Aladdin und König der Löwen: 16-Bit-Klassiker neu veröffentlicht

andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134133 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. Oktober 2019 - 11:50 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab sofort könnt ihr euch einmal mehr die volle Retro-Packung im Playstation Store, auf Steam, im Nintendo eShop und im Xbox Store abholen. Konkret wurden die zwei 16-Bit-Titel Aladdin und König der Löwen als Disney Klassische Spiele: Aladdin und Der König der Löwen für die PS4, PC, Switch und Xbox One veröffentlicht. Und weil die Entwickler sich scheinbar nicht für eine bestimmte Version entscheiden wollten, so haben sie gleich mehrere Fassungen der zwei Spiele in das Paket gesteckt.

Konkret erhaltet ihr von Aladdin die folgenden Versionen:

  • Genesis-Version
  • Japanische Mega-Drive-Version
  • GameBoy-Version
  • Kolorierte GameBoy-Version

Den König der Löwen spielt ihr hingegen in einer der folgenden Fassungen:

  • SNES-Version
  • Genesis-Version
  • Japanische Mega-Drive-Version
  • GameBoy-Version
  • Kolorierte GameBoy-Version

Aber es gibt noch weitere Features, so gibt es nun eine Zurückspul-Funktion, damit ihr schwere Passagen schneller lösen könnt. Der Zugriff auf Unverwundbarkeit und Levelskips wurde ebenfalls vereinfacht und ihr könnt euch Aufzeichnungen eurer Spielsessions ansehen. Der Clou daran: ihr dürft an jedem Zeitpunkt der Aufnahme direkt ins Spiel einsteigen. Abgesehen von diesen offensichtlichen Änderungen hat das Entwicklerteam von Digital Eclipse noch an einigen weiteren Schrauben gedreht, um die Spielbarkeit zu verbessern. Preislich liegt das Paket bei stolzen 34,99 Euro.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 29. Oktober 2019 - 12:16 #

Ich war total begeistert und Feuer und Flamme und dann kommt mit dem letzten Satz im Artikel der Stich ins Herz... *aarrghllll* :((((

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 29. Oktober 2019 - 13:23 #

Zu dem Preis denke ich auch nicht mal darüber nach.

Berthold 21 Motivator - - 25868 - 29. Oktober 2019 - 13:51 #

Ich auch nicht. Höchstens, wenn es mal unter 20 Euro liegt.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 29. Oktober 2019 - 12:23 #

Ab heute im Playstationstore. Aber zu dem Preis werde ich nicht zuschlagen. Generell sind die Release-Preise der Indies in den letzten Monaten stark angestiegen. Meist fallen diese recht schnell.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34409 - 29. Oktober 2019 - 12:29 #

Der Preis ist echt eine Frechheit...

LRod 18 Doppel-Voter - - 10873 - 30. Oktober 2019 - 8:26 #

https://www.gog.com/game/disney_classic_games_aladdin_and_the_lion_king

GOG nimmt "nur" 24,99 - für mich aber auch zu viel...

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34409 - 30. Oktober 2019 - 13:13 #

Mal abgesehen davon, dass ich die Spiele nicht mag fände ich auch, dass man nicht mehr als nen Zehner dafür verlangen dürfte.

sigug (unregistriert) 29. Oktober 2019 - 12:54 #

Hab die mal auf dem Mini SNES kurz angespielt. Meine Fresse, wie schlecht. Wie konnte man sich sowas als Kind nur antun?
Immer wieder putzig, wenn dann Leute daher laufen mit "Früher war alles besser, schluchz heul". Und 99% alller Spiele waren das exakt gleiche wie das hier. Halt von links nach rechts hüpfen. In anderem Skin.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11136 - 29. Oktober 2019 - 13:14 #

Hmm, weder Aladdin noch König der Löwen ist auf dem SNES Mini drauf...

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 29. Oktober 2019 - 14:19 #

Aladdin könnte auch garnicht drauf sein, weil es diese Versionen nie fürs SNES gab. Die SNES Version war von einem anderen Hersteller und eigentlich ein komplett anderes Spiel.

Wobei ich die SNES Version entgegen der allgemeinen Meinung sogar besser fibde.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 29. Oktober 2019 - 15:17 #

Die Snes Version war von Capcom. Und ich fand sie auch dezent besser.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 29. Oktober 2019 - 14:58 #

Vielleicht wurde ihm die billige China-Ware-Version angeboten mit 1000 in 1 Modul? xD

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 1. November 2019 - 19:59 #

Oder er hat dem SNES Mini einfach weitere ROMs hinzugefügt, wie es tausende andere auch schon gemacht haben.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 1. November 2019 - 20:09 #

Oder er hat die Spiele nie gespielt. Vom Kommentar kann man eher darauf schliessen. Grade König der Löwen ist halt nicht nur von rechts nach links hüpfen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 4. November 2019 - 12:27 #

Er hat's wahrscheinlich nicht mehr als 2 Minuten gespielt.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 4. November 2019 - 13:48 #

Praktisch alle Jump‘n‘Runs laufen von links nach rechts. Da dürfte er bisher nie eines gespielt haben. Was natürlich auch der Fall sein kann. :-)

Wenn man die Spiele damals nicht gespielt hat, sind sie aber tatsächlich nicht so berauschend. Hab sie viele Jahre später via Emulator ausprobiert und konnte mich nicht dafür begeistern. Dito für Earthworm Jim. Von daher kann ich sein Posting zumindest nachvollziehen.

Funatic 19 Megatalent - - 13781 - 29. Oktober 2019 - 13:25 #

Was ein Kommentar! *headdesk*
Allein schon, dass die Spiele gar nicht auf dem SNES Mini drauf sind sagt schon einiges über deinen "Beitrag".

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 29. Oktober 2019 - 13:41 #

Er hat doch die Mini SNES Pro.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 29. Oktober 2019 - 15:16 #

Ist halt ein typischer Sigug. Hirnlos wie immer.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 1. November 2019 - 19:58 #

Naja, man kann dem SNES Mini mit Tools wie hakchi2 problemlos weitere Spiele hinzufügen...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 1. November 2019 - 20:11 #

Ich weiss. ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84464 - 29. Oktober 2019 - 19:46 #

Nun, ich pflichte ihm zumindest bei, was die spielerische Vielfalt der Lizenzversoftung angeht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 4. November 2019 - 12:29 #

Klar gab's damals viele Sidescroller-Jump'n'Runs, so wie es heute viele Third-Person-Actionadventures gibt, die auf den ersten Blick alle gleich aussehen. Aber dennoch spiel(t)en die sich häufig sehr unterschiedlich und haben eigene Qualitäten. Und gerade König der Löwen und Aladdin waren nun wirklich keine Spiele von der Stange, das waren sehr liebevolle und spielerisch gelungene Umsetzungen der Lizenz.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 4. November 2019 - 12:32 #

Genau so ist es.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 4. November 2019 - 13:56 #

Damals ja. Wenn man sie heute zum ersten Mal spielt, kann das ganz anders aussehen. Aladdin wollte ich damals als Kind sogar haben, aber hab anderen Spielen den Vorzug gegeben. Später hab ich das via Emulator nachgeholt und mir sogar das Original-SNES-Modul gekauft, aber der Funke wollte nicht überspringen.

Lion King hab ich damals sogar in Form der PC-Demoversion gespielt, aber fand es auch nicht besonders interessant. Aber das mag auch am PC gelegen haben, der war damals ja nicht wirklich für Platformer geeignet.

Bei z.B. World of Illusion, was ich jetzt zum ersten Mal richtig auf dem Mini-Megadrive gespielt habe, sah das ganz anders aus. Dito für die Mario-Titel auf dem NES, die hab ich auch erst sehr viel später nachgeholt.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 4. November 2019 - 19:13 #

Ich denke das ist auch einfach Geschmack. Ich kann mich z.B. für die alten Marios nicht erwährem, finde die erst seit den 3D Teilen so richtig gut.

Aladdin und König der Löwen finde ich immer noch toll wobei ich die relativ schwer finde.

Trotzdem sind sie, als auch die 2D Marios, wirklich hervorragend spielbar. Vor allem die Steuerung ist bei denen sehr gut gelungen. Wenn man sich dagegen Bubsy zum Beispiel anschaut, sieht man doch deutlich den Unterschied ;)

Earthworm Jim hab ich nur mal kurz am PC angespielt, hat mich damals auch nicht überzeugt. Müsste ich vielleicht mal auf Konsole nachholen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 11. November 2019 - 11:18 #

Lion King habe ich damals auf dem PC gespielt, das war genauso gut wie auf Konsole. ;-) Vor Aladdin habe ich erst kürzlich in einem Retro-Computermuseum gesessen, Mega Drive an einem zeitgenössischen Monitor. Ok, habe nur 5 Minuten angezockt, aber zumindest grafisch hat es nichts von seinem, Zauber verloren. Die Animationen können auch heute noch mithalten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 11. November 2019 - 15:48 #

Ich hab König der Löwen auch am PC gespielt, war damals als Kind eines meiner Lieblingsspiele. :)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 12. November 2019 - 22:38 #

Grafisch ja. Aber alleine der erste Level ist eher nervig und ein ziemlich kleines Set an Grafikelementen wiederholt sich ständig. Wirkte auf mich sehr repetitiv und langweilig.

Vielleicht wird es später aber noch besser, ich hab es nicht besonders weit gespielt, weil es mir einfach kaum Spaß gemacht hat. Auf echtem SNES und Megadrive-Emulator übrigens, hab also beide Versionen gespielt.

Vom Gamedesign finde ich andere Titel dieser Ära wie z.B. Super Mario World, Duck Tales, Castle of Illusion, Magical Quest oder World of Illusion deutlich besser. Aber wird letztendlich eh Geschmackssache sein. Und wer es damals als Kind gespielt hat, hat auch noch einen großen Nostalgiebonus, der mir fehlt.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 13. November 2019 - 8:03 #

Ohne Nostalgie Bonus geht bei den alten Sachen imo gar nichts. Hab ich gerade an Shenmue gesehen. Ich hab es damals nicht gespielt, und mir jetzt dank Gamepass mal angeschaut. Ist die Grafik noch relativ zu verschmerzen, hört es bei der Steuerung auf. Wenn du moderne Steuerung gewöhnt bist, ist die Shenmue Steuerung im Vergleich wie der Versuch einen Panzer filigran zwischen zwei Blumenrabatten zu bewegen. Damals hätte ich das wahrscheinlich akzeptiert, und hätte garantiert auch heut nichts zu meckern. Zum Vergleich, ich habe damals Resident Evil Code Veronica gespielt. Da war die Steuerung auch mies, aber die kannte ich ja schon. Und da hat es mir dank fettem Nostalgie Bonus nichts ausgemacht.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 13. November 2019 - 13:43 #

Shenmue ist lustigerweise ein Spiel, was mich wiederum total fasziniert und ich hab es damals nicht gespielt. Die Steuerung ist etwas nervig, aber das ansonsten hab ich viel Spaß damit, mir gefiel sogar der Gabelstapler-Part. :-)

Ich hab da sogar den Effekt, dass ich vom Technikgefühl nach 1999 zurückversetzt werde und total beeindruckt von der Technik des Spiels bin, obwohl sie heute natürlich alles andere als faszinierend ist.

Schade, dass ich mir damals keinen Dreamcast leisten konnte. Das Spiel 1999 erlebt zu haben, muss der absolute Wahnsinn gewesen sein. Mir fällt kein anderes Spiel ein, was seiner Zeit so weit voraus war.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 13. November 2019 - 16:13 #

Lustigerweise hatte ich eine Dreamcast, und hab es mir nicht gekauft. :D

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 31. Oktober 2019 - 16:32 #

Das SNES Mini zu hacken, ist echt keine Meisterleistung. Hab selbst ich hinbekommen.

Cyd 19 Megatalent - - 17467 - 29. Oktober 2019 - 17:05 #

Hast du dein Mini SNES auch angeschlossen gehabt?

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29326 - 29. Oktober 2019 - 13:11 #

Die Spiele kommen übrigens auch für Switch und Xbox One.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11136 - 29. Oktober 2019 - 13:32 #

Tja, Sony hat offenbar die beste PR-Abteilung ;)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 29. Oktober 2019 - 13:42 #

Masterrace.

Kanonengießer 15 Kenner - 2922 - 29. Oktober 2019 - 16:39 #

Arme Wurst :(

thatgui 16 Übertalent - P - 4151 - 29. Oktober 2019 - 13:47 #

und PC/gog (und damit auch sicher über Steam)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 29. Oktober 2019 - 14:06 #

Wenn sie bei Steam kommen und die Umsetzung was taugt, greife ich zu... im Sale.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23259 - 29. Oktober 2019 - 13:15 #

Bei Aladdin hätten sie ja noch die SNES-Fassung bei tun können.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 29. Oktober 2019 - 14:06 #

Wundert mich jetzt auch, dass die fehlt.

RomWein 15 Kenner - 2837 - 29. Oktober 2019 - 14:09 #

Da wollte wohl Capcom nicht. ;) Wobei die genügend Disney-Titel damals fürs SNES gemacht haben, so dass sie locker eine eigene Disney-Collection rausbringen könnten. Hätte nichts gegen The Magical Quest und den beiden Nachfolgern dazu sowie Goof Troop usw.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 4. November 2019 - 14:01 #

Von der Red-Dead-Redemption-2-mäßigen behäbigen Steuerung mal abgesehen war The Magical Quest wirklich hervorragend! Viele nette Ideen, liebevoll umgesetzt, eines der hübschesten SNES-Spiele und ein hervorragender Soundtrack. Hab das zig mal durchgespielt (geht ja schnell).

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 29. Oktober 2019 - 14:21 #

Die SNES Fassung ist halt ein anderes Spiel und von einem anderen Hersteller. Vermutlich fehlt sie deshalb.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64137 - 29. Oktober 2019 - 14:22 #

Mutet dann nur etwas kurios an, dass die Gameboy-Version dabei ist… Aber offenbar basiert die dann auf der MD-Fassung und nicht der SNES-Version?

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 29. Oktober 2019 - 14:26 #

Ja, das hab ich auch grad bemerkt. Daran kanns also nicht liegen.

Ich müsste mal schauen ob ich die GB Version habe. Megadrive, Gamegear und Amiga AGA sind auf jedenfall identisch, die habe ich (auch angespielt)

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 29. Oktober 2019 - 23:50 #

Habe jetzt mal nachgeschaut, die GB Version ist von Virgin und ist der MD Fassung ähnlich.

Die GBA Version entspricht dafür der SNES version.

Habs beide grade mal kurz angespielt.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6224 - 30. Oktober 2019 - 7:44 #

Die SNES-Version war für eine ganze Weile sozusagen exklusiv auf der Konsole verfügbar. Später gab es noch einen inoffiziellen (und erstaunlich guten) Port für das NES am chinesischen Markt, bzw später von Capcom selbst für den GBA. Alle anderen Versionen stammen von Virgin und entsprechen daher der Mega Drive Fassung.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39776 - 29. Oktober 2019 - 14:33 #

Die GB Variante ist auf jeden Fall mit Schwert.

Schau mal hier https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=6981

Das SNES Aladdin hat auch eine eigene Seite Seite bei Kultboy.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39776 - 29. Oktober 2019 - 14:24 #

Die Mega Drive Version unterscheidet sich ziemlich von der SNES Version, das ist gewissermaßen ein anderes Spiel. Z. B. wurde in der Nintendo Fassung das Schwert gestrichen. Entwickler ist hier auch Capcom.

Alain 19 Megatalent - P - 15412 - 29. Oktober 2019 - 13:47 #

34,99 € ????????????????????????????????

RomWein 15 Kenner - 2837 - 29. Oktober 2019 - 14:10 #

Vierunddreißigeuroneunundneunzig!!!!!!!!

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2167 - 29. Oktober 2019 - 16:35 #

Hey, halbe Preis! Habe mal nachgeschaut, der König der Löwen für SNES war OVP um die 125DM. Das macht inflationsbereinigt 85€. QED Schnäppchen ;)

SupArai 23 Langzeituser - P - 39776 - 29. Oktober 2019 - 14:10 #

35 Euro ist natürlich schon der Hammer.

Ansonsten sind das zwei schöne Jump'n Runs, die Animationen gefallen mir immer noch richtig gut.

Apfelsaft 13 Koop-Gamer - P - 1463 - 29. Oktober 2019 - 14:12 #

Ich kann mich immer noch den Cheat Code für die PC Fassung von König der Löwen erinnern: DWARF

Das muss eines meiner ersten Spiele gewesen sein.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 29. Oktober 2019 - 14:18 #

Jausa! Jetzt nur noch abwarten, bis der Preis mal passt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147130 - 29. Oktober 2019 - 14:42 #

Stolzer Preis. Wenn es nicht angenommen wird, fällt der Preis aber bestimmt in relativ kurzer Zeit.

Cyd 19 Megatalent - - 17467 - 29. Oktober 2019 - 17:13 #

Schade, dass die Super Nintendo Version von Aladin nicht drauf ist. Mochte diese Version schon immer lieber (trotz David Perry und wunderschönen Animationen).

Den Preis finde ich hingegen gut. So komme ich nicht doch in Versuchung es für die Switch zu kaufen...

Darkwolf 12 Trollwächter - 1005 - 29. Oktober 2019 - 17:56 #

als Ergänzung
die gleiche Edition gibts für PC bei gog und kostet dort nur 25€ mit Geld zurück Garantie

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 29. Oktober 2019 - 18:15 #

Ob die da so großen Absatz haben, nur weil es aktuell wieder Kinofilme gab?

Sierra 27 Spiele-Experte - 84464 - 29. Oktober 2019 - 19:42 #

Ich fand diese Lizenzspiele früher schon langweilig. Ich kann die Begeisterung für diese Titel überhaupt nicht nachvollziehen.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 29. Oktober 2019 - 20:02 #

Es gab doch einige gute, die trotz Lizenz auch spielerisch sehr gut waren.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147130 - 29. Oktober 2019 - 20:03 #

Stimmt. Knight Rider und Miami Vice auf dem C64. Klassiker! ;)

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 29. Oktober 2019 - 20:18 #

Du hast Highlander vergessen.....

thatgui 16 Übertalent - P - 4151 - 29. Oktober 2019 - 20:45 #

War aber leider eher die Ausnahme als die Regel, für jedes Gremlins 2 (NES) gabs 10 Robocops(Gameboy)...Lizenzspiele die Geissel meiner Kindheit.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 30. Oktober 2019 - 7:36 #

Das stimmt schon, aber sie waren nicht alle schlecht. Sowohl Aladdin als auch der König der Löwen z.B. waren kein Müll. Ebenso die Mickey Mouse-Titel auf dem MegaDrive/SNES(?). Aber grundsätzlich sollte man bei Lizenzen natürlich immer genau hinsehen, um nicht enttäuscht zu werden.

RomWein 15 Kenner - 2837 - 30. Oktober 2019 - 8:21 #

Zumindest Capcom (zahlreiche Disney-Titel auf Nintendo-Systemen) und Konami (Turtles, Tiny Toon) haben i.d.R. schon gute bis sehr gute Lizenz-Spiele abgeliefert.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39776 - 29. Oktober 2019 - 20:52 #

Diese beiden Jump'n Runs heben sich meiner Meinung echt von dem sonst oft furchtbaren Lizen-Müll ab.

Kennst Du die Spiele auf dem Mega Drive?

Edit: Wobei ich 35 Euro dafür nie zahlen würde. Dafür bekommt man beide Titel CiB und ein Mega Drive, denke ich...

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 29. Oktober 2019 - 21:48 #

Wow, beeindruckender Preis für so alte Spiele.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11136 - 29. Oktober 2019 - 21:57 #

Deutlich beeindruckender sind die Sammlereditionen - für jeweils 100 Dollar X) Frechheit... https://www.iam8bit.com/collections/legacy-cartridge-collection

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18293 - 1. November 2019 - 20:33 #

Nee, der Preis geht schon in Ordnung. Das ist eine sehr spezielle Liebhabergeschichte mit winzig kleiner Zielgruppe, da werden die mit 100€ nicht besonders viel daran verdienen. Ich finde das ziemlich beeindruckend, dass die nochmal Module für knapp 30 Jahre alte Konsolen bringen. Um Geld zu verdienen macht man das nicht, das ist reiner Fan-Service.

Inflationsbereinigt ist das übrigens auch nicht viel mehr als die Module damals gekostet haben.

Hermann Nasenweier 20 Gold-Gamer - P - 20136 - 1. November 2019 - 20:37 #

Die Module finde ich auch ok, das ist ja heute keine Massenware mehr. Habs mir bisher immer verkniffen da es die alten Module ja noch relativ einfach gibt.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10594 - 29. Oktober 2019 - 22:16 #

Aladdin könnte ich jetzt nachholen.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39776 - 15. November 2019 - 17:24 #

Lohnt sich vor allem in der Mega Drive Version!

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6774 - 29. Oktober 2019 - 22:35 #

Oder die schon länger verfügbaren Versionen auf gog.com kaufen, allerdings nicht im Halloween-Sale und mit 25 Euro auch nicht günstig. Ich weiß auch nicht, ob die schon eine Rückspulfunktion haben.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7251 - 29. Oktober 2019 - 23:22 #

die 25€ version ist schon die neue, auch erst seit heute erhältlich. die alten gibts nicht mehr auf gog

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 30. Oktober 2019 - 0:51 #

Hach, König der Löwen habe ich damals ausgesprochen gerne gezockt. Bei Karstadt in der Spielwarenabteilung. Aber zu dem Preis schlage ich ganz sicher nicht zu. Und wenn ich genauer darüber nachdenke, vermutlich auch zu keinem anderen Preis.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 30. Oktober 2019 - 1:31 #

Ja, das sind Titel die man heute zwar noch ganz passabel spielen könnte, aber irgendwie reizen sie nicht sonderlich. Dabei fand ich König der Löwen damals nicht schlecht, aber ein Yt-Video neulich dazu, war ausreichend.^^

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 30. Oktober 2019 - 7:36 #

Schau doch mal bei Karstadt vorbei, vielleicht kann man es da wieder spielen :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 30. Oktober 2019 - 9:04 #

Nö, ich bin bequem geworden und zocke nur noch gemütlich aufm Sofa :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 30. Oktober 2019 - 9:09 #

Verlasse deine Komfortzone!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 30. Oktober 2019 - 9:41 #

Niemals! Ich LIEBE mein Sofa <3

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 30. Oktober 2019 - 9:55 #

Klingt ein wenig nach „Oh wie schön ist Panama“ :)
Als Disney-Fan und bekennender Versions-Vergleicher muss ich mir dieses Paket noch holen. Aber nicht zu dem Preis. 10 Euro tun es auch.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 30. Oktober 2019 - 10:00 #

:)
Ja, 10€ wären ein vernünftiger Deal, dem würde ich zustimmen.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 30. Oktober 2019 - 10:50 #

Zustimmung, einen 10er würde ich ggf. auch investieren.

thatgui 16 Übertalent - P - 4151 - 30. Oktober 2019 - 11:04 #

Ich könnte gerade im Strahl brechen, wenn ich die dämlichen "zu teuer" Bewertungen auf der Seite des Spiels bei gog.com lese, hatte ja lange gehofft das diese Idiotie nicht von Steam rüberschwappt...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 30. Oktober 2019 - 11:18 #

Was erwartest Du? Bei Amazon und co. begreift so manch ein „Rezessent“ (sic) auch nicht, dass eine zu lange oder auch angemessene Lieferzeit nichts mit einer Produktbewertung zu tun hat.

thatgui 16 Übertalent - P - 4151 - 30. Oktober 2019 - 11:47 #

Das die Leute ihr Hirn einschalten - und nein, das ist nicht zu viel verlangt, und bloß weil es andere auch machen macht es das nicht besser.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 30. Oktober 2019 - 11:55 #

Habe ich behauptet, dass es das besser macht?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 30. Oktober 2019 - 15:46 #

Am besten find ich aber immer die Leute, die die zu den Produkten gestellten Fragen mit "Weiß ich nicht" beantworten. :D Als ob die denken, dass es einen Zwang gibt, zu antworten, auch wenn man die Antwort nicht weiß. :D

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 30. Oktober 2019 - 16:31 #

Da frage ich mich auch jedes Mal was das soll.^^

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 30. Oktober 2019 - 18:00 #

Ich musste gerade ernsthaft überlegen, was Du überhaupt meinst, bis mir wieder einfiel, dass man bei Amazon auch Produktfragen stellen kann :D

Oh Mann, ist das bekloppt! Also solche Antworten :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 30. Oktober 2019 - 18:20 #

Meine Frau hat erst heute wieder so eine bekommen.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 30. Oktober 2019 - 21:37 #

Aber es ist doch unhöflich, auf Fragen nicht zu antworten ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 31. Oktober 2019 - 10:33 #

Ich weiss ja nicht....

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 31. Oktober 2019 - 19:40 #

Wie Sie mit Nostalgie und der mittlerweile zahlungskräftigeren Generation das Geld aus der Tasche ziehen.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 1. November 2019 - 8:17 #

Ist ja nicht gesagt, dass das klappt. Werden wir an der Preisentwicklung ablesen können ;-)

RoT 19 Megatalent - P - 18229 - 1. November 2019 - 4:02 #

waren schon tolle spiele

SupArai 23 Langzeituser - P - 39776 - 15. November 2019 - 17:25 #

Sry! Sniper?

Mitarbeit
NoodlesWunderheiler
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
3
Capcom
Capcom
01.01.1993 (SNES) • 19.05.2004 (Game Boy Advance)
0.0
andere