GG-Rückblick KW 44/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

4. November 2019 - 13:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Death Stranding ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 44: Rückblick von Sonntag, 27. Oktober, bis Samstag, 2. November 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Mit Death Stranding und Call of Duty - Modern Warfare testeten wir in der vergangenen Woche zwei „große“ Titel, hinzu kommen die Tests zu Luigi's Mansion 3 und die Vorschau auf Endzone - A World Apart. Neben einer neuen „Darauf freut sich die Redaktion“-Ausgabe haben wir außerdem die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 angespielt, des Weiteren könnt ihr euch eine umfangreiche Plus-Galerie zur Spiel '19 anschauen sowie mehrere Angespielt-Berichte zu neuen Brettspielen durchlesen. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Die offizielle Ankündigung von Diablo 4, Bilder zur The Witcher-Serie (ein Trailer folgte später) und die Partnerschaft von EA und Valve stellen dieses Mal die meistgelesenen News dar. Interessiert hat auch darüber hinaus zum Beispiel, dass Death Stranding im kommenden Jahr für PC erscheint, der Steam-Bibliothek neue Funktionen hinzugefügt worden waren oder auch, dass die Computerspielförderung vor dem Aus steht. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 4. November (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Dieses Mal bei den Community-Inhalten: Ein User-Artikel zum Thema Computerspiel-Sucht (samt eines Interviews mit einem ehemals Betroffenen) sowie ein ausführlicher Artikel zum Director's Cut von The Bard's Tale 4:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » Hat sich „Joker“ angeguckt und ist positiv überrascht. «
    Sven Gellersen am 3. November 2019

❺ ⚊ KW 44/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Was der GG-Chefredakteur vor fünf Jahren gespielt hat, erfahrt ihr in Jörgs Spielemonat. Getestet haben wir seinerzeit Civilization - Beyond Earth und Lords of the Fallen, eine Stunde der Kritiker wurde zu Legend of Grimrock 2 veröffentlicht. Zahlreiche Leser fanden die News zur Kleiderordnung auf Twitch oder auch zur Aussage von Blizzard, dass World of Warcraft noch mindestens zehn Jahre läuft – passend dazu: vor wenigen Tagen wurde die neue Erweiterung zum MMO angekündigt.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 45. Woche!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58448 - 4. November 2019 - 20:39 #

Vielen Dank für den Wochrückblick. Civ - Beyond Earth ist wirklich schon wieder 5 Jahre alt, ich fasse es nicht.

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 5. November 2019 - 9:16 #

Danke, Dir ebenfalls eine schöne Woche :)