Epic Store: Qube 2 + Layers Of Fear kostenlos // Nächste Titel bekannt

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Oktober 2019 - 22:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie im Vorfeld angekündigt, könnt ihr ab sofort und noch bis zum 31. Oktober 2019 im Epic Games Store das Puzzle-Adventure Qube 2 (Testnote: 8.0) und das Horror-Adventure Layers of Fear (Testnote: 8.0) kostenlos für eure Epic-Spielebibliothek sichern. In Qube 2 strandet ihr als britische Archäologin Amelia Cross auf einem außerirdischen Planeten und müsst das Rätsel der Qube, einer mit Bewusstsein ausgestatteten, monolithischen Struktur, lösen, um einen Weg nach Hause zu finden. In Layers of Fear taucht ihr derweil in den Verstand eines wahnsinnigen Malers ein und erlebt den Horror seiner Vergangenheit, während ihr ein düsteres und sich ständig wandelndes Haus erkundet, um das Meisterstück des Künstlers zu vervollständigen.

Mit dem Start der kostenlosen Woche für die beiden Spiele wurden auch die nächsten Titel enthüllt, die ab dem 31. Oktober gratis verfügbar sein werden. Dabei handelt es sich um das Horror-Adventure Soma (Testnote: 7.0) und das Action-RPG Costume Quest (Testnote: 6.5).

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 24. Oktober 2019 - 22:51 #

Gleich mal eingesackt!

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 25. Oktober 2019 - 8:50 #

Genau wie ich. Digitalmessi halt. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 28. Oktober 2019 - 20:33 #

Ich mag den Begriff "Digitalmessi", merke ich mir :)

Restrictor81 22 Motivator - - 31295 - 24. Oktober 2019 - 23:06 #

Gratis ist immer gut.

Alain 24 Trolljäger - P - 47335 - 24. Oktober 2019 - 23:24 #

Cube 2 müsste ich schon irgendwo haben, zumindest ist es mir irgendwie positiv in Erinnerung.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 24. Oktober 2019 - 23:41 #

Das gab es mal im PS +.

Ich hab´s 30 Minuten gespielt und es hat mich dermaßen gelangweilt, da hab ich lieber in der Küche die echten Würfel geworfen... ;-)

vgamer85 (unregistriert) 24. Oktober 2019 - 23:41 #

Soma und Layers of Fear könnte ich mir mal gönnen für die PoS/MoJ-Liste im Epic Store. Auch wenn ichs nie spielen werde.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 25. Oktober 2019 - 4:17 #

Lohnen sich beide aber. Wenn Du auf Walking Sims stehst und Dich etwas gruseln magst, sind die genau richtig.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125254 - 25. Oktober 2019 - 8:50 #

Layers of Fear fand ich richtig stark, allerdings den DLC und Nachfolger nicht mehr.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 25. Oktober 2019 - 11:56 #

Ok, wenn man den DLC nicht braucht, bleibe ich bei meiner Steam-Version (die auch schon kostenlos war). ;-)
Aber QUBE 2 nehme ich mit. Der erste Teil war ein akzeptabler Portal-Nachahmer und der zweite soll ja noch ein paar Schippen drauflegen.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 25. Oktober 2019 - 13:04 #

Ich fand den DLC besser als das jumpscareverseuchte Hauptspiel. Er ist allerdings auch etwas... hm, psychedelischer. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 25. Oktober 2019 - 15:18 #

Hm, Psychohorror finde ich eigentlich spannender als Jumpscares. Tja dann...

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 25. Oktober 2019 - 10:20 #

Layers of Fear ist großartig, sehr empfehlenswert! Den DLC hab ich aber leider nie gespielt und den Nachfolger schon nach 2 Std. beiseite gepackt. Kommt überhaupt nicht an den ersten Teil ran.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 25. Oktober 2019 - 10:23 #

Costume Quest passt ja beim 31.10. wie die Faust aufs Auge :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. Oktober 2019 - 14:28 #

Den zweiten Teil hätte ich besser gefunden, den ersten hab ich schon. Aber eigentlich auch egal, hätte den zweiten wohl eh nicht gespielt, so oft wie ich ihn schon bei Sales liegengelassen hab. Fand den ersten nicht schlecht, er war aber ziemlich repetitiv und zu einfach und was ich so vom Nachfolger gehört hab, ist der nicht groß anders.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 25. Oktober 2019 - 11:03 #

Einsacken und vermutlich nie spielen!

Mitarbeit
NoodlesMaverick
News-Vorschlag: