Carrion: Demo für Reverse-Horror-Game von Devolver Digital erschienen

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

26. Oktober 2019 - 12:56 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das im Rahmen der diesjährigen E3 von dem Indie-Entwickler Phobia Game Studio und dem Publisher Devolver Digital angekündigte „Reverse-Horror-Game“ Carrion wird zwar erst irgendwann im Laufe des nächsten Jahres das Licht der Welt erblicken. Dank einer Demo auf Steam könnt ihr euch aber bereits jetzt einen ersten Eindruck von dem Titel verschaffen.

Der Download des „Carrion Sneak Peeks“ ist gerade mal 166,1 MB groß und gibt euch einen guten ersten Vorgeschmack auf das brutale Gameplay in Pixel-Art-Grafik. In Carrion steuert ihr eine amorphe Kreatur unbekannter Herkunft und müsst aus einem wissenschaftlichen Labor entkommen. Auf eurer Flucht verbreitet ihr Angst und Panik und lernt neue Fähigkeiten und Möglichkeiten, um euch an den Labormitarbeitern, die euch eingesperrt hatten, zu rächen.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 61114 - 26. Oktober 2019 - 13:39 #

Ich hab mir gerade mal die Demo angeschaut und es dann gleich auf die Wishlist gesetzt. Das hat mir sehr gut gefallen!

Pro4you 19 Megatalent - 15973 - 26. Oktober 2019 - 14:14 #

Der Stil ist ja mal erfrischend. Ich vermisse diesen Silent Hill Vibe, da kommt das hirr genau richtig. Hole ich mir für die Switch

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 26. Oktober 2019 - 14:21 #

Schon geil, gefällt mir. :)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 26. Oktober 2019 - 16:05 #

Ich hatte jetzt irgendwie mehr was in Richtung First Person erwartet... :/

Faerwynn 19 Megatalent - - 14275 - 26. Oktober 2019 - 17:51 #

Das erinnert mich an Mutant Blobs Attack :) Ich glaube das will ich spielen.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6227 - 26. Oktober 2019 - 18:24 #

Habe gerade reingespielt. Wie kultig-böse das doch ist.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4373 - 26. Oktober 2019 - 18:46 #

Joa dass werd ich mir heute auch noch ansehen, danke für die Info.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 12027 - 26. Oktober 2019 - 23:48 #

Ah das hat Spass gemacht... so als Blob durch die Gegend ist schon bissle was anderes und wirklich gut gemacht. Die Wissenschaftler tun mir ein bissle leid, aber nur nen bissle. Schmecken halt wirklich gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Oktober 2019 - 10:06 #

Klingt nach einem spaßigen Spiel. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 27. Oktober 2019 - 17:31 #

Habe die Demo ebenfalls gezockt und bin angetan. Herrlich böse. :-)

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 30. Oktober 2019 - 6:56 #

Was ist denn ein reverse Horror Game?

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 30. Oktober 2019 - 8:39 #

Ein Spiel, in dem man die Rolle des Monsters übernimmt, statt es zu bekämpfen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 30. Oktober 2019 - 14:10 #

Das Setting klingt witzig, aber ob mich das vom Spiel her begeistern kann? Zum Glück gibt es eine Demo :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 3. November 2019 - 12:07 #

Die Demo habe ich auch schonmal runtergeladen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 3. November 2019 - 14:00 #

Ich bin gespannt :)