Bereits im vergangenen Monat hat Death Stranding (im Test) von Kojima Productions einen 356 MB großen Patch in der Version 1.02 spendiert bekommen, der die Netzwerkfunktionalität optimieren und verschiedene Verbesserungen mit sich bringen soll. Nun wurde das am Freitag erscheinende Action-Adventure mit einem weiteren Update in der Version 1.03 bedacht.
Die etwa ein Gigabyte große Aktualisierung soll laut dem veröffentlichten und recht überschaubaren Changelog „verschiedene Probleme“ beheben, die Spielbalance anpassen, die Qualität der Übersetzungen verbessern und die Speicherdaten aktualisieren. Das Studio weist zudem darauf hin, dass alle Speicherstände, die nach der Installation des Updates 1.03 angelegt wurden, nicht mehr mit der alten Version des Spiels kompatibel sein werden.
Death Stranding wird ab dem 8. November 2019 für die PS4 digital und im Handel erhältlich sein. Eine PC-Version wurde ebenfalls angekündigt und soll im kommenden Jahr erscheinen.
Schon zwei Patches vor dem Erscheinen? Gut, ist mir lieber so als das ich die Fehler live erlebe und auf nen Patch warten muss.
Ist es dann ein Patch der extra erschienen(Vor dem Release) oder der schon mit dabei ist?Also das Spiel kommt ja am 08.11.19 raus. Beinhaltet es dann den Patch. Oder ist das so zu verstehen dass man es extra runterladen muss wenn das Spiel erscheint.
Der Patch ist nicht auf der seit Wochen fertigen Disk, nein.
Wenn er auf der Disk wäre, müsste er ja nicht nicht extra veröffentlicht werden. Wie über mir schon gesagt wird, ist die Disk, die du am 08.11.19 kaufen kannst, ja schon ein bisschen länger in Produktion gewesen.
Ah jetzt verstehe ich es. Deswegen erscheint er(Mr Patch) zwar vor Release, ist aber nicht auf der Disk drauf. Es macht bling bling im Hirn. Danke!
Immer schön, wenn der Patch alte Gamesaves obsolet macht.
Wenn du einen Speicherstand mit der neuen Version erstellst, kannst du den nicht mehr mit der älteren Version verwenden. Wenn du vorher aber schon einen hattest, geht der natürlich mit der neuen Version nahtlos weiter. Das ist eigentlich in fast jedem Spiel so.
Dürfte ja eher selten der Fall sein, dass man mit der aktuellsten Fassung einen Speicherstand anlegt und dann mit einer älteren Fassung des Spiels weiterspielt.
Da das Spiel offiziell noch nichtmal erschienen ist, dürfte das eher ein kleines Problem sein.
Als ich gelesen habe, dass der Patch die „Spielbalance“ verbessern soll, musste ich wirklich lachen. Das ergibt bei diesem Spiel ja richtig Sinn! :)
LOL, das stimmt :-)
Das hab ich gestern Abend nicht mehr kapiert...heute lese ich das erneut und sage auch LOL
Um die Uhrzeit hätte ich damit vielleicht auch Probleme gehabt :-)
Das werden mit Sicherheit Anpassungen in der Waffenbalance sein, vielleicht auch Schadenswerte von Gegnern. Für die Fälle, in denen man sowas mitführt und braucht.