Electronic Arts: Mehrere Remaster zu „Fan-Favoriten“ im nächsten Jahr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Oktober 2019 - 15:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Command & Conquer ist nicht das einzige Franchise, zu dem der Publisher Electronic Arts Remaster-Veröffentlichungen plant. Wie der Chief Financial Officer Blake Jorgensen jüngst im Zuge einer Investorenkonferenz verkündete, werden bis zum Ende des nächsten Fiskaljahres (31. März 2021) noch „weitere Neuauflagen zu verschiedenen Fan-Favoriten“ erscheinen.

Welche Franchises konkret Electronic Arts im Sinn hat, sagte Jorgensen zwar nicht, mit Mass Effect, Dead Space, Dragon Age, Skate, Need for Speed, Burnout, SSX und Mirror’s Edge gibt es aber genügend Kandidaten, aus denen man schöpfen kann. Auch die beiden Battlefield - Bad Company-Spiele würden sich für ein Remaster anbieten. Ein neues Battlefield soll erst in EAs Fiskaljahr 2022 und somit irgendwann zwischen dem 1. April 2021 und 31. März 2022 erscheinen.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 30. Oktober 2019 - 15:13 #

Ein Remaster der o.g. Titel wäre für mich nicht interessant - für ein neues Dead Space würde ich aber meine Seele geben!

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 30. Oktober 2019 - 15:17 #

Mass Effect Trilogie bitte endlich, danke.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9027 - 31. Oktober 2019 - 10:13 #

Wünsch ich mir irgendwie auch aber ob ich das dann wirklich zocke weiss ich nicht genau. Könnte mir vorstellen das ich es anspiele und mir dann denke, nee, das kenn ich noch zu gut.

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 31. Oktober 2019 - 14:03 #

Puh, nach vier mal Durchspielen ... Bloß wegen neuer Grafik? ;)

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 31. Oktober 2019 - 15:15 #

Musst du ja nicht ;-)

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 31. Oktober 2019 - 15:54 #

Kann da ja nur schwer Nein sagen ;)

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 31. Oktober 2019 - 16:09 #

Du bist also ein Opfer ;-)

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 31. Oktober 2019 - 16:47 #

Aber so was von. Und EA ist schuld! :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 31. Oktober 2019 - 18:03 #

Man kann die Trilogie nicht oft genug durchspielen. Teil 1 benötigt auch noch ein bisschen mehr Liebe, die Version ist technisch immer noch problematisch.

Mal alle 3 Teile auf die UE 4 portieren, Gameplay bisschen anpassen, Mako fahrbar machen (oder auch nicht..), eine Komplett-Edition für die aktuelle Generation mit allen DLC veröffentlichen, das hätte schon was.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106696 - 31. Oktober 2019 - 22:52 #

Und ... UND ... sie sollen es so hinkriegen, daß die/der eigene Shep in Teil 3 auch so aussieht wie in Teil 1 + 2. Ich hab meine Femshep in Teil 3 nicht wieder erkannt und es brach mir fast das Herz, weil ich soviel Herzblut in ihre Kreation warf. Standard-Shepler verstehen das nicht ;).

Harry67 19 Megatalent - - 18325 - 31. Oktober 2019 - 22:58 #

Das stimmt, wobei ich mit meinem noch halbwegs Glück hatte. Aber wenn man sowas schon anbietet, sollte es auch passen.
Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt Standard-Shepler sein kann ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 31. Oktober 2019 - 23:47 #

Ich hab den Standard-Shep genommen, nachdem dreimal mein selbst erstellter Charakter, der im Editor gut aussah, im Spiel selber dann total mies aussah. Dann hatte ich keine Lust mehr, noch einen Versuch zu machen und hab einfach den Standard-Shep genommen. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 63636 - 30. Oktober 2019 - 15:18 #

Skate für PC wäre nett. ;-)

Punisher 21 Motivator - - 26122 - 30. Oktober 2019 - 15:37 #

Fifa 15, Fifa 16, Fifa 17, Fifa 18?

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6761 - 31. Oktober 2019 - 5:21 #

Fifa 15 Gold, oder Fifa 15 HD? Ach, ich bin schon ganz aufgeregt ...

Elton1977 19 Megatalent - - 19529 - 30. Oktober 2019 - 15:38 #

Remaster für die oben genannten Serien mach meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, dann lieber gelungene Fortsetzungen dazu auf dem Weg bringen.

De Vloek 15 Kenner - 3281 - 30. Oktober 2019 - 16:37 #

Klar macht das Sinn. EA wird sich doch nicht die Möglichkeit entgehen lassen, mit möglichst geringem Aufwand noch mehr MTA und "Surprise Mechanics" unter's Volk zu bringen. Bis mir das Gegenteil bewiesen wird, gehe ich erstmal davon aus, dass bei jedem Remaster auch ein Echtgeld-Shop ins Spiel integriert wird.

Zottel 16 Übertalent - 5517 - 30. Oktober 2019 - 20:16 #

CnC wird einen Echtgeld Shop bekommen? oO

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24385 - 31. Oktober 2019 - 13:49 #

Warum nicht. Dann verschiedene Skins für die Einheiten verkaufen und dann geht das schon.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73882 - 30. Oktober 2019 - 15:46 #

Need for Speed Porsche plz!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60188 - 30. Oktober 2019 - 17:26 #

Glaub ich zwar nicht dran, aber toll wäre es.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106696 - 30. Oktober 2019 - 15:59 #

Mass Effect *Daumendrück*

timeagent 19 Megatalent - - 14810 - 30. Oktober 2019 - 20:27 #

Oh ja. Wo kann ich unterschreiben?

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 30. Oktober 2019 - 21:18 #

Warum? Ich finde die Teile sind heute noch gut spielbar.

timeagent 19 Megatalent - - 14810 - 30. Oktober 2019 - 22:02 #

Bei Teil 1:
Die Begleiter-KI ist unterirdisch ("Deckung, was ist das?"), die ganzen Nebenquests finden auf der gleichen Map statt und das Fahren mit dem Mako ist auf manchen Planeten schlicht eine Zumutung (wenn die Oberfläche einer Tafel Toblerone gleicht).

Kann mich noch gut erinnern, habe die ersten beiden vor 2 Jahren zuletzt gespielt. Teil 2 geht aber immer noch klar, rein spielerisch. Aber das hört sich jetzt so negativ an. Ich hatte auch mit TEil 1 viel Spaß, da die Story fantastisch ist. Alleine deshalb schon ein Remake - zum liebhaben. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28457 - 1. November 2019 - 2:54 #

Na gut, dem Mako könnte man mal sowas "Gewicht" geben, dem alten Flummi. ;)

Ansonsten bin ich wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, die sich für Teil 2+3 dann das Gameplay von 1 wünschen, sollte es ein Remaster geben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 30. Oktober 2019 - 16:01 #

Mir fällt jetzt nix von EA ein, von dem ich unbedingt ein Remaster bräuchte.

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 408 - 30. Oktober 2019 - 17:00 #

Nein? EA hat auch die Rechte von ehemals Origin. Da fällt mir so einiges ein, was sie veröffentlichen könnten.
Und ein Remake von Wing Commander noch vor Star Citizen wäre doch schön :o)

Von den Westwood-RPGs ganz zu schweigen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63354 - 30. Oktober 2019 - 17:32 #

Ich dachte, hier gehts um Remaster und nicht um aufwendige Remakes von uralten Spielen.

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 30. Oktober 2019 - 18:05 #

Skate or Die wäre toll :-)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 30. Oktober 2019 - 20:18 #

War auch mein erster Gedanke

euph 28 Endgamer - P - 104333 - 30. Oktober 2019 - 16:02 #

Uhhhhhh, diese Spannung halte ich kaum aus :-)

Cyd 19 Megatalent - - 17384 - 30. Oktober 2019 - 16:33 #

Mass Effect Trilogy für die Switch bitte.

Wesker 15 Kenner - 3480 - 30. Oktober 2019 - 17:38 #

Schlimm genug, dass wir so etwas fordern müssen und EA da nicht von selbst drauf gekommen ist ...

Galford 13 Koop-Gamer - F - 1611 - 30. Oktober 2019 - 16:38 #

08/15 Remaster für die aktuellen Konsolengeneration können sie sich allerdings sparen - egal um welchen Titel es sich handelt.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 30. Oktober 2019 - 16:45 #

Mass Effect 1 ReMAKE, das wärs :-)

NovemberTerra 13 Koop-Gamer - 1564 - 30. Oktober 2019 - 16:59 #

Ein Mass Effect 1 oder Dragon Age Origins in zeitgemäßer Grafik hätte was!
Ich weiß ja nicht wo da die Rechte liegen, aber ein Knights of the Old Republic wäre für mich so mit der absolute Höhepunkt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63636 - 30. Oktober 2019 - 17:05 #

Oooh ja, KotOR! Und dazu eine fertig gepatchte Remaster-Version von Teil 2. den habe ich nämlich nie gespielt...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146036 - 30. Oktober 2019 - 18:56 #

Würde ich auch nehmen. :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24966 - 30. Oktober 2019 - 18:54 #

Uhja!KOTOR Remake!!!Da wäre ich auch für..leider wohl aufgrund neues Universum unmöglich..

kimmerin 08 Versteher - 168 - 30. Oktober 2019 - 17:08 #

Ultima 9 in spielbar

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 30. Oktober 2019 - 17:30 #

Wing Commander bitte!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60188 - 30. Oktober 2019 - 18:19 #

Ob da ein Remaster viel bringt?

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 31. Oktober 2019 - 14:49 #

Ach, wieso?

https://www.youtube.com/watch?v=0rUsiMM9eTo

Sieht doch gut aus.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146036 - 31. Oktober 2019 - 15:22 #

Cool! Mehr braucht es eigentlich auch nicht. Es hat immer noch den Charme des Originals.

maddccat 19 Megatalent - F - 13419 - 31. Oktober 2019 - 16:06 #

Jap, sowas in etwa stelle ich mir da vor. Optik wie im Video, 60fps und eine vernünftige Steuerung mit aktuellen Eingabegeräten. Fertig.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60188 - 31. Oktober 2019 - 23:19 #

Das wäre schon klasse. Ich traue EA nur nicht so viel Liebe zum Spiel zu.

zz-80 14 Komm-Experte - 1993 - 30. Oktober 2019 - 17:37 #

OK: #1 Strike Commander #2 Crusader - No Remorse #3 Freelancer... eh Privateer

Lencer 17 Shapeshifter - P - 7995 - 30. Oktober 2019 - 19:19 #

Oh ja, Crusader und Freelancer ... das wäre toll

Tand 16 Übertalent - P - 5012 - 30. Oktober 2019 - 17:51 #

Ich hätte gerne einmal Kotor mit aufgebohrter Grafik . Das ist doch mittlerweile bestimmt ein EA-Franchise ...

Lencer 17 Shapeshifter - P - 7995 - 30. Oktober 2019 - 19:19 #

Ein aufgefrischtes Kotor wäre auch super.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10531 - 30. Oktober 2019 - 21:37 #

Leider nicht. Kotor ist noch bei Disney. Der deutsche Vertrieb von Kotor liegt meines Wissens noch bei Activision.
Als Ersatz empfiehlt sich das erste Mass Effect. Das ist quasi identisch mit Kotor.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63636 - 30. Oktober 2019 - 21:52 #

Sorry, aber nein, das ist Unsinn. Die sind völlig unterschiedlich. Das Universum von ME ist näher an Star Trek als an Star Wars und spielerisch ist es auch was ganz anderes. KoTOR hatte noch das Baldur's-Gate-mäßige taktische "Runde als pausierbare Echtzeit getarnt"-System, Mass Effect war ein Shooter.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10531 - 31. Oktober 2019 - 21:38 #

Dann beweise ich mal eben kurz das Gegenteil. Sollte ja nicht nötig sein, aber man muss ja jeder Struktur Rechnung tragen. Obacht ich Spoiler jetzt alles, einschließlich des Finales.

Beginn: Start der Mission mit fast umgehenden Tod des begleitenden NPC Trask oder Jenkins. Am Ende der Mission hat der PC eine Vision, die noch zu prüfen ist.

Erste Zwischenstation: Sanftes Questen zum Eingrooven und sammeln der ersten Partymitglieder. Des einen Wookie ist des anderen Kroganer. Anschließend wird man vom Rat der Jedi zum Spectre ernannt oder so ähnlich.
Danach bekommt man die Ebon Hawk und fliegt von der Citadel ab.

Zweite Zwischenstation: Die McGuffins werden abgeklappert und die Story geht voran. Dann wird es Ernst auf Leviathan oder Virmire verliert man ein Partymitglied.

Finale: Point of No Return. Auf zur vergessenen Welt. Der Untergang der Rakata und Protheaner wird aufgeklärt .
Von da aus dann zum Endkampf auf der Sternenschmiede / Citadel bei draußen tobender Raumschlacht.

Das Layout der Games ist so ähnlich, dass Mass Effect entweder eine Remake ist oder es auf der gleichen Synopsis beruht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63636 - 1. November 2019 - 11:59 #

Du sprichst jetzt ausschließlich von Story, ich mehr von Gameplay. Das ist der Unterschied. :-)

Inso 17 Shapeshifter - P - 8282 - 30. Oktober 2019 - 18:05 #

Bei NFS Most Wanted könnt ich schwach werden..

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38601 - 30. Oktober 2019 - 18:27 #

Ein optisch ansprechendes Dragon Age: Origins bitte, danke.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146036 - 30. Oktober 2019 - 18:56 #

Mich würden da eher ältere Marken von Origin, wie zum Beispiel ein Ultima 7, BioForge, Cybermage oder Wing Commander interessieren. Auch andere Sachen von Westwood wie Lands of Lore oder so.

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12226 - 30. Oktober 2019 - 20:45 #

Ist verständlich. Schöne Einnahmen bei weniger Kosten im Vergleich zu der Konzeption und Programmierung eines völlig neuen Titels.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24840 - 30. Oktober 2019 - 20:58 #

Dead Space Trilogy Remastered in 4K würde ich sofort kaufen.

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 44327 - 30. Oktober 2019 - 21:25 #

Kann nur sagen, dass es garantiert kein Battlefield: Bad Company 2 geben wird. So blöd kann noch nicht mal EA sein, denn dann spielt keiner mehr 1 oder V.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 30. Oktober 2019 - 21:33 #

Ganz schöne Kehrtwende. Früher betonte man ja noch extra das Desinteresse an Remastern.

Über eine aufgebohrte ME-Trilogie inklusive aller AddOns würde ich mich aber freuen. Am PC habe ich mir im Gegensatz zu PS3 UND 360 nie alle besorgt... ;)

Crizzo 19 Megatalent - 13983 - 30. Oktober 2019 - 22:00 #

Außer für Future Cop würde ich gerne nur neues sehen. :)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30818 - 30. Oktober 2019 - 23:28 #

Freedom Fighters (2003 für alle aktuellen Systeme) wäre eine mutige Entscheidung. Oder Shox: Rally Reinvented (2002 für PlayStation 2).

Hedgehog 13 Koop-Gamer - F - 1550 - 31. Oktober 2019 - 1:24 #

Hm, Mass Effect, Dead Space, usw. erscheinen mir alle etwas zu neu. Wenn ich jetzt mal alters mäßig mehr in Richtung C&C denke, kommen mir da andere Marken in den Sinn. Ultima, Dungeon Keeper, Populous, Syndicate oder vieleicht auch Magic Carpet oder Desert Strike.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6761 - 31. Oktober 2019 - 5:27 #

Ein schlechter Dota-Klon unter dem Namen Archon 3000, aber ich sehe gerade, die Rechte sind gar nicht bei EA und es gibt sogar ein gutes Remake auf Steam von 2010 für 10 Euro. Ist völlig an mir vorbeigegangen ...

andreas1806 17 Shapeshifter - 7927 - 31. Oktober 2019 - 8:56 #

Burnout... bitte ? Und dann bitte auch für Switch! Gerne auch das Burnout Crash.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - 6646 - 31. Oktober 2019 - 9:27 #

Einmal Burnout Revenge bittte!

Janosch 24 Trolljäger - - 78616 - 31. Oktober 2019 - 10:34 #

Auf Mass Effect freue ich mich richtig. Mir fehlt noch ein Remake von Ultima 4, 5, 6 oder 7... EA, es gäbe zumindest einen Käufer... ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146036 - 31. Oktober 2019 - 11:38 #

Zwei! :)

Janosch 24 Trolljäger - - 78616 - 31. Oktober 2019 - 14:14 #

Auf Dich ist hier Verlass!

paschiang 28 Endgamer - - 141891 - 31. Oktober 2019 - 16:35 #

Schreib doch mal Jörg wegen Ultima an, vielleicht werden es dann schon drei ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 15761 - 31. Oktober 2019 - 11:14 #

So könnte ich Mass Effect nachholen

Mitarbeit