Narcos - Rise of the Cartels: Rundentaktik zur TV-Serie erscheint Ende November

PC Switch XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 213384 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

25. Oktober 2019 - 1:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Narcos - Rise of the Cartels ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.

Das Spiel zur Netflix-exklusiven TV-Serie Narcos - Rise of the Cartels erscheint digital für PC und Playstation 4 am 19. November. Die Version für Nintendo Switch wird am 21., die Xbox One-Variante am 22. November nachgereicht. Dies hat der Publisher Curve Digital auf der firmeneigenen Homepage bekanntgegeben. Für Liebhaber von physischen Boxed-Versionen soll eine entsprechende Ausgabe auch noch im Laufe des Jahres veröffentlicht werden.

Umschrieben wird Narcos - Rise of the Cartels wohl am besten mit Xcom im Drogenmillieu. Der Story des Spiels liegt die erste Staffel der gleichnamigen Netflix-TV-Serie zugrunde, deren Hauptcharaktere ihr auch übernehmen könnt. Mit den Spezialfähigkeiten die El Mexicano, Murphy, Peña und andere Figuren mitbringen, sollt ihr eure Truppe unbeschadeter und erfolgreicher durch die Gefechte führen können. Dabei wollen die Entwickler das bekannte Rundentaktik-Gameplay durch eine Third-Person-Perspektive auffrischen, die es euch erlaubt, in kritischen Momenten die direkte Kontrolle über die Mitglieder eures Teams zu übernehmen, um an eurem Gegner im "optimalen Moment kritischen Schaden zu verursachen".

Partei ergreifen könnt ihr in Narcos - Rise of the Cartels sowohl für das namensgebende Kartell, als auch für die US-amerikanische Anti-Drogenbehörde DEA. Für beide Seiten wird es eine eigene Kampagne geben. Den frisch veröffentlichten Release-Date-Trailer haben wir euch am Ende dieser Zeilen eingebunden.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 63312 - 25. Oktober 2019 - 2:00 #

Die Serie fand ich super, aber bei dem Spiel warte ich erstmal Tests ab, bin da eher skeptisch.

TheRaffer 21 Motivator - - 28435 - 28. Oktober 2019 - 20:52 #

Kenne die Serie nicht, aber auch ich erlaube mir eine gewisse Skepsis...

De Vloek 15 Kenner - 3281 - 25. Oktober 2019 - 5:43 #

Die Serie kenne ich nicht, das Spiel interessiert mich allerdings sehr, was aber mehr am Genre als am Setting liegt. Jeweils eine eigene Kampagne für beide Seiten klingt spannend. Sowas wäre auch echt cool für ein eventuelles XCOM 3.

euph 28 Endgamer - P - 104326 - 25. Oktober 2019 - 6:22 #

Das wird Jörg doch bestimmt spielen, X-Com im Setting einer Serie, die er gerne geschaut hat. Bin mal auf das nächste Jörg spielt gespannt :-)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12226 - 25. Oktober 2019 - 7:59 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Spielspass Hit werden kann.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32936 - 25. Oktober 2019 - 8:43 #

Die ersten Staffeln Narcos fand ich richtig stark, außerdem mag ich auch XCOM sehr gerne... irgendwie glaube ich, dass ich mir das Spiel mal ansehen sollte. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421849 - 25. Oktober 2019 - 9:18 #

Habe mich mittlerweile übrigens auch mit Narcos Mexico angefreundet.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32936 - 25. Oktober 2019 - 10:13 #

Die habe ich noch vor mir. Bin bei der dritten Staffel hängengeblieben und hatte noch keine Lust, die weiterzuschauen.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 25. Oktober 2019 - 12:37 #

Jagged Alliance Flashback grüßt ;-)

Q-Bert 21 Motivator - - 27019 - 25. Oktober 2019 - 15:07 #

... oder guckt nur neidisch rüber!

Strategie
Rundentaktik
18
Kuju Entertainment
Curve Digital
19.11.2019 (PC, Playstation 4) • 21.11.2019 (Switch) • 22.11.2019 (Xbox One)
Link
4.5
6.5
PCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 18,95 (), 18,95 (), 19,89 ()