Hades: „Nighty Night“-Update bringt neue Waffe, neue Fähigkeiten und mehr

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

11. März 2020 - 13:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit einem etwa 3,3 Gigabyte umfassenden Update wurde Hades (in der Preview) abermals durch neue Gameplay-Elemente und Funktionen erweitert. Nach Aktualisierungen wie „The Long Winter“, „Superstar“ oder „High-Speed“, trägt das jüngste Update die Bezeichnung „Nighty Night“.

Eine der größten Neuerungen stellt die neuartige Nahkampfwaffe „Malphon, the Twin Fists“ dar, mit der ihr eure Widersacher „in den Boden prügeln“ könnt. Somit könnt ihr aktuell aus sechs Waffen wählen: Schwert, Speer, Pfeil und Bogen, Schild, einer Art Gewehr und eben den neuen Fäusten. Wie auch alle anderen Kampfgeräte, verfügen auch die Doppelfäuste über (derzeit drei) freischaltbare Aspekte, die euch im Kampf mächtiger werden lassen.

Hinzugekommen sind wie üblich zum Beispiel neue Fähigkeiten, die ihr im Laufe eines Durchgangs von den verschiedenen Gottheiten erhaltet, sowie Optimierungen an bestimmten Gegnern und Waffen. Aktualisiert respektive erweitert wurden darüber hinaus das Level-Design, visuelle Effekte, Musik und Soundeffekte oder auch die Benutzeroberfläche.

Das „Götter-Roguelike“ könnt ihr derzeit entweder bei Steam oder im Epic Games Store erwerben. Nach wie vor befindet sich der Titel von Supergiant Games in der Early-Access-Phase, ein genauer Termin für die Veröffentlichung von Version 1.0 steht bislang nicht fest. Voraussichtlich im Juni soll das nächste Major-Update erscheinen.

Eine detaillierte Übersicht der Patch-Notes könnt ihr auf Steam nachlesen. Der abschließende Trailer stellt euch einige der Neuerungen anhand von Gameplay-Szenen vor.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197580 - 11. März 2020 - 15:58 #

Falls es euch interessiert, hier die 4. Episode der Developing Hell Doku-Reihe von noclip über die Entwicklung von Hades.

https://www.youtube.com/watch?v=3anIKHxzjtc

Diesmal gehts um den Steam-Launch.

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 12. März 2020 - 11:54 #

Ich muss das Spiel endlich mal kaufen, ich hab mir das schon mehrfach vorgenommen. :)

SupArai 23 Langzeituser - P - 39993 - 12. März 2020 - 14:31 #

Ich habe mir den Titel vor einiger Zeit zugelegt, pausiere nun aber seit bereits mehreren Wochen, da mir das Spiel insgesamt noch zu unfertig vorkommt.

Allerdings freue ich mich schon auf den "richtigen" Release. Hades spielt sich sehr gut, optisch gefällt es mir auch richtig mit seiner "Comic"-Grafik. Das kann eigentlich nur noch gelingen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 12. März 2020 - 18:56 #

Kannst du beschreiben, was du mit unfertig meinst? Ein paar Stündchen habe ich auch schon auf dem Buckel und finde, dass es für einen Early-Access-Titel schon ziemlich rund ist.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39993 - 12. März 2020 - 19:20 #

Es spielt sich auch rund, daran will ich nicht rütteln. Mir geht es um fehlende Textboxen (wobei das wie es aussieht optionale Zusatzunterhaltung ist) und fehlende deutsche Übersetzungen. Das ist nichts wildes, aber ich werde mehr Spaß dran haben, wenn das komplett ist.

Da warte ich gerne noch etwas ab, und spiele mich nicht jetzt schon "satt".

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 12. März 2020 - 23:23 #

Ah, ja, das hast du Recht -- was das betrifft, fehlt noch das eine oder andere.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. März 2020 - 18:41 #

Hades spricht mich vom Szenario und der Optik absolut an, allerdings werde ich auf die finale Version des Spiels warten. ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 12. März 2020 - 18:58 #

Komm schon, etwas mehr Kreativität bitte ...
https://www.gamersglobal.de/news/168021/hades-goetter-roguelike-auch-via-steam-verfuegbar-pyre-fuer-kaeufer-gratis#comment-2501669

:D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 12. März 2020 - 19:25 #

Mist, jetzt hast du mich erwischt. ;-)

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Hack and Slay
12
Supergiant Games
Supergiant Games
06.12.2018 (Early Access) • 10.12.2019 (Steam Early Access) • 17.09.2020 (Switch, PC, MacOS) • 13.08.2021 (Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
Link
9.0
9.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X