GamersGlobal Community Awards 2019: Nominierungsphase beendet [U]

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31814 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. Dezember 2019 - 13:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 16. Dezember:

Wie angekündigt, fand die Nominierungsphase am 15.12. um 23:59 Uhr ihr Ende. Vielen Dank für die zahlreich eingereichten Nominierungen! Nachdem wir die einzelnen Listen abschließend geprüft haben (Erscheinungsdaten, GG-konforme Schreibweise et cetera) werden wir in Kürze die Abstimmungen freigeben, über die wir euch in einer eigenen News informieren.

Update vom 12. Dezember:

Wir bitten um Verständnis, dass wir den Nominierungsschluss vorverlegen müssen. Es ist doch relativ viel manuelle Nachbearbeitung der Vorschläge erforderlich, so dass wir uns keinen allzu großen Zeitdruck auferlegen möchten. Wir beenden die Nominierungsphase daher am 15.12.2019 um 23:59 Uhr. Ihr habt also noch drei Tage Zeit, um Vorschläge einzureichen. Danke für euer Verständnis! 

Ursprüngliche Meldung:

Im letzten Jahr haben wir als Community von GamersGlobal.de erstmals unsere Top-Spiele des Jahres gekürt und die GG Community Awards vergeben. Dies wollen wir im Jahr 2019 gerne wiederholen. Mit dem heutigen Tage startet die Nominierungsphase, in der ihr in jeder der 17 Kategorien eure persönlichen Favoriten nominieren und somit zur später stattfindenden Wahl stellen könnt. Bei den Kategorien hat sich im Vergleich zum Vorjahr nichts geändert. Wir behalten uns jedoch vor, eventuell solche Kategorien, in denen nur sehr wenige Nominierungen eingehen, später nicht mit in die Wahl aufzunehmen. Die Kategorien lauten also abermals:

  • Spiel des Jahres
  • Bestes Actionspiel
  • Bestes Action-Adventure
  • Bestes Rollenspiel
  • Bestes Strategiespiel
  • Bestes Adventure
  • Bestes Sport- / Rennspiel
  • Beste Simulation
  • Bestes VR-Spiel
  • Bestes Multiplayer-Spiel
  • Beste Story
  • Beste Spielwelt
  • Bester Soundtrack
  • Bestes Spiel deutscher Entwickler
  • Enttäuschung des Jahres
  • Überraschung des Jahres
  • Größte Hoffnung 2020

Für die Nominierungen gelten die folgenden Regeln:

  • Jedes zu nominierende Spiel muss im Jahr 2019 erstmalig erschienen sein. Damit sind Plattform-Portierungen von früher bereits veröffentlichten Spielen nicht zugelassen.
  • DLCs oder Addons können nicht nominiert werden.
  • In der Kategorie Spiel des Jahres und in den Genre-Kategorien (Action, Action-Adventure, Rollenspiel, Strategiespiel, Adventure, Sport-/Rennspiel, Simulation) sind die auf GamersGlobal per Test oder Spiele-Check vorgestellten Spiele bereits eingetragen. Weitere Nominierungen könnt ihr dort gerne per Formular einreichen.
  • Die übrigen Kategorien starten ohne Vornominierungen. Reicht hier bitte eure jeweiligen Favoriten über das Formular ein. 
  • Bevor ihr ein Spiel nominiert, prüft bitte, ob dieses bereits in der Datenbank vorhanden ist: Sobald ihr mindestens drei Buchstaben eingegeben habt, startet die Prüfung und die jeweilige Spieleliste wird auf eventuelle Übereinstimmungen reduziert. Auf diese Weise seht ihr sofort, ob euer Titel schon eingetragen ist. Beachtet ferner, die Spielenamen so zu schreiben, wie sie in der Datenbank von GamersGlobal zu finden sind. Außerdem bitten wir euch, euch an die Genre-Zuordnungen der GG-Datenbank zu halten, also nicht ein Spiel in zwei Genres zu nominieren.

Eure Nominierungen könnt ihr bis zum 15. Dezember 2019 einreichen. Kurze Zeit später wird dann die eigentliche Abstimmung zu den GamersGlobal Community Awards 2019 starten. Hierauf wird selbstverständlich nochmals per expliziter News hingewiesen. Danke für eure Teilnahme!

RoT 19 Megatalent - P - 18337 - 3. November 2019 - 19:01 #

Tolle Aktion :)

Wie sieht es denn mit DLC´s zu Spielen aus, dürfen die nominiert werden?

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 6. November 2019 - 10:09 #

Nein, bitte keine DLCs oder Addons. Nur "vollwertige" Spiele aus 2019.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148384 - 6. November 2019 - 13:19 #

Ups... Löscht Du die Beiträge, oder kann man das selber tun? Hatte drei Addons (bei Rollenspielen) nominiert.

ChrisL Unendliches Abo - P - 191130 - 6. November 2019 - 13:32 #

Nominierungen können nicht selbst entfernt werden, das übernehmen wir. Daher übrigens umso mehr die Bitte, auch die GG-Hauptgenres zu beachten.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148384 - 6. November 2019 - 18:51 #

*schäm*

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 148384 - 3. November 2019 - 19:29 #

Schöne Aktion! Hab mir 'ne Erinnerung im Kalender gesetzt. Da kommen ja noch ein paar Spiele.

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 3. November 2019 - 19:55 #

@Nominierungen:
Erstmal danke fürs Mitmachen, jedoch müsste Spiderman m.E. entfernt werden, da es aus 2018 ist.
Und Mutant Year Zero ist bereits in Strategie nominiert, daher nicht nochmal bei RPG. Ich schreibe nochmal rein, dass wir uns bitte an die GG-Genres halten.

Zille 20 Gold-Gamer - - 22934 - 3. November 2019 - 20:27 #

Mea Culpa :-)

Dennis Hilla Redakteur - 136937 - 4. November 2019 - 12:33 #

Wenn du so korrekt sein willst, dann ist Mutant Year Zero übrigens ein schlechtes Beispiel. Kam im Dezember 2018 raus ;)

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 4. November 2019 - 12:36 #

Ist mir bekannt, wurde aber erst 2019 von GG getestet und steht deshalb korrekt in den Nominierungen ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 6. November 2019 - 16:01 #

"Jedes zu nominierende Spiel muss im Jahr 2019 erstmalig erschienen sein."

Was hat das Erscheinen des GG-Tests damit zu tun?

Olphas 24 Trolljäger - - 61534 - 6. November 2019 - 16:25 #

Der Zusatz kam erst heute dazu, siehe unten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 6. November 2019 - 16:31 #

Ja, wegen der Frage, ob Portierungen zugelassen sind. Seh aber immer noch nicht, was das Erscheinen von GG-Tests damit zu tun hat, wann ein Spiel erschienen ist.

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 6. November 2019 - 19:53 #

Sorry! Wir hatten es erst so vor, dass alle 2019 von GG getesteten Spiele zugelassen werden, unabhängig von ihrem Erscheinungsdatum.
Nun haben wir aber entschieden, dass wir im Sinne der Vereinfachung und Einheitlichkeit wirklich nur die "echten" 2019er Spiele zur Wahl stellen wollen. Also alle "vollwertigen", erstmalig 2019 erschienenen Spiele...Und dabei bleiben wir jetzt, damit die Verwirrung ein Ende hat.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 6. November 2019 - 19:55 #

Find ich auch am sinnvollsten so.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10817 - 7. November 2019 - 15:39 #

Also ist Judgement kein Titel der rein darf.

Olphas 24 Trolljäger - - 61534 - 7. November 2019 - 15:42 #

Es ist sicher das Release hierzulande relevant und daher passt es sehr wohl rein. Nur in Japan ist es schon letztes Jahr erschienen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10817 - 4. November 2019 - 13:11 #

Kam dieses Jahr auf die Switch ist also auch ohne Test ein 2019 Spiel.

Aladan 24 Trolljäger - F - 55191 - 3. November 2019 - 21:13 #

Ich merke gerade beim eintragen, wie viele geniale Spiele ich dieses Jahr schon gespielt habe. :-)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 3. November 2019 - 22:36 #

Ich schau dann mal in ein paar Wochen durch, ob was fehlt.

Alain 19 Megatalent - P - 16240 - 3. November 2019 - 22:53 #

Boybox fehlt(e).

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29390 - 4. November 2019 - 9:44 #

Was soll das sein?

Cyd 19 Megatalent - - 17505 - 4. November 2019 - 10:06 #

Boxboy ist wohl gemeint.

Alain 19 Megatalent - P - 16240 - 4. November 2019 - 23:43 #

Doh. Ja

direx 20 Gold-Gamer - - 25553 - 3. November 2019 - 22:59 #

Ich warte noch ein wenig, denn da kommen ja noch ein paar Kandidaten ...

euph 28 Endgamer - P - 105783 - 4. November 2019 - 8:43 #

Genau, ein-zwei Sachen will ich erst noch selbst ausprobieren.

Alain 19 Megatalent - P - 16240 - 3. November 2019 - 23:17 #

Fehlt da nicht auch noch Kategorien wie
- Bestes Puzzlespiel
- Bestes Casualgame

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 6. November 2019 - 10:12 #

Hielten wir (auch aufgrund der Erfahrungen aus dem letzten Jahr) nicht für sonderlich relevant, können wir aber nochmal prüfen. Gibt es weitere User, die diese Kategorien drin haben möchten? Dann bitte mal hier kundtun... ;-)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29390 - 6. November 2019 - 10:36 #

Auf jeden Fall, gerade dieses Jahr :)

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 6. November 2019 - 11:06 #

Puzzle ist ein Untergenre von Casual. Daher könnte ich mir die Aufnahme von Casual als Kategorie ganz gut vorstellen.

Desotho 17 Shapeshifter - 7176 - 3. November 2019 - 23:33 #

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III und Fire Emblem sind schon in der Liste. Also muss ich nicht tätig werden :D

Olphas 24 Trolljäger - - 61534 - 4. November 2019 - 10:35 #

Cold Steel III war mein einziger Beitrag zu den Nominierungen. Das wählt zwar hinterher außer uns keiner, aber die wissen es halt nicht besser! ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 4. November 2019 - 9:19 #

Mir fällt gerade auf, dass ich kein einziges Spiel aus 2019 gespielt habe. Kann also schlecht mitreden. :(

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78065 - 4. November 2019 - 11:43 #

Hast ja noch ein wenig Zeit eines oder mehrere nachzuholen :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29634 - 4. November 2019 - 11:59 #

Reicht dann aber nicht für ein qualifiziertes Urteil, da bin ich Realist. ;)

Olipool 17 Shapeshifter - - 8143 - 4. November 2019 - 12:02 #

Ich stelle fest, ich habe dies Jahr so viel gekauft wie noch nie, aber nur alten Klimbim. Außer Die Young glaube ich nichts, was dieses Jahr erschienen wäre...

Dennis Hilla Redakteur - 136937 - 4. November 2019 - 12:34 #

Schöne Aktion, vielen Dank dafür! Werde ich verfolgen, aber natürlich nicht selbst mitmachen. Man soll die Statistik ja nicht verfälschen ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 191130 - 5. November 2019 - 12:17 #

Wie? Was? Ist ein Redakteur kein Mitglied der Community? ;)

EvilNobody 15 Kenner - P - 2707 - 4. November 2019 - 12:52 #

Kann man Spiele wie Baldur's Gate wählen, dass ja jüngst für Konsolen erschienen ist?

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 4. November 2019 - 13:07 #

Ob man es wird wählen können, haben wir noch nicht entschieden. Nominieren kannst du es in jedem Fall, da es ja eine Plattform-Umsetzung aus diesem Jahr ist.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29390 - 4. November 2019 - 13:47 #

Da hat Dr. Kawashima ja Glück.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40157 - 5. November 2019 - 0:48 #

Erst einmal muss ich Death Stranding spielen und dann schau ich mal, was ich nominiere.

Q-Bert 21 Motivator - - 28444 - 5. November 2019 - 1:27 #

DS ist bei "Spiel des Jahres" als auch bei "Größte Enttäuschung" schon nominiert. Jetzt musst du dich nur noch zwischen den beiden entscheiden :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40157 - 5. November 2019 - 3:50 #

What? Hat doch noch niemand gespielt (außer Golmo vielleicht, der seine Spiele mutmaßlich schon locker mal 'ne Woche vor Release bekommt).

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 5. November 2019 - 13:06 #

Naja, im Kern wird bei dieser Abstimmung wohl eh zum Großteil "blind" abgestimmt, weil hier sehr viele Menschen Spiele grundsätzlich erst Monate oder Jahre nach Release spielen. Schau nur mal in die DU-Galerien oder Kommentare ala "ich warte auf den Sale/Goty/Portierung auf übernächste Konsole" ;) Dadurch werden in allen Kategorien nicht unbedingt die besten Spiele gewinnen, sondern die bekanntesten.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29390 - 5. November 2019 - 9:42 #

Was ist mit Spielen, bei denen die Kategorie nicht verfügbar ist. Einfach die nehmen, die am besten passt?

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 6. November 2019 - 10:09 #

Nein, bitte strikt an die GG-Genres halten. Wenn das Genre nicht zur Abstimmung steht, kannst du das Spiel halt "nur" beim Spiel des Jahres nominieren.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 5. November 2019 - 13:03 #

"Jedes zu nominierende Spiel muss im Jahr 2019 erschienen sein."
Wie ist das jetzt bei Spielen, die erst dieses Jahr portiert wurden, zum Beispiel Frostpunk auf Konsolen oder Red Dead Redemption 2 auf PC? Ich würde das persönlich rausnehmen.

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 6. November 2019 - 10:10 #

Bitte ruhig erstmal nominieren, kann aber sein, dass wir die alle vor der Wahl rausschmeißen. Ich tendiere dazu...

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31814 - 6. November 2019 - 13:15 #

Wir haben nun die Regeln in der News nochmal überarbeitet und folgendes festgelegt:
- Jedes zu nominierende Spiel muss im Jahr 2019 erstmalig erschienen sein. Damit sind Plattform-Portierungen von früher bereits veröffentlichten Spielen nicht zugelassen.
- DLCs oder Addons können nicht nominiert werden.

viamala 15 Kenner - 3057 - 15. November 2019 - 4:37 #

Wieder eine schöne GG Aktion.

sigug (unregistriert) 9. Dezember 2019 - 14:38 #

Die besten Spiele (Fakt):

Arise
Vane
Knights & Bikes
Luigis Mansion 3
A Plague Tale
Lonely Mountain
Ape Out
Heave Ho

Leider noch nicht geschafft, aber Potential, auch in der Liste zu sein:

Stela
Mosaic
Afterparty
Gylt
Observation
Draugen

Größte Enttäuschungen:
Sea of Solitude
Death Stranding

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 9. Dezember 2019 - 15:13 #

Was soll der Quark mit "Fakt", das ist ja eine reichlich erbärmliche Begründung. Ist ja schon eine seltsame Auswahl, erhelle uns doch, warum die jetzt besonders toll sind, sonst sagt der Post doch gar nichts aus außer einer willkürlichen Auflistung von Spielen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 9. Dezember 2019 - 15:17 #

Ein sigug muss nix begründen (und antworten schon gar nicht), das weiß man doch. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 9. Dezember 2019 - 16:49 #

Dann würde mich mal interessieren, wozu er überhaupt kommentiert, wenn eh nicht an einem Austausch interessiert.

Graubirne76 16 Übertalent - - 4864 - 9. Dezember 2019 - 16:56 #

Na, wie reveets wahrscheinlich zu Recht meint, um zu triggern (hat er bei mir auch einmal geschafft...). Liest die Kommentare und amüsiert sich bestimmt über jeden einzelnen.
Am besten cool bleiben.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 9. Dezember 2019 - 16:59 #

Also richtiger Troll? Das müsste dann die Moderation beobachten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 9. Dezember 2019 - 17:43 #

Er muss halt zeigen, dass er der einzige mit Ahnung ist. Wenn er das für sich behalten würde, hätten wir Unwissenden doch nix davon. Du musst ihm dankbar sein.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64884 - 10. Dezember 2019 - 10:18 #

Ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt, sigugs im Stil absoluter Wahrheiten formulierte Kommentare geistig mit Zusätzen wie "meiner Meinung nach" oder "finde ich" zu versehen - dann klingen sie durchaus sinnvoll. ;-)
Aber wenn er jetzt gezielt mit einem "Fakt!" ankommt, fällt es mir wieder schwer, ihn ernst zu nehmen. Ist ja schön, wenn man mit künstlerischen Indie-Spielen Spaß hat und viele davon sind auch sicher toll. Aber dieses elitäre Gehabe und Vertreten der scheinbar einzigen Wahrheit zieht das ganze einfach nur ins Lächerliche.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26481 - 10. Dezember 2019 - 13:48 #

Zumal er sonst immer auf die Subjektivität und damit Sinnlosigkeit von Tests und Meinungen pocht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 65082 - 10. Dezember 2019 - 16:01 #

Ich hab ja auch kein Problem damit, was er für Spiele toll findet und was nicht. Aber wie du schon sagst, dass er dabei immer so überheblich rüberkommt und so schreibt, als hätte nur er Ahnung und alle anderen sind zu doof, das ist das Problem. Und halt, dass er sich immer zu fein ist, nach seinen hingekotzten Kommentaren mal zu antworten, wenn man doch mal ernsthaft mit ihm über etwas diskutieren will.

Cyd 19 Megatalent - - 17505 - 9. Dezember 2019 - 15:21 #

Das ist nur einer von vielen der sogenannten sigugschen Trigger, mehr nicht.

Harry67 19 Megatalent - - 19874 - 9. Dezember 2019 - 16:39 #

Fakt hin oder her, da häng ich mich nicht dran auf. Ich hab schon schlechtere Listen gesehen. Durchwegs interessante Spiele, wenn auch nicht alles mein Geschmack.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 9. Dezember 2019 - 17:21 #

Das stimmt, interessant ist die Liste schon. Ob das jetzt die besten Spiele des Jahres sind kann jeder für sich beurteilen.

Speziell Luigis Mansion 3 finde ich allerdings etwas enttäuschend, weil die Steuerung ziemlich vermurkst ist und mir regelmäßig den Spaß an dem abwechslungsreichen Levekdesign vermiest.

Q-Bert 21 Motivator - - 28444 - 10. Dezember 2019 - 1:39 #

Also bei Death Stranding stimmt es doch... :P

Harry67 19 Megatalent - - 19874 - 10. Dezember 2019 - 6:34 #

Da mache ich gerade andere Erfahrungen. Für mich ist Death Stranding definitiv das Highlight des Jahres.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 40157 - 10. Dezember 2019 - 12:08 #

Nö. Habe es gerade beendet und fand es - Kojima hin oder her - sehr beeindruckend. Mitunter mühselig und manches Mal, wenn ich meine nächste Lieferroute sah, musste ich meinen inneren Schweinehund überwinden. Aber das Spiel ist trotz alledem lohnenswert und hat ein durchdachtes, komplexes und ungewöhnliches Gameplay.

Player One 15 Kenner - P - 3603 - 9. Dezember 2019 - 16:49 #

Endlich haben wir hier auch einen Troll. Das ist mal Fakt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78065 - 9. Dezember 2019 - 19:00 #

Was heißt endlich? Die Nase hängt hier schon seit 10 Jahren unter verschiedenen Pseudonymen rum xD

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620144 - 9. Dezember 2019 - 15:08 #

Schöne Aktion, da bin ich doch mal auf die Community-Gewinner der einzelnen Kategorien gespannt. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - P - 10424 - 9. Dezember 2019 - 16:47 #

Ich nominiere Mal fleißig los :-)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 9. Dezember 2019 - 19:17 #

Werde ich mal kurz vor Schluss schauen, ob noch was fehlt.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6266 - 9. Dezember 2019 - 20:41 #

2019 war für mich jetzt kein Knallerjahr, hatte aber eine fantastische Zeit mit dem Super Mario Maker 2 und dem Link's Awakening Remake. Ganz frisch auch die ziemlich positive Überraschung mit The Touryst - was ein schönes Spiel.

Was ich aber gerade auch merke, dass ich dieses Jahr keine echte Enttäuschung hatte. Jedenfalls fast, denn bei dem schon älteren Layers of Fear hatte ich einen besch*** Plotstopper im letzten Drittel.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64884 - 10. Dezember 2019 - 10:14 #

Huch, Layers of Fear habe ich auch erst kürzlich gespielt und kam problemlos durch.
Eine kleine Enttäuschung habe ich dieses Jahr, aber die hebe ich mir für die entsprechende Galerie+ auf. ;-)

v3to 17 Shapeshifter - P - 6266 - 10. Dezember 2019 - 20:50 #

Keine Ahnung, ob das vielleicht nur in der Switch-Version auftaucht oder ob ich da irgendwas dämlich getriggert habe. Aber das war in solch einem fortgeschrittenen Stand, dass ich keine Lust mehr verspürte, von vorne anzufangen.

Q-Bert 21 Motivator - - 28444 - 10. Dezember 2019 - 1:40 #

Gleich mal "Phoenix Point" als Spiel des Jahres nachnomminiert!

Auch wenn die SdK es nicht widerspiegelt, das Ding ist groß!

Pat Stone 17 Shapeshifter - P - 7221 - 10. Dezember 2019 - 12:16 #

Awards wo ich in keiner Rubrik für The Witcher 3 abstimmen darf, taugen nix :D

LRod 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 10. Dezember 2019 - 16:30 #

Man könnte ja noch einem Award für die Lebensleistung einführen.

euph 28 Endgamer - P - 105783 - 11. Dezember 2019 - 8:19 #

Alles was ich nominieren wollte, ist schon in der Liste.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620144 - 12. Dezember 2019 - 14:16 #

Mal schauen, dass ich auch noch meine Votes bis zum Sonntag abgebe. ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 191130 - 12. Dezember 2019 - 14:23 #

Du meinst deine Nominierungen. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 620144 - 12. Dezember 2019 - 14:27 #

Natürlich, danke für die Korrektur. ;-)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 12. Dezember 2019 - 21:28 #

Bisher war kein Life is strange 2 nominiert? Ihr Banausen...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10817 - 12. Dezember 2019 - 21:54 #

Erschien 2018 zum ersten Mal.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25741 - 12. Dezember 2019 - 22:25 #

Naja die erste Episode, die letzte kam erst vor ein paar Tagen. Ist schon sehr klar ein 2019er Spiel.