglich sein, verschiedenen Warenkreisläufen Nahrung zukommen zu lassen, damit die Produktion in der Folge effizienter verläuft. Auch Transportwege sollen individuell optimiert oder auch befestigt werden können. Durch diese neuen und den bereits vertrauten Elementen sollen den Siedler 7-Spielern weitere Taktiken und Strategien ermöglicht werden, um das Spiel erfolgreich zu meistern.

Geplant ist der Release für Frühjahr 2010; eine Beta für registrierte User soll Mitte Januar starten (wir berichteten). Die neuen Screenshots, die heute ebenfalls veröffentlicht wurden, findet ihr in unserer Galerie. Derzeit ist das offizielle Video nur bei Ubisoft-TV zu finden (siehe Quellenangabe). Vermutlich wird es aber in den nächsten Tagen auch im YouTube-Kanal von Ubisoft zu sehen sein, so dass wir es euch direkt in dieser News präsentieren können.