Doom 64: Offizieller Ankündigungstrailer zum PC- & Konsolen-Release

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

22. Oktober 2019 - 21:34
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der eine oder andere Doom-Fan freut sich vermutlich bereits auf das kommende Jahr: Ab dem 20. März 2020 wird Doom 64 nicht nur für PC-Spieler, sondern auch für Besitzer einer Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich sein (wie hoch der Kaufpreis sein wird, ist bislang nicht bekannt). Bislang war der Egoshooter, der ursprünglich im April 1997 erschienen ist, nur für das Nintendo 64 verfügbar.

Dass Doom 64 für die genannten Plattformen neu veröffentlicht wird, teilte Bethesda im Zuge der Release-Verschiebung von Doom Eternal (im Angespielt-Bericht) mit. Zugleich wies das Unternehmen darauf hin, dass jene unter euch, die den jüngsten Doom-Titel vorbestellen, den über 20 Jahre alten Klassiker als Zugabe erhalten.

Heute veröffentlichte Bethesda den Ankündigungstrailer zum „neuen“ Doom 64, der euch in etwa 30 Sekunden genau das zeigt, was ihr wahrscheinlich erwartet: Klassisches Shooter-Gameplay, wie es aus der Doom-Reihe bekannt ist. In der Beschreibung des Videos heißt es:

Kämpft euch durch dämonische Horden, jagt die Mutter der Dämonen und stoppt die Invasion der Hölle, während ihr euch durch mehr als 30 actiongeladene Levels kämpft. Macht euch auf die Suche nach klassischen Waffen und Geheimnissen, die euch dabei helfen, der dämonischen Bedrohung ein Ende zu setzen.

Video:

Danywilde 24 Trolljäger - - 113090 - 22. Oktober 2019 - 21:43 #

Ich verstehe es ni hat ganz, vielleicht kann jemand mir das erklären.

Doom64 war der damalige Downport von Doom fürs Nintendo64 und das gibt es jetzt als Remaster für die aktuellen Konsolen? Wo ist da der Sinn?

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 22. Oktober 2019 - 22:32 #

doom 64 ist ein eigenständiger titel, kein port

Danywilde 24 Trolljäger - - 113090 - 22. Oktober 2019 - 22:44 #

Okay, das wusste ich nicht. Danke!

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11909 - 22. Oktober 2019 - 22:39 #

Ich glaube den Port hat Midway damals gemacht, id hat blos das ok dazu gegeben. Mit eigenen neuen Levels.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 23. Oktober 2019 - 9:16 #

Nicht nur neue Levels, auch die komplette Grafik, Sound, Musik sind neu (bzw waren 1997 neu). Die Engine basiert auf dem Playstation-Port und wurde fürs N64 nochmal modifizert. Bei so vielen Neuerungen kann man wirklich nicht mehr von Port sprechen. Es ist im Prinzip ein Sequel, da auch die Story an die Ereignisse der vorherigen Teile anknüpft. Es ist quasi Doom 5 ;)

RomWein 15 Kenner - 2851 - 23. Oktober 2019 - 10:57 #

Eigentlich eher DOOM³, da es das offizielle DOOM³ erst ein paar Jahre später kam. ;)

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11909 - 23. Oktober 2019 - 11:57 #

Ah, wieder was gelernt! ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8864 - 23. Oktober 2019 - 21:28 #

Habe bislang auch gedacht, das wäre einfach nur Doom gewesen. Wieder etwas schlauer geworden, danke!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 22. Oktober 2019 - 22:44 #

Grünes Blut? :O

Danywilde 24 Trolljäger - - 113090 - 22. Oktober 2019 - 22:46 #

Was macht es?

Goremageddon 15 Kenner - P - 3602 - 22. Oktober 2019 - 22:54 #

Es spritzt grün.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113090 - 22. Oktober 2019 - 22:59 #

verstehe! ;)

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 23. Oktober 2019 - 6:49 #

LOL, Kommentarkudos :-)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 23. Oktober 2019 - 6:57 #

;-)

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 23. Oktober 2019 - 9:30 #

Der erste Lacher des Tages, danke :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 23. Oktober 2019 - 19:26 #

Made my Day! ^^

-Volke- 11 Forenversteher - 729 - 23. Oktober 2019 - 15:13 #

Wenn ich mich recht entsinne, wurde die japanische Version von Doom damals zensiert bzw. das Blut grün gefärbt. Hoffe das ist nur im Trailer so...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147228 - 23. Oktober 2019 - 10:53 #

Nur, wenn auch die Cheats aus dem Original funktionieren. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 23. Oktober 2019 - 19:28 #

War ja sowas von klar, Drappi. ;-)

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 8530 - 23. Oktober 2019 - 15:12 #

Cooler Trailer: "Doom is eternal" :)
Bin gespannt, könnte was für die Switch werden.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 23. Oktober 2019 - 18:58 #

Interessiert mich mehr als diese aktuellen Verwurstungen.

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 23. Oktober 2019 - 19:02 #

Ich befürchte, dass dieses Spiel nicht auf großes Interesse stoßen wird. Es scheint mir doch ein wenig zu altbacken.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 23. Oktober 2019 - 19:27 #

Oldschool Baby! ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 24. Oktober 2019 - 11:45 #

Der kürzliche Neu-Release von Doom 1 & 2 für aktuelle Konsolen hat nicht wenig Aufmerksamkeit erzeugt. Wie gut sie sich letztlich verkauft haben, weiß ich nicht, aber die Veröffentlichung eines bisher eher obskuren Ablegers einer der wichtigsten Shooter-Reihen für alle modernen Systeme ist schon nicht uninteressant, finde ich.

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 24. Oktober 2019 - 19:32 #

Ich kann eure Argumentation nachvollziehen. Im Endeffekt ist es dann doch wieder eine Sache des Geschmackes.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 23. Oktober 2019 - 19:31 #

Mal abwarten, was sie für das Teil verlangen. Spätestens für einen guten Sale-Preis werde ich mir Doom 64 eintüten. ;)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4518 - 24. Oktober 2019 - 7:23 #

Genau, zum Minipreis würde ich mir evtl. das 1997er Spielgefühl gönnen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 24. Oktober 2019 - 9:39 #

Kostenlos, wenn du Eternal vorbestellst. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 24. Oktober 2019 - 10:23 #

Wenn Eternal den selben Preisverfall hinlegt, wie so manch anderes Spiel von Bethesda, zahlt er dann aber trotzdem drauf :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 24. Oktober 2019 - 11:43 #

Wenn er so lange warten kann... ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 24. Oktober 2019 - 11:44 #

Wenn der MoJ so hoch ist, wie immer behauptet, dann bestimmt :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 24. Oktober 2019 - 11:47 #

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber neue Shooter von id Software gehören zu den wenigen Fällen, wo ich den PoS MoJ sein lasse und sofort zuschlagen muss. So war es bei Doom 2016, bei Rage 2 und so wird es auch bei Doom Eternal sein. Ich denke sogar, ich könnte mit meiner "No Preorder"-Regel brechen, um mir 64 mitzusichern. Dazu dann noch die ohnehin schon ewig auf meiner Steam Wishlist rumgammelnde Doom 3 BFG Edition, und die komplette Serie ist mir sicher. :D

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 24. Oktober 2019 - 12:01 #

Eternal hat mir in der Demo schon viel Spaß gemacht und zum ursprünglichen Releasetermin hätte ich es möglicherweise auch recht schnell gespielt. Am neuen Releasezeitpunkt ist da leider noch einiges anderes gutes am Start und ich werde wohl warten und den dann wohl günstigeren Preis mitnehmen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64225 - 24. Oktober 2019 - 13:08 #

Demo? Ah, auf der GamesCom vermutlich...

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 24. Oktober 2019 - 13:18 #

Ja, genau.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 24. Oktober 2019 - 13:24 #

Kommt immer drauf an, wie ich gerade Lust drauf habe. Dann ist der MoJ egal. ^^

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 24. Oktober 2019 - 14:12 #

Das kenne ich gut :-) Wird als nächstes wohl bei The Last of Us 2 der Fall sein. Und vielleicht bei Death Stranding, da bin ich noch unsicher.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 24. Oktober 2019 - 13:32 #

Mal abwarten, wie gut letztendlich Eternal wird. Da sind Änderungen mit dabei, die mir nicht ganz so dolle schmecken. Von daher könnte es passieren, dass ich (im Gegensatz zum 2016er Doom) nicht gleich sofort zuschlage. ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10600 - 23. Oktober 2019 - 22:26 #

War damals gar nicht schlecht.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 23. Oktober 2019 - 22:55 #

Wusste garnicht, dass es ein exklusives Doom fürs N64 gab. Man lernt nie aus.

Sokar 19 Megatalent - P - 14454 - 24. Oktober 2019 - 20:59 #

Ich bin mir nicht sicher ob das Indiziert ist/war oder nur in Deutschland nie raus kam. Ist aber relativ unbekannt.