Shenmue 3: Neues Gameplay von der EGX in London

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 273537 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. Oktober 2019 - 11:02 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Shenmue 3 ab 50,90 € bei Amazon.de kaufen.

Playstation Access, der offizielle Kanal für Playstation UK, hat auf YouTube ein neues Gameplay-Video zu Shenmue 3 (im gamescom-Anspielbericht) von der EGX in London online gestellt. Der rund 30-minütige Clip zeigt euch das Dorf Bailu in Guilin, wo die Geschichte des neuen Teils ihren Lauf nimmt. Als Ryo erkundet ihr das Gebiet, sprecht mit den Einwohnern und erfüllt verschiedene Aufgaben. Dabei wird auch das eine oder andere Minispiel absolviert und wie in den beiden Vorgängern, könnt ihr auch in Shenmue 3 mit den meisten Objekten interagieren.

Shenmue 3 setzt die Geschichte des inzwischen 18 Jahre alten Vorgängers fort und startet direkt im Anschluss an das Ende von Shenmue 2. Ryo will Rache für den Mord an seinem Vater nehmen und bereist auf der Suche nach einem Mann mit vernarbtem Gesicht das ferne China. Um diesen zu finden, muss er allerdings zuerst das Geheimnis um den Spiegel des Phönix lüften, das Artefakt, für den offenbar auch der Mörder seines Vaters ein großes Interesse hegt..

Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Shenmue 3 wird im kommenden Monat, am 19. November 2019, für PC und die PS4 im Handel erscheinen.

Video:

Gorkon 15 Kenner - P - 3119 - 23. Oktober 2019 - 11:48 #

Die Landschaft sieht ja meines Erachtens ganz gut aus, wenn nur die Animationen nicht wären....

DavidPM 16 Übertalent - - 4592 - 23. Oktober 2019 - 12:46 #

Ich sag mir deshalb einfach immer, das ist Shenmue 3 HD, das HD-Remake der Dreamcast-Version und dann kann ich mit der Grafik, Animation und so leben. ;-)

Gorkon 15 Kenner - P - 3119 - 23. Oktober 2019 - 14:09 #

Da ist was dran. Ich werde das auch mal versuchen. Dann ist alles wieder gut. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 81040 - 23. Oktober 2019 - 11:52 #

Auf der EGX in Berlin vom 1. bis 3.11. ist Shenmue 3 übrigens auch spielbar. Und Michael Hengst hält einen Vortrag - wer also in der Näge wohnt....ö

Maverick 30 Pro-Gamer - - 468319 - 23. Oktober 2019 - 14:59 #

Da ich die älteren Shenmue-Teile nicht gespielt habe, fehlt mir ein Bezug zum neuen Teil. Hoffe aber für die Backer, dass nach all den Verschiebungen ein brauchbarer Nachfolger herausgekommen ist.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81040 - 23. Oktober 2019 - 15:00 #

Ich vermute stark, dass du die damalige Begeisterung heute auch nicht mehr nachvollziehen kannst, als "Neueinsteiger". Hab Teil 1 und 2 nochmals auf der PS4 gespielt, was teilweise schon anstrengend war.

Gorkon 15 Kenner - P - 3119 - 23. Oktober 2019 - 15:38 #

Obwohl der erste Teil immer noch Spass macht. Der Schluss ist ein wenig in die Länge gezogen. Ich sag nur Hafen. Der zweite hingegen zieht sich am Anfang so in die Länge, dass die Motivation zum weiterspiele abhanden gekommen ist.

euph 27 Spiele-Experte - P - 81040 - 23. Oktober 2019 - 16:44 #

Spaß hatte ich schon, aber es war dann immer irgendwann sehr eintönig. Ohne den Nostalgiebonus bestimmt nicht so gut zu ertragen

Gorkon 15 Kenner - P - 3119 - 23. Oktober 2019 - 19:45 #

Eintönig sind viele Open World Spiele aber heute auch. Und die sind grafisch aktuell und haben nicht mal den Nostalgiebonus. ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 81040 - 23. Oktober 2019 - 20:25 #

Im Prinzip ja, bieten nur mehr Eintönigkeit auf einmal ;-)

RomWein 14 Komm-Experte - 2569 - 24. Oktober 2019 - 6:33 #

Ganz ehrlich, ich konnte schon damals auf der Dreamcast die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen. Hab's zu jener Zeit bei einem Kumpel gespielt und mir kam der Titel da schon so unglaublich behäbig vor. Da half die damals tolle Grafik und die gute Umsetzung der Spielwelt leider auch nicht viel. Ich denke Leute wie ich, sind da wohl bei Yakuza besser aufgehoben, zumindest waren Teil 0 und 6 beim Anspielen schon deutlich launiger.