Bluepoint Games: Hinweise auf das nächste Remake- / Remaster-Projekt

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

2. November 2019 - 15:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit dem Remake von Shadow of the Colossus (Testnote: 8.5) hat das im texanischen Austin ansässige Studio Bluepoint Games bereits eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Auf Twitter streute der Entwickler am Halloween Hinweise auf sein nächstes Projekt. Dazu wurde ein animiertes Bild mit einem roten Mond und einem Fledermausschwarm veröffentlicht. Im Text heißt es:

So calm this spooky night. A symphony of rumors - not one, but two - return from shadow. A resistance to dart home as black monsters escape twisted hills to wander lands and syphon souls. Filter your candy collections, soft from solid, and be eco-friendly. Have a metal Halloween.

Wir lassen den Text unübersetzt, da gerade die englische Wortwahl den Fans viele Hinweise auf mögliche Kandidaten für ein Remake / Remaster liefert. So könnte „Symphony“ ein Verweis auf Castlevania - Symphony of the Night sein, während „Syphon Souls“ nach Syphon Filter oder Demon’s Souls (im User-Artikel) klingt. Wegen der Wortwahl „Dart Home as Black Monsters“ spekulieren die Fans darüber hinaus auf eine Rückkehr von The Legend of Dragoon und Worte, wie „Resistance“, „Twistet Hills“ und „Solid / Metal“ könnten Hinweise auf Resistance – Fall of Man, Silent Hill und Metal Gear Solid sein. Der Satz „Not one but two“ könnte zudem bedeuten, dass Bluepoint Games derzeit nicht nur an einem, sondern an zwei Projekten arbeiten könnte.

Dass das Studio an etwas Neuem seit Shadow of the Colossus arbeitet, ist schon länger bekannt. Die bisherigen Gerüchte drehten sich hauptsächlich um ein Remaster von Demon's Souls, was auch Kotakus Redakteur Jason Schreier auf Anfrage auf Resetera bestätigte. Offiziell angekündigt wurde bisher noch nichts. Sobald sich das ändert, erfahrt ihr es auch bei uns.

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 7198 - 2. November 2019 - 15:59 #

Demon's Souls halte ich für wahrscheinlich, nachdem man schon Dark Souls erneut aufgelegt hat.

Berthold 21 Motivator - - 25796 - 2. November 2019 - 17:00 #

Ach, Syphon Filter auf der PS1 habe ich mehr als einmal gezockt! War eine coole Serie. Die Nachfolger auf PSP bzw. PS2 waren leider nicht mehr so der Brüller.

sigug (unregistriert) 2. November 2019 - 17:06 #

Werde nie kapieren, für was es ein Demoun Souls Remaster geben soll. Für was, warum, wieso? Spiel halt Dark Souls. Ist doch das EXAKT gleiche.

Das einzige Remaster, das geil wäre, wäre Ico. Aber das wirds natürlich nicht.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 2. November 2019 - 17:28 #

... be eco-friendly. Ico ist mit in der Verlosung.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 2. November 2019 - 19:11 #

Und ich werd nie kapieren, für was dein ewiges Abgekotze ist. :P

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 3. November 2019 - 6:13 #

Für ein bisschen Fame :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 3. November 2019 - 14:28 #

Ist natürlich was sehr Erstrebenswertes, auf einer Spielewebsite als nerviger Troll bekannt zu sein. :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 3. November 2019 - 15:43 #

Jeder Fame ist guter Fame! ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10531 - 3. November 2019 - 1:14 #

Demon Sous ist nicht wie Dark Souls. Hat Jörg in seinem LP auch gemerkt.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 2. November 2019 - 21:31 #

Ganz schön spooky

Olipool 17 Shapeshifter - - 8025 - 3. November 2019 - 11:07 #

Interessant zu sehen, dass jetzt gefühlt so eine Remake-Welle rollt, weil die, die es damals alles gespielt haben, jetzt im Retro-Feeling-Nachhol-Alter sind. Das gleich konnte man vor ein paar Jahren beim Revival von Hörspielen beobachten. Also liebe Devs von morgen, sichert euren Quellcode! :D

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5754 - 3. November 2019 - 12:13 #

"Könnte bedeuten" klingt nach gymnasialem Deutschunterricht.
Wie das gemeint ist, bleibt Ihrer schmutzigen Phantasie überlassen.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16905 - 3. November 2019 - 12:30 #

Das war ein Lob ob des guten Sprachverständnisses.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16905 - 3. November 2019 - 12:31 #

Solche Rätsel mag ich. Ich tippe auf Metal Gear Solid.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 3. November 2019 - 13:51 #

Das würde ich sowas von feiern!

Ganon 24 Trolljäger - P - 63636 - 3. November 2019 - 12:46 #

Symphony of the Night wurde doch gerade erst neu aufgelegt. Allerdings erinnert das GIF schon sehr an Castlevania. Hm, spannend...

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 4. November 2019 - 14:45 #

Das ist ja fast so kryptisch wie die Rätselfragen auf GG. ;)