In unserem Test zu The Outer Worlds (SdK, Konsolen-Grafikvergleich) erwähnen wir eine Spielzeit von 20 bis 30 Stunden, die auch davon abhängt, ob ihr euch ausschließlich der Hauptquest widmet oder auch Zeit in die nicht wenigen Nebenaufgaben investiert. Hinzu kommen die zahlreichen Dialoge und das Erkunden der Schauplätze, wodurch sich die Summe der Stunden weiter erhöhen dürfte.
Speedrunner haben naturgemäß anderes im Sinn, als sich an den Details der Spielwelt zu erfreuen oder die Missionen eines Begleiters abzuschließen. So auch der Spieler ItsJabo, der die Hauptquest von The Outer Worlds nach nur 24:21 Minuten beendet hat (wenige Tage zuvor lag seine Zeit dafür noch bei etwa 31 Minuten).
Durch das eingebettete Video könnt ihr euch den Run anschauen – solltet ihr The Outer Worlds noch nicht selbst abgeschlossen haben, erwarten euch Spoiler, die zum Beispiel das Ende des Open-World-Rollenspiels betreffen. In der Beschreibung des Videos nennt der Speedrunner einige seiner Tricks und äußert sich ebenfalls zum Spiel-Ende, weshalb wir auch an dieser Stelle auf weitere Details verzichten.
Vielleicht schaue ich mal rein, wenn ich mit The Outer Worlds durch bin, das wird aber noch dauern. ;-)
Ja genau. So mache ich das auch gerne. Aber dann finde ich so einen Speedrun auch immer sehr interessant und spannend.
Immer diese Eile! Ich habe jetzt rund 7 Stunden auf dem Startplaneten verbracht (davon gefühlt 30 Minuten Kämpfe) und wollte am Ende immer noch nicht so richtig los...
Ich hab jetzt erst nach 11 Stunden (!) alle Quests auf dem Startplaneten erfolgreich beendet und bin jetzt startbereit, den Planeten zu verlassen. Aber ich glaube, ich erkunde noch ein paar Ecken... Mein Char ist auch erst Level 8.
Es geht nur bis Level 30.
Gut zu wissen. Bin Level 21..dauert noch bisschen.
LevelCaps sind blöd. Von mir aus sollen die Aufstiege immer länger dauern, bis es kaum mehr möglich ist, noch weiter aufzusteigen. Aber wenn eine harte Grenze erreicht ist, ist das immer ein Motivationskiller... :/
Ich habe fast alle Nebenquests gemacht die ich gefunden habe und habe es nicht geschafft auf Level 30 zu kommen.
Sondern? Welches Level hast du dadurch max. erreicht?
11 Stunden auf dem ersten Planeten? WHAT?! Und meinst du wirklich die erste Landezone oder den ganzen Planeten? Es kommen ja später noch bei jedem Planeten diverse Landezonen dazu. 11 Stunden....da warste aber 4 von Kaffee machen und 3 auf dem Clo zwischendurch?
Ich bin also nicht der einzige, der sich Zeit lässt. Nach rund neun Stunden hatte ich dann aber den Eindruck, dort alles gesehen und erlebt zu haben.
Eigentlich wollte ich ja doch noch dieses Monsternest angreifen, aber dann fehlte die Muni... ;)
Echt? Munitionsmangel hatte ich bisher überhaupt nicht, mache aber auch jeden Behälter auf und klaue alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Monsternest habe ich bequem gesnipert, die Viecher kommen den Steilhang hinter ihrer Höhle nicht hoch.
Das ist noch langsam vergleichen mit TES.
Finde sowas immer extrem klasse und meistens auch sehr beeindruckend. Schaue es mir aber noch nicht an, spiele es derzeit noch selbst.
Noch spoiler ich mich ungerne, aber mich beeindrucken diese Speedruns immer wieder.
Ich weiß nicht wie lange ich es schon spiele und immernoch nicht am Ende...geiles Game.
So Speedrunner haben zumindest kein PoS-Sorgen... ;-)
Aber ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. :)
Nur spielen die ein Spiel oftmals länger als 100 Stunden.
HaHaHa, ja... :-)
Aber man kann nicht alles haben... ;-)
So viele - gefühlt unendliche - Stunden, die sie mit einem Spiel verbringen, haben sie eher das allerbeste Preis/Leistungsverhältnis.
Wobei, war wahrscheinlich auch nicht so ganz ernst gemeint... ;)
Ich beneide die Menschen, die sich so die Zeit nehmen können ein Spiel so genau zu analysieren und dann Geschwindigkeitsrekorde aufstellen zu können.
5-7 Stunden jeden Tag streamen, dabei Englisch reden und du hast eine Chance mitzumachen.
Ich finde die Beleuchtung echt schlecht für einen Unreal-Engine-4-Titel.
Sieht aus wie ein Last-Gen-Spiel.
Welches AA Spiel macht es besser?
Gelten auch Indie-Spiele wie Ghost of a Tale?
Ja, nur keine AAA Titel.
Ja, die Beleuchtung ist auch mein größter Kritikpunkt an der Optik. Das wirkt dadurch alles irgendwie komisch. Da sieht man mal wie wichtig gutes Licht ist!
Der Paragraph gegen groben Unfug vermisse ich weiterhin.