Outlast 3: Ankündigung in Kürze?

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

1. November 2019 - 14:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Outlast 2 ab 37,95 € bei Amazon.de kaufen.

Red Barrels Games wird offenbar in Kürze Outlast 3 offiziell ankündigen. Dies deutete das kanadische Studio an Halloween selbst via Twitter mit einem mysteriösen Bild an. Auf diesem ist eine Hand zu sehen, die eine andere Hand hält, an der eine Plakette mit der Nummer MK-329300 befestigt ist. MK steht für „Murkoff Corporation“, das zwielichtige US-Unternehmen aus Outlast (Testnote: 7.5), das die Nervenklinik Mount Massive Asylum unter dem Deckmantel einer gemeinnützigen Organisation wiedereröffnete, in der mit Hilfe der Daten aus dem staatlichen MKULTRA-Programm an den Insassen experimentiert wurde, mit dem Ziel, eine Superwaffe zu entwickeln. Das veröffentlichte Bild wird mit den Worten „Wo die Freiheit endet“ unterstrichen.

Bereits im Dezember 2017 sagte das Team in einem Beitrag auf Facebook, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt auch Outlast 3 entwickeln wird. Zur Ankündigung heißt es in dem Tweet nur, dass diese „bald“ erfolgt. Sobald mehr dazu bekannt wird, erfahrt ihr es auch bei uns.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 1. November 2019 - 14:38 #

Dazu würde es ja passen, dass der zweite Teil nächsten Monat im PS+ zu haben ist.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130149 - 1. November 2019 - 14:47 #

Sollen sie mal machen

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 1. November 2019 - 14:54 #

Hm, habe Teil 1 noch als Retail für die Switch rumliegen bin aber immer noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Lohnt es sich auch heute noch bzw. ist es nötig Teil 1 zu spielen um Teil2 zu verstehen?

Ich weiß eigentlich nahezu gar nichts über das Spiel außer das es von einem Freund empfohlen wurde. Horrorspiele allgemein mag ich auf jeden Fall aber habe gehört das man in diesem Spiel wohl hauptsächlich "wegläuft" was ich mir nicht so richtig spannend vorstelle.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 1. November 2019 - 17:12 #

Soweit ich weiß, ist das Setting von Teil 2 ein anderes, obwohl es wohl im gleichen Universum spielt. Vorwissen braucht man mMn nicht unbedingt.

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 1. November 2019 - 17:43 #

Das ist korrekt. Teil 2 geht auch thematisch in eine ganz andere Richtung und ist eher ein spiritueller Nachfolger.

rammmses 22 Motivator - P - 32642 - 1. November 2019 - 17:44 #

Es ist auch heute noch fantastisch und sehr spannend, Teil 1 ist deutlich härter als der zweite Teil, der mehr walking sim Abschnitte hat.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. November 2019 - 17:52 #

Meine damalige Impression: https://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=108#comment-1869243

Was "Weglauf-Horror" betrifft sind Amnesia, Alien: Isolation und vor allem das großartige Soma deutlich besser. Wenn du's aber eh schon gekauft hast, kannst du es genausogut mal antesten. Merkst dann recht schnell ob's dein Ding ist.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 4. November 2019 - 10:21 #

Danke für den Hinweis. Wenn es vergleichbar (und schlechter) mit Alien Isolation ist, dann lasse ich wohl besser die Finger davon.

Kaschbar01 11 Forenversteher - 623 - 1. November 2019 - 16:01 #

Da bin ich mal gespannt. Teil 1 war nach 30 Minuten öde und Teil 2 zuviel lauferei.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330062 - 1. November 2019 - 18:59 #

Vielleicht schaffe ich es ja noch Teil 2 zu erwerben und spielen, bevor der dritte Teil erscheint.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 1. November 2019 - 20:21 #

Mist, ich habs mit Outcast verwechselt :-/.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 2. November 2019 - 0:00 #

Da müsste doch erstmal ein zweiter Teil kommen und nicht Teil 3. :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. November 2019 - 19:59 #

Oh, stimmt :-). Hab an die Neuauflage gedacht, aber das war ja eine Neuauflage und kein zweiter Teil :-).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 2. November 2019 - 11:37 #

Vielleicht sollte ich mal in diese Serie einsteigen, wenn es sich ergibt.