DayZ: Open-Beta der Livonia-Map startet auf PC

PC XOne PS4
Bild von Hedeltrollo
Hedeltrollo 26403 EXP - 21 Motivator,R6,S1,C3,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Gold-Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. November 2019 - 7:47 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Die am 25. September vorgestellte neue Karte für Bohemias Zombie-Survival-Spiel DayZ namens Livonia hat das Beta-Stadium erreicht und kann vom 31. Oktober bis zum 4. November, 17 Uhr, auf dem PC in einer Open-Beta getestet werden. Um an der Betaphase teilzunehmen müsst ihr – wenig überraschend – das Spiel besitzen und in eurer Spieleliste "DayZ Experimental" installieren. Der Weg über den Beta-Reiter in den Steameinstellungen des Spiels funktioniert hierbei nicht.

Mit dem Download der Betaversion erhaltet ihr außerdem Zugang zu dem mit Version 1.06 veröffentlichten Plattformupdate für das Grundspiel. Dieses umfasst neben zahlreichen Fehlerbereinigungen und Verbesserungen auch einige neue Waffen, die Möglichkeit zu angeln sowie den Bären.

Außerdem hat der Entwickler Bohemia Interactive auf Twitter bestätigt, dass es sich bei Livonia um einen kostenpflichtigen DLC handelt (siehe Twitterthread). Über den Preis sind jedoch noch keine weiteren Infos öffentlich verfügbar. Bestätigt wurde weiter, dass lediglich die Karte gekauft werden muss. Elemente wie der Bär werden Bestandteil des kostenlosen Plattformupdates sein.

Video:

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 1. November 2019 - 8:43 #

Eine neue Map, sehr schön. Mal schauen ob ich reinschaue. Habs 2018 zuletzt gespielt.

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1616 - 1. November 2019 - 14:33 #

Ich hab damals die Day Z Mod bei Arma 2 gespielt. Ist das jetzt eigentlich ein Standalone Spiel, das basiert auf der alten Mod, Gameplay, Grafik... oder wie ist das einzuordnen?

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 1. November 2019 - 15:18 #

Standalone mit neuer Grafik. Aber man kann soweit ich weiß nicht so viele Autos fertig machen und keine Hubschrauber. ArmA 2 Mod z.b. DayZ Origins ist um Welten besser. Damals konnten im Standalone die Zombies durch die Wand laufen und man bekommt ständig Hunger und Durst...also wirklich oft...obwohl man 5 min davor was zum Essen eingenommen hat.
Dann das Geruckele...hat einfach nicht so viel Spaß gemacht wie die ArmA 2 Mod. Diese ist viel umfangreicher.

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1616 - 1. November 2019 - 21:14 #

Danke und schade. Die Arma 2 Mod mochte ich. Dann hole ich mir das Standalone besser nicht.

Henmann 15 Kenner - P - 3066 - 1. November 2019 - 11:12 #

Ist das Spiel immer noch so ein Bugfest? Interesse seit Tag 1 aber so verbuggt will ich das nicht spielen

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 1. November 2019 - 11:51 #

Stand März 2018: Immernoch verbuggt. Weiß nicht wie es heute so läuft.

Henmann 15 Kenner - P - 3066 - 1. November 2019 - 16:09 #

Eigentlich schade dass das nie fertig wird. Hatte mich da vor Jahren, als die Zombiewelle anrollte und noch cool war, sehr darauf gefreut.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105111 - 1. November 2019 - 11:30 #

Zusätzlich soll sich die Karte von der Arma 3-Version unterscheiden, mit vermutlich mehr Locations etc. Es ist also keine 1:1-Kopie aus dem Contact-DLC. Außerdem sollen Contact-Käufer einen Rabatt auf die Karte erhalten.

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26403 - 1. November 2019 - 13:33 #

Hui, interessant, das mit dem Rabatt. Woher hast du das?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105111 - 1. November 2019 - 14:22 #

Steht weiter unten im den Twitter-Antworten von den DayZ-Machern.

https://twitter.com/DayZ/status/1189967810669285377

zombi 16 Übertalent - - 4221 - 2. November 2019 - 7:39 #

400h ingame hier. Habs aber mindestens 4 Jahre nicht mehr gespielt. Die Tage dann mal gestartet etwas rumgelaufen...verdurstet. Dann im 2. Anlauf nach 20 Minuten erschossen...ich glaub darauf hab ich kein Bock mehr :-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105111 - 2. November 2019 - 9:46 #

Wenn du nicht von anderen Spielern erschossen werden willst, kannst du auf meinem Server Zuflucht finden, da für GG-User und Passwortgeschützt. Die Slots habe ich derzeit auf 4 Nasen verringert, da eigentlich nie mehr als 3 gleichzeitig drauf waren ;). Sollte sich das ändern, kann ich das jederzeit wieder erhöhen.

https://www.gamersglobal.de/forum/152596/gg-community-server-dayz-standalone

zombi 16 Übertalent - - 4221 - 2. November 2019 - 14:01 #

Cool,schaue die Tage mal rein. Hatte lange einen public hive server auf vilayer....

De Vloek 15 Kenner - 3152 - 3. November 2019 - 5:33 #

Wir waren Anfang des Jahres ne zeitlang sogar zu 5t auf deinem Server, haben 2 dutzend Zelte aufgebaut und 3 Autos fitgemacht... war kaum noch spielbar, so viele Glitches und Desyncs sobald man in die Nähe des Lagers kam ^^
Aber hat trotzdem Spass gemacht, wir konnten wenigstens in Ruhe alles ausprobieren bevor es dann auf nem PVP server ans Eingemachte ging. Nochmals danke fürs Bereitstellen :)

Vielleicht schau ich nochmal rein wenn es die Zeit erlaubt. Bin wieder beim guten alten DayZ Epoch gelandet, diesmal sogar als Dev. Wir arbeiten an ner neuen Version, kommt vielleicht schon Anfang nächsten Jahres wenn alles glatt läuft mit dem End-Of-Life Patch für Arma 2.

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26403 - 3. November 2019 - 9:44 #

Oh, es geht bei Epoch weiter. Sehr schön. Wir haben zuletzt auf einem Overpoch-Server gespielt, weil man dort schnell Loot gefunden hat und zusammen relativ zügig eine Basis hochziehen konnte. Die Overwatch-Mod scheint aber tot zu sein.

Das geht mir bei DayZ auch etwas ab: Man ist lange unterwegs, stirbt schnell durch Hunger, Durst, Spieler und dann gehts von vorne los. Dafür fehlt mir heute auch etwas die Muße. Die umfangreichen Möglichkeiten, die man durch die unterschiedlichen Dayz-Mod-Modifikationen hatte, waren auch ein Grund, weswegen ich bei der Veröffentlichung von Dayz skeptisch war. Einerseits bezüglich der Bugs und Glitches und andererseits eben bezüglich der Möglichkeiten, die man damals in den Mods hatte. Dayz hatte vergleichweise nichts, und dazu noch buggy Zombies. Bohemia hat das Ding damals rausgehauen, um den Hype noch mitzunehmen. Hätten sie mit der Veröffentlichung bis zur Version 1.0 gewartet hätten sie niemals so viel Umsatz damit gemacht. Jeder, der damals nicht komplett vom Hype geblendet wurde wusste, dass Dayz noch einen sehr sehr langen Weg vor sich haben wird.

De Vloek 15 Kenner - 3152 - 3. November 2019 - 19:26 #

Wir arbeiten grade daran die besten Waffen, Klamotten etc. aus Overwatch und vielen anderen Mods in Epoch zu integrieren. Overpoch wird somit komplett überflüssig werden, das war eh ziemlich verbuggt. Es wird noch viel mehr neuen Content geben als ich jetzt nennen kann.

Bei Dayz SA ist jetzt immerhin durch Steam-Workshop-Integration umfangreiches Modding möglich. Da kann man seinen Server schon sehr genau den eigenen Wünschen anpassen.

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26403 - 3. November 2019 - 20:23 #

Oh Jesus! Ich hab im Forum gelesen, dass Epoch auch für die SA kommen soll. Das sind gute Nachrichten! Wobei auf Github seit ein paar Monaten nichts mehr vorangegangen ist. Na, mal sehen. Aber auch auf das Update für Arma 2-Epoch bin ich sehr gespannt.

De Vloek 15 Kenner - 3152 - 3. November 2019 - 23:02 #

Soweit ich weiss wurde Epoch für SA wieder aufgegeben. Aber sag niemals nie.

Hedeltrollo 21 Motivator - P - 26403 - 3. November 2019 - 9:54 #

Sehr schön. Danke! Hatte da sogar noch einen Char. :)

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
13.11.2019 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
10.0
PCPS4XOne