The Outer Worlds: Speedrunner beendet Hauptquest in unter 25 Minuten

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. Oktober 2019 - 15:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Outer Worlds ab 8,20 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Test zu The Outer Worlds (SdK, Konsolen-Grafikvergleich) erwähnen wir eine Spielzeit von 20 bis 30 Stunden, die auch davon abhängt, ob ihr euch ausschließlich der Hauptquest widmet oder auch Zeit in die nicht wenigen Nebenaufgaben investiert. Hinzu kommen die zahlreichen Dialoge und das Erkunden der Schauplätze, wodurch sich die Summe der Stunden weiter erhöhen dürfte.

Speedrunner haben naturgemäß anderes im Sinn, als sich an den Details der Spielwelt zu erfreuen oder die Missionen eines Begleiters abzuschließen. So auch der Spieler ItsJabo, der die Hauptquest von The Outer Worlds nach nur 24:21 Minuten beendet hat (wenige Tage zuvor lag seine Zeit dafür noch bei etwa 31 Minuten).

Durch das eingebettete Video könnt ihr euch den Run anschauen – solltet ihr The Outer Worlds noch nicht selbst abgeschlossen haben, erwarten euch Spoiler, die zum Beispiel das Ende des Open-World-Rollenspiels betreffen. In der Beschreibung des Videos nennt der Speedrunner einige seiner Tricks und äußert sich ebenfalls zum Spiel-Ende, weshalb wir auch an dieser Stelle auf weitere Details verzichten.

Video:

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300350 - 30. Oktober 2019 - 15:02 #

Vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich mit The Outer Worlds durch bin, das wird aber noch dauern. ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 30. Oktober 2019 - 15:15 #

Ja genau. So mache ich das auch gerne. Aber dann finde ich so einen Speedrun auch immer sehr interessant und spannend.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 30. Oktober 2019 - 15:03 #

Immer diese Eile! Ich habe jetzt rund 7 Stunden auf dem Startplaneten verbracht (davon gefühlt 30 Minuten Kämpfe) und wollte am Ende immer noch nicht so richtig los...

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 30. Oktober 2019 - 15:46 #

Ich hab jetzt erst nach 11 Stunden (!) alle Quests auf dem Startplaneten erfolgreich beendet und bin jetzt startbereit, den Planeten zu verlassen. Aber ich glaube, ich erkunde noch ein paar Ecken... Mein Char ist auch erst Level 8.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 30. Oktober 2019 - 15:53 #

Es geht nur bis Level 30.

vgamer85 (unregistriert) 30. Oktober 2019 - 17:52 #

Gut zu wissen. Bin Level 21..dauert noch bisschen.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 30. Oktober 2019 - 18:06 #

LevelCaps sind blöd. Von mir aus sollen die Aufstiege immer länger dauern, bis es kaum mehr möglich ist, noch weiter aufzusteigen. Aber wenn eine harte Grenze erreicht ist, ist das immer ein Motivationskiller... :/

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 30. Oktober 2019 - 18:15 #

Ich habe fast alle Nebenquests gemacht die ich gefunden habe und habe es nicht geschafft auf Level 30 zu kommen.

Golmo (unregistriert) 31. Oktober 2019 - 9:02 #

Sondern? Welches Level hast du dadurch max. erreicht?

Golmo (unregistriert) 31. Oktober 2019 - 9:03 #

11 Stunden auf dem ersten Planeten? WHAT?! Und meinst du wirklich die erste Landezone oder den ganzen Planeten? Es kommen ja später noch bei jedem Planeten diverse Landezonen dazu. 11 Stunden....da warste aber 4 von Kaffee machen und 3 auf dem Clo zwischendurch?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 441667 - 30. Oktober 2019 - 15:49 #

Ich bin also nicht der einzige, der sich Zeit lässt. Nach rund neun Stunden hatte ich dann aber den Eindruck, dort alles gesehen und erlebt zu haben.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 30. Oktober 2019 - 16:39 #

Eigentlich wollte ich ja doch noch dieses Monsternest angreifen, aber dann fehlte die Muni... ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 441667 - 30. Oktober 2019 - 16:44 #

Echt? Munitionsmangel hatte ich bisher überhaupt nicht, mache aber auch jeden Behälter auf und klaue alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Monsternest habe ich bequem gesnipert, die Viecher kommen den Steilhang hinter ihrer Höhle nicht hoch.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 30. Oktober 2019 - 15:20 #

Das ist noch langsam vergleichen mit TES.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 30. Oktober 2019 - 15:31 #

Finde sowas immer extrem klasse und meistens auch sehr beeindruckend. Schaue es mir aber noch nicht an, spiele es derzeit noch selbst.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 30. Oktober 2019 - 15:45 #

Noch spoiler ich mich ungerne, aber mich beeindrucken diese Speedruns immer wieder.

vgamer85 (unregistriert) 30. Oktober 2019 - 15:46 #

Ich weiß nicht wie lange ich es schon spiele und immernoch nicht am Ende...geiles Game.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 30. Oktober 2019 - 17:25 #

So Speedrunner haben zumindest kein PoS-Sorgen... ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 30. Oktober 2019 - 18:02 #

Aber ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 30. Oktober 2019 - 18:14 #

Nur spielen die ein Spiel oftmals länger als 100 Stunden.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61364 - 30. Oktober 2019 - 18:14 #

HaHaHa, ja... :-)

Aber man kann nicht alles haben... ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 30. Oktober 2019 - 18:33 #

So viele - gefühlt unendliche - Stunden, die sie mit einem Spiel verbringen, haben sie eher das allerbeste Preis/Leistungsverhältnis.

Wobei, war wahrscheinlich auch nicht so ganz ernst gemeint... ;)

Restrictor81 22 Motivator - - 31287 - 30. Oktober 2019 - 19:41 #

Ich beneide die Menschen, die sich so die Zeit nehmen können ein Spiel so genau zu analysieren und dann Geschwindigkeitsrekorde aufstellen zu können.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 30. Oktober 2019 - 20:08 #

5-7 Stunden jeden Tag streamen, dabei Englisch reden und du hast eine Chance mitzumachen.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 30. Oktober 2019 - 22:24 #

Ich finde die Beleuchtung echt schlecht für einen Unreal-Engine-4-Titel.
Sieht aus wie ein Last-Gen-Spiel.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 30. Oktober 2019 - 22:33 #

Welches AA Spiel macht es besser?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 31. Oktober 2019 - 9:22 #

Gelten auch Indie-Spiele wie Ghost of a Tale?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 31. Oktober 2019 - 18:53 #

Ja, nur keine AAA Titel.

Golmo (unregistriert) 31. Oktober 2019 - 9:06 #

Ja, die Beleuchtung ist auch mein größter Kritikpunkt an der Optik. Das wirkt dadurch alles irgendwie komisch. Da sieht man mal wie wichtig gutes Licht ist!

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 31. Oktober 2019 - 18:22 #

Der Paragraph gegen groben Unfug vermisse ich weiterhin.

Mitarbeit