Steam Topseller KW 43/2019: PUBG vorne // Disco Elysium stürzt ab

PC XOne PS4 iOS Android
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

27. Oktober 2019 - 20:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vorbemerkung: Auch in der letzten Woche veröffentlichte Valve natürlich die Top Ten der umsatzstärksten Steam-Titel, eine Aufbereitung auf GamersGlobal konnte aber urlaubsbedingt leider nicht erfolgen.

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top Ten der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz.

In der vergangenen Woche (20. bis 27. Oktober 2019) musste der Rollenspiel-Überraschungshit Disco Elysium (vorgestellt in Jörgspielt) einen Absturz vom Spitzenplatz auf den neunten Rang hinnehmen. Das Detektiv-RPG kommt aber noch immer auf eine äußerst positive Quote bei den Steam-Reviews - 94 Prozent der Besitzer des Spiels heben aktuell den Bewertungsdaumen.

Der Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds, welcher fast immer in den Top Ten der umsatzstärksten Steam-Spiele zu finden ist, ist diese Woche gleich zweimal vertreten, und dies sogar auf den beiden Spitzenplätzen. Dank des Startes der Season 5 erlebt der Battle-Royale-Pionier einen abermaligen Höhenflug - das Hauptspiel belegt den zweiten Rang, der neue Survivor Pass Badlands sogar Platz eins.

Auf Platz drei folgt Monster Hunter - World: Iceborne in der Deluxe-Variante. Das Addon erscheint für den PC zwar erst im Januar, in der letzten Woche startete jedoch die Pre-Order-Phase für die Erweiterung des sehr erfolgreichen Monsterjägerspiels von Capcom. Die Standardfassung von Iceborne kann sich ebenfalls platzieren (Rang 10) und auch das Grundspiel sichert sich einen respektablen sechsten Rang.

Wie bereits in den letzten Wochen sind auch das Valve Index VR Kit auf Platz 8 sowie die Destiny-2-Addons Forsaken (Rang 4) und Shadowkeep (Rang 5 und 7) wieder in den Charts platziert.

Hier die komplette Top Ten im Überblick:

  1. Survivor Pass Badlands für Playerunknown's Battlegrounds
  2. Playerunknown's Battlegrounds
  3. Monster Hunter - World: Iceborne (Deluxe)
  4. Destiny 2 - Forsaken
  5. Destiny 2 - Shadowkeep (Deluxe)
  6. Monster Hunter - World
  7. Destiny 2 - Shadowkeep
  8. Valve Index VR Kit
  9. Disco Elysium
  10. Monster Hunter - World: Iceborne

Anmerkung:
Mehrfachnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 27. Oktober 2019 - 21:50 #

Und bei gog steht es auf Platz 2. (Nein, nicht hinter C2077)
Aber ein wirklich Absturz ist es nicht, sondern der normale Verlauf.
Da ich gerade zu viel habe und mit TOW gerade erst ein Textlastiges Spiel hinter mir habe, warte ich auf einen Sale.

Mich wundert das MHWI schon dabei ist, zumal es nicht die
Monster Hunter World: Iceborne Master Edition die Hauptspiel und DLC hat.
Schade, dass es die Version für den PC gar nicht gibt.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 28. Oktober 2019 - 9:58 #

Eben, so aussagekräftig sind Charts ja dann auch nicht. Wenn DE nun in der ersten Woche 10 Milliarden Stück verkauft hat, ist nun mal niemand mehr da, der das Spiel noch kaufen muss :D

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86768 - 27. Oktober 2019 - 21:54 #

Wahnsinn, keines der Top 10 Liste je gespielt...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 27. Oktober 2019 - 22:14 #

Ich auch nicht, aber Disco Elysium wird demnächst kommen. ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56363 - 27. Oktober 2019 - 23:32 #

Sind ja genau genommen auch nur 4 Spiele :)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 27. Oktober 2019 - 23:36 #

Und ich hab davon MHW,MHWI und Destiny 2 gespielt und DE will ich spielen.
Das sind zwar 4, aber nicht alle.

vgamer85 (unregistriert) 28. Oktober 2019 - 9:15 #

Ich PUBG, yeah..bekomm ich nen Keks :-) Destiny 2 hab ich ohne Addons bisschen gespielt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 28. Oktober 2019 - 12:17 #

Die Top 10 besteht ja auch nur aus 4 Spielen (und dem VR Kit, keine Ahnung was da drin ist) ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 27. Oktober 2019 - 22:16 #

Scheint ja zu laufen für Bungie auf Steam...

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 28. Oktober 2019 - 16:58 #

Mmmhhh wenn ich das richtig deute, haben sich ziemlich viele Spieler dann doch noch die Erweiterung Forsaken für Destiny 2 New Light gekauft. Für den Storymodus etwa? Weil an sich ist Destiny 2 doch, wegen Shadowkeep, obsolet geworden.

Verdient Bungie noch ein bisschen Geld extra, für... die Kaffeekasse oder so.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 1. November 2019 - 20:24 #

Interessante Liste, mit nicht einem Spiel, das mich wirklich interessiert.

Mitarbeit