Death Stranding: Conan O'Brien besucht Kojimas Studio - Cameo im Spiel

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 285466 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Oktober 2019 - 14:10 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Death Stranding ab 47,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits im September vergangenen Jahres teaserte Conan O'Brien an, dass er an einem Projekt mit dem Entwickler-Guru Hideo Kojima beteiligt ist. Nun hat der US-Showmaster auf seinem YouTube-Kanal „Team Coco“ ein Video veröffentlicht, das seinen Besuch bei Kojima Productions zeigt und seine Beteiligung am kommenden Action-Adventure Death Stranding (im gamescom-Bericht) enthüllt. Demnach wird Conan einen Cameo-Auftritt im Spiel haben.

Wie Hideo Kojima auf seinem Twitter-Account verriet, taucht Conan als ein „Prepper“ mit dem Namen „The Wondering MC“ im Spiel auf. Als Prepper werden in den USA Leute bezeichnet, die sich gerne auf unerwartete Situationen und alle Arten von Katastrophen vorbereiten, indem sie Schutzbauten errichten und Lebensmittelvorräte, Waffen, Schutzkleidung, Werkzeuge und ähnliche Dinge horten. The Wondering MC wird laut Kojima den von Norman Reedus (The Walking Dead) gespielten Protagonisten Sam Porter Bridges bei der Begegnung mit einem Seeotter-Outfit ausstatten, mit dem Sam in der Lage sein wird, leichter durch die Flüsse zu schwimmen, ohne dabei in die Gefahr zu geraten, von der Strömung mitgerissen zu werden.

Death Stranding wird ab dem 8. November exklusiv für die PS4 im Handel erhältlich sein. Das Video mit dem Besuch von Conan in Kojimas Studio könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Restrictor81 18 Doppel-Voter - - 11362 - 24. Oktober 2019 - 14:55 #

Wurde das nicht schon auf der Gamescom Eröffnungsshow gesagt? Oder ging es da um andere Prominente?

cassikov 13 Koop-Gamer - - 1470 - 24. Oktober 2019 - 15:01 #

Dort ging es um Geoff Keighley. Anscheinend werden wir da noch viele weitere Cameos sehen. Bin mir derzeit noch nicht sicher, ob ich das mag oder mich das ganze nicht aus der Spielwelt ausreißt.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4222 - 24. Oktober 2019 - 17:40 #

Tut Walking-Dead-Norman das nicht eh schon?

De Vloek 15 Kenner - 3205 - 24. Oktober 2019 - 19:16 #

Dieselbe Frisur, dieselbe verkniffene Mimik, wortkarg... Sam Porter Brigdes wirkt bisher eins zu eins wie Daryl Dixon.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6792 - 24. Oktober 2019 - 16:43 #

zumindest dass er zu besuch war, war schon vorher bekannt

Pro4you 19 Megatalent - 14961 - 24. Oktober 2019 - 15:36 #

Darf wohl jeder mal ran. Ich finde, dass dies der Glaubwürdigkeit des Spiels schadet. Wirkt so als selbst Kojima sein Spiel nicht ganz ernst nimmt. Aber hat er ja auch noch nie.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9951 - 24. Oktober 2019 - 17:16 #

Vielleicht betont es auch die Glaubwürdigkeit des Spiels. ;-) Im Moment weiß man ja nicht viel über Death Stranding. Ziemlich faszinierender Launch in einer Branche, wo sonst immer auf Nummer Sicher gegangen wird.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4222 - 24. Oktober 2019 - 17:43 #

Naja, im Intro begrüßt einen ein Kind aus einer Vagina, daß später von einem Pizza-Lieferanten in einem Reagenzglas durch die Welt getragen wird.

Wenn Du mich fragst, will er endlich den Cardboard-Box-Running-Gag aus MGS loswerden... XD

Golmo 17 Shapeshifter - 7864 - 24. Oktober 2019 - 17:50 #

Kapier ich nicht. Es ist ja nur sein Gesicht. Nicht sein Charakter, nicht seine Stimme.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8889 - 24. Oktober 2019 - 17:15 #

Wer?

reveets 18 Doppel-Voter - P - 12547 - 24. Oktober 2019 - 17:25 #

Conan O'Brien

De Vloek 15 Kenner - 3205 - 24. Oktober 2019 - 19:41 #

Seine "Clueless Gamer" Videos auf Youtube sind ganz witzig :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 56811 - 24. Oktober 2019 - 20:51 #

Ich find die total unlustig. :P

De Vloek 15 Kenner - 3205 - 24. Oktober 2019 - 21:17 #

Schön für dich ;) Bin auch kein Riesenfan der Reihe, wollte den Fragesteller nur drauf hinweisen, dass Conan tatsächlich einen Gaming-Bezug hat (mehr oder weniger). Man kennt ihn ja sonst eher als (relativ unlustigen) Night-Show Host.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8889 - 24. Oktober 2019 - 21:35 #

Ich glaube davon hab ich schonmal gehört.
Sonst sagt mir der Name nichts was wohl zur Qualität und Bekanntheit seiner Sendung alles sagt.

Golmo 17 Shapeshifter - 7864 - 24. Oktober 2019 - 21:44 #

Verfolgst du sonst US-Latenight Shows?
Sagt dir Jay Leno was? Jimmy Fallon? David Letterman? Jimmy Kimmel?

De Vloek 15 Kenner - 3205 - 24. Oktober 2019 - 21:57 #

Trevor Noah und John Oliver seien noch genannt, das sind momentan die besten finde ich. Kimmel ist auch top. Letterman hat aufgehört soweit ich weiss, Leno zum Glück auch.

Golmo 17 Shapeshifter - 7864 - 24. Oktober 2019 - 21:59 #

Dann werf ich auch noch Stephen Colbert und Seth Meyers in den Hut!

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8889 - 24. Oktober 2019 - 22:16 #

"Sagt dir Jay Leno was? Jimmy Fallon? David Letterman? Jimmy Kimmel?"
Alle die Namen sowie Trevor Noah und John Oliver hab ich schon gehört, dazu noch Bill Maher.

Sehen tue ich davon aber höchstens Ausschnitte, wenn etwas davon gut sein soll.

Golmo 17 Shapeshifter - 7864 - 24. Oktober 2019 - 22:24 #

Und wo ordnest du da dann Conan ein auf deiner persönlichen Bekanntheitsliste?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105272 - 25. Oktober 2019 - 7:02 #

Mir gefällt da James Corden am besten.

Bezul 12 Trollwächter - 1111 - 24. Oktober 2019 - 23:16 #

".......was wohl zur Qualität und Bekanntheit seiner Sendung alles sagt."

Stimmt. Denn wie Allgemein bekannt ist, bist du der Mittelpunkt dieses Universums und eine objektive Kapazität, wenn es um Qualitätsbeurteilung geht.
Was du nicht kennst, kann einfach nur schlecht und nahezu unbekannt sein.
Oder wie wir in Nordeutschland sagen: Was der Bauer nicht kennt, das taugt nüscht

Benjamin Braun Freier Redakteur - 407145 - 25. Oktober 2019 - 0:02 #

Nicht geschaut, aber Auftritt im Spiel und ein Bericht darüber, nun, sehr journalistisch...

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9951 - 25. Oktober 2019 - 15:59 #

Late-Night-Shows sind Journalismus? Naja gut, sie sind meistens täglich, zumindest jour ist abgedeckt. :-)

sigug 12 Trollwächter - P - 1155 - 25. Oktober 2019 - 14:45 #

Auf der einen Seite ziemlich lächerlich scheisse. Auf der anderen Seite... Was soll man anderes erwarten. Seine Spiele (allesamt ziemlich überhypt) waren ja schon immer durchgezogen mit unpassendem Humor.
Führt nur dazu, dass ich beim Erleben alles noch weniger ernst nehme bzw. herausgerissen werde. Aber mei, hab jetzt eh keinerlei Vorfreude oder so auf den Titel.

Golmo 17 Shapeshifter - 7864 - 25. Oktober 2019 - 15:10 #

Wo wirst du herausgerissen? Du bist nen Gamer auf ner Couch vor nem TV und kein Method-Actor...

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6877 - 25. Oktober 2019 - 22:00 #

"What's wrong with this guy" dürfte der kürzeste und treffen-ste Bericht zu dem Spiel sein :)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21474 - 28. Oktober 2019 - 19:05 #

Naja, immerhin eine Möglichkeit Aufmerksamkeit zu generieren. ;)

Mitarbeit