Nachdem Snapshot Games die September-Veröffentlichung von Phoenix Point bereits im Juli dieses Jahres auf unbestimmte Zeit verschob, hat das bulgarische Studio einen konkreten Release-Termin für die PC-Version des Taktik-Spiels bekannt gegeben. Der Titel wird demnach Anfang nächsten Monats, ab dem 3. Dezember 2019, für Windows verfügbar sein. Wie bereits berichtet, wird der Titel für ein halbes Jahr exklusiv über den Epic Games Store angeboten.
Für die beiden Konsolen (Xbox One und die PS4) gibt es zwar noch kein genaues Datum, Snapshot hat aber schon mal die Veröffentlichungszeiträume eingegrenzt. Die Xbox-One-Version soll laut dem Entwickler im ersten Quartal 2020 auf den Markt kommen, während die PS4-Fassung irgendwann später im nächsten Jahr verfügbar sein wird. Neben der Standard-Version des Spiels wird es noch eine Deluxe / Platinum- und eine Ultra / Signatur-Edition geben, die bereits über den offiziellen Store und ab 8. November auch über den Epic Games Store vorbestellt werden können (aktuell ist nur die Standard-Version über den Epic-Store verfügbar):
Standardversion (39,99 Euro im offiziellen Store | 32,99 Euro im Epic Store)
Deluxe | Platinum Edition (59,99 Euro im offiziellen Store)
Ultra | Signatur Edition (79,99 Euro im offiziellen Store)
Season Pass (29,99 Euro - gratis für alle Backer, die das Spiel über fig.co bis zum 12. März 2019, um 19:00 Uhr deutscher Zeit erworben haben)
Pre-Order Boni:
Das ist whs. so wie xcom2. Das wär was für mich. Ich hoffe das wird hier getestet.
So Wie die mit den Bäckern umgegangen sind verdienen sie kein Geld
Haben ja das von Epic, brauchen es also eh nicht.
So wie die Backer mit der Entscheidung für Epic umgegangen sind haben sie das Spiel eh nicht verdient. Haben ja Xcom, brauchen sie also eh nicht.
Warst du denn Backer oder bist du nur so eine Art Mob auf Mission?
Hab nicht gebackt und bin im Besitzt eines Epic-Accounts. Ich verstehe das Leute verstimmt sind, wenn Versprechen nicht gehalten oder unnötig hinausgezögert werden. Aber ick freu mir, bin sehr gespannt :)
Haben die ihre Brötchen oder Teilchen nicht bezahlt?
Spaß beiseite. Ich bin Backer und ja, manche Entscheidungen und das Hinausschieben von Daten (pl. von Datum) sind schon nervig aber besser als etwas halb gares zu servieren mit der Behauptung es sei fertig.
Ich warte lieber ein paar Monate länger auf das Spiel und habe anschließend eine rundes Produkt anstatt das Spiel frustriert nach 20-30h zu deinstallieren und sein Dasein zu verdrängen. - So zumindest meine hoffnungslos naive Hoffnung.
Ich finde schon, dass sie es verdient haben, da das Endprodukt einen fantastischen Eindruck macht.