Pokémon HeartGold / SoulSilver: Auch in Europa mit Pokéwalker

DS
Bild von Sven
Sven 9221 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S10,A8
Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Fleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

14. Januar 2010 - 11:14 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Japan gibt es sie schon, in Europa werden sie ebenso den Spielen Pokémon Heart Gold und Pokémon Soul Silver für Nintendo DS beigelegt: Die Pokéwalker. Nintendo bestätigte dies mittels einem Schreiben an die Presse.

Pokéwalker sind kleine und runde Taschencomputer, die wie Pokébälle bemalt wurden und Dank des LCD-Bildschirms dürften vor allen Dingen ehemalige Besitzer eines Tamagotchi oder Liebhaber der frühen Game&Watch-Spiele von Nintendo ziemlich genau wissen, was sie hierbei grafisch und "spielerisch" erwartet.

Eingefangene Pokémon können drahtlos vom Nintendo DS auf den Pokéwalker übertragen werden. Diese stehen dann für allerlei Minispiele und Tauschaktionen mit Freunden zur Verfügung. Nebenbei ist in den Pokéwalker auch noch ein Schrittzähler integriert, wobei die gezählten Schritte sich mittels Knopfdruck in Erfahrungspunkte für das Pokémon umwandeln lassen.

Das Teaserbild stammt übrigens aus dem unten angefügten Video, in dem ein Spieler Pionierarbeit in dieser Sache leistet und die japanische Version des Spiels samt Pokéwalker unter der Lupe nimmt – unten könnt ihr direkt darauf zugreifen.

Video:

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Januar 2010 - 18:01 #

Oh gott, es hatte doch seinen Sinn das das Tamagotchi irgend wann gestroben ist.. Es hatte einen Sinn!!!...