Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers: Neuer Trailer zum Trilogie-Finale

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. Oktober 2019 - 10:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Disney hat am heutigen (sehr frühen) Morgen den neuen Trailer zu Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers (im Original: Star Wars - The Rise of Skywalker) veröffentlicht. Das unter der Regie von J. J. Abrams entstandene Finale der aktuellen Star-Wars-Trilogie wird hierzulande ab dem 18. Dezember dieses Jahres in den Kinos zu sehen sein. Zeitgleich mit dem neuen Trailer wurde heute um 8:00 Uhr (deutscher Zeit) der Vorverkauf für die Kinotickets gestartet.

Der knapp zweieinhalb Minuten lange Clip zeigt neben Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe (Oscar Isaac) auch Prinzessin Leia Organa, die in allen bisherigen Star-Wars-Filmen von der 2016 verstorbenen Schauspielerin Carrie Fisher verkörpert wurde. In Star Wars 9 - Der Aufstieg Skywalkers wird sie durch bisher unveröffentlichtes Videomaterial zum Leben erweckt. Auch Lando Calrissian (Billy Dee Williams), Chewbacca (Joonas Suotamo), Rose (Kelly Marie Tran), R2-D2 und C-3PO (Anthony Daniels) haben einen Auftritt.

Die deutschsprachige Version des Trailers könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Die englischsprachige Fassung findet ihr wie gewohnt in den Quellenangaben verlinkt.

Video:

Talakos 16 Übertalent - - 4122 - 22. Oktober 2019 - 10:35 #

Auch wen alle nörgeln wie scheiße doch die neuen Filme sind, ich freue mich trotzdem darauf und werde Spaß damit haben.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23479 - 22. Oktober 2019 - 10:38 #

Der englische Trailer hat ja extrem viele Dislikes. Frag mich was der Grund ist. So den absoluten Liebestöter konnte ich im Trailer nicht entdecken. Ich gehe da aber auch viel zu unemotional ran, als dass ich mich da in irgendwas reinsteigern könnte.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 22. Oktober 2019 - 10:52 #

Naja "extrem viel" sind 20k nun auch wieder nicht bei 167.000 likes. Dafür wurde das Ding in gerade mal sechs Stunden über 3 Millionen Mal angeklickt. Das Interesse ist also definitiv da. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23479 - 22. Oktober 2019 - 11:02 #

Ach, ich hatte den falschen geguckt: https://www.youtube.com/watch?v=nlnrOr2STaE

War die UK-Version, da ist es schon deutlich knapper. Naja, dann ist's ja halb so wild ;).

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 22. Oktober 2019 - 10:54 #

Das sind vermutlich die ganzen Episode 8 Hater, die schon steil gehen, weil Rose wieder auftaucht oder so...

Golmo 18 Doppel-Voter - 9197 - 22. Oktober 2019 - 11:23 #

Andersrum! Es sind die ganzen EP8 Fanboys die sich ärgern das Kylo seine Maske wieder hat. Passt auch besser ins Verhältnis - die große Mehrheit findet EP8 kacke, Mark Hamill mit eingeschlossen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 22. Oktober 2019 - 11:43 #

Eine laute Minderheit ist nicht die Mehrheit. Häufig gemachter Irrtum.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9197 - 22. Oktober 2019 - 11:48 #

Mark Hamill himself!!!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 22. Oktober 2019 - 11:54 #

Ja? Er ist mit der Entwicklung seiner Figur nicht einverstanden, weil er sie sich anders vorgestellt hatte. So what? Ich hab früher auch gedacht, dass ich heute cooler wäre ;)

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 22. Oktober 2019 - 13:57 #

:-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Oktober 2019 - 8:23 #

Erstaunlich gutes Argument. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 23. Oktober 2019 - 9:02 #

Gell? Nicht, dass gute Argumente was nützen würden.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Oktober 2019 - 11:22 #

Aber dieses ist so bestechend einfach und logisch. Respekt dafür :)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 22. Oktober 2019 - 18:52 #

Aber was möchtest du denn eigentlich ausdrücken? Du findest die Filme Teil 7 und 8 gut? Als Science Fiction Film gut? Im Kontext von Star Wars gut?

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 23. Oktober 2019 - 7:43 #

Mir geht es da wie Sciron, ich bin bei Star Wars recht emotionslose geworden. Die neuen Filme sind... ganz ok? Für meinen Geschmack zu viel Nostalgie und zu wenig Neues, da finde ich ehrlich gesagt die Prequels interessanter.
Ausdrücken wollte ich aber, wie lächerlich ich den ganzen Hass, der Episode 8 entgegenschlägt, finde. Vieles davon kommt aus einer ganz ekligen Ecke, basiert etwa auf Misogynie gegenüber Rose oder der Frau mit den violetten Haaren - was nämlich als Symbol für "bösen" Feminismus interpretiert wird. Auch wenn ich selbst diesen den vielleicht schwächsten der bisher vier neuen Filme fand, geriet das einfach aus dem Ruder und löst bei mir eine Abwehrhaltung aus, durch die ich den Film wiederum verteidige.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 23. Oktober 2019 - 12:36 #

Ja, das ist ja leider Teil der Empörungs- und Überdramatisierungskuktur im Netz. Es gibt keine Kritik mehr, sonder nur noch Hate, Fanboys und Anklage. Das finde ich mal nervig.

Naja, zurück zum Film. Den werde ich mir ansehen, vielleicht schaffe ich es auch mal wieder ins Kino. The Last Jedi hat mir nicht gefallen, Force awakens war ok, Rouge One fand ich gut und Solo war belanglos.

Mal schauen, was Episode 9 bringt.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 23. Oktober 2019 - 12:52 #

@Ganon. Danke für die weitere Ausführung.
Als Antwort ist mir Danywilde zuvorgekommen und ich schließe mich hier an, da ich so etwas in der Art auch schreiben wollte.

Evtl. noch diese zwei persönliche Ergänzungen; am besten aus der gesamten Reihe gefällt mir Teil V. Ich kann mich hier bereits an Details erfreuen, wie die angerissene Darstellung eines General Rieekans und einer Szene wie der Ionenkanone. Das wirkt auf mich obwohl SienceFiction nüchtern, düster, quasi-realistisch. Die ganze Stimmung in dem Film gefällt mir.
Mag auch Roque One.

Sicher kann jeder sagen, das einem Teil 7 und 8 nicht gefallen. Jedoch die Art und Weise dieser Kritik gefällt mir ebesno oft nicht.
Hier auch nur die Ergänzung, dass wenn man will, findet man in IV bis VI auch zig Dinge die "komisch" sind. Z.B. Siegesfeier der Allianz in IV -plötzlich stehen die auch alle stramm wie das Imperium; oder der Sieg der Ewoks über die "Legion" des Imperators etc.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 23. Oktober 2019 - 13:01 #

"Sicher kann jeder sagen, das einem Teil 7 und 8 nicht gefallen. Jedoch die Art und Weise dieser Kritik gefällt mir ebesno oft nicht."
Ich stimme völlig zu. Das ganze nimmt im Netz stellenweise absurde Züge an.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6227 - 23. Oktober 2019 - 13:02 #

Hm, mir geht es von der Einschätzung von Force Awakens und Last Jedi ähnlich, wobei mir bei Teil 8 wirklich im Laufe des Films die Gesichtszüge entglitten sind. Am Anfang wirklich interessant, nur entwickelte er sich immer mehr zu einem Desaster. Rogue One kann ich nur in Etappen schauen (ich bin wirklich jedesmal beim Schauen eingeschlafen), finde den Film aber unabhängig davon gelungen. Solo gefiel mir allerdings überraschend gut.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 22. Oktober 2019 - 12:18 #

Wie gut, dass die laute Minderheit des Netzes nicht wirklich die Mehrheit der Menschheit stellt. :)

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 22. Oktober 2019 - 18:41 #

Ich finde man kann viel an Episode 8 kritisieren, Rose war da aber nicht wirklich das Problem.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8426 - 22. Oktober 2019 - 20:14 #

Seh ich genau so, und höre ich jetzt in der Diskussion um EP8 auch zum ersten mal. Man brauchte halt für jeden Markt nen Zugpferd: Weiblicher Hauptdarsteller, schwarze Nebenrolle, asiatische Nebenrolle, weisse Nebenrolle, und die komischen Glitzereinhörner für die Kids. Da finde ich jetzt Rose nicht schlechter als das restliche Ensemble (das mich jedoch auch nicht wirklich umhaut).
Grundsätzlich war halt einfach nur so ziemlich jeder pi**ed, der Luke aus der Ur-Trilogie kannte, und gesehen hat, was man dem da jetzt angedichtet hat. Sorry, aber wer das verbrochen hat, hat "mein" Star Wars nicht verstanden.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 22. Oktober 2019 - 20:47 #

Ich hab gegen die Figur Rose auch nix. Nur rein "sachlich" kannst du die Figur mE in deine Aufzählung von Stiltypen direkt aufnehmen. Der liebenswerte, leicht vertrottelte dennoch gewitzte Charakter. Ist in zig Filmen aktuell zu finden und auch zB in Star Trek Discovery.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Oktober 2019 - 8:25 #

Die Figur ist so irrelevant, dass ich mich nicht mal an sie erinnere. Muss den Film wohl nochmal gucken.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 22. Oktober 2019 - 10:39 #

Oh, eine neue News für Lästermäuler. :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 22. Oktober 2019 - 10:57 #

Schöner verwirrender Trailer. Karten für den 21.12. sind gesichert (Karten gehen wie erwartet weg wie warme Semmeln), freu mich drauf.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12866 - 22. Oktober 2019 - 10:57 #

Schöner Trailer, hoffentlich hat der Film dann einige Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu den anderen Star Wars - Teilen. Das fehlt mir bei der neuen Trilogie bisher, ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

CH64 14 Komm-Experte - 1885 - 22. Oktober 2019 - 18:45 #

Spoiler: Der Sprung durch die Supremacy war schon einmalig. Allerdings auch einmalig dumm. Warum sollte die Handelsföderation das nicht mir automatisieren Schiffen machen?

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12866 - 23. Oktober 2019 - 3:36 #

Wenn ich z.B. Episode 1-3 mit der ursprünglichen Trilogie 4-6 vergleiche, so habe ich eine Menge Dinge, die sich unterscheiden und interessant sind. Ich nenne nur die Art und Weise der Machtergreifung von Palpatine, die Kampfweise von Darth Maul, wie die Raumschiffe sich unterschieden, die Podracer usw. und so fort.
Da würden mir noch einige Dinge mehr einfallen und das fehlt mir nun einmal in dieser Größenordnung in der neuen Trilogie. Auch die Episoden 7 und 8 schaue ich recht gerne, aber es ist schon arg viel Wiederholung von bekannten Szenerien. George Lucas hatte da mehr Mut, auch wenn sich dann viele an Jar Jar Binks gerieben haben, aber ich fand das Gesamtpaket durchaus sehr ansprechend.

Ghost0815 14 Komm-Experte - 2698 - 22. Oktober 2019 - 11:08 #

Muss ich mir noch ein paar Mal anschauen....

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 22. Oktober 2019 - 11:14 #

Hm, ich frag mich grad, wen Rey und Kylo Ren da bei 1:50 gemeinsam killen. Also doch irgendwie auf der selben Seite?

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 22. Oktober 2019 - 12:06 #

Die Theorien sind eh mit das beste dran. Wird lustige Videos dazu geben.

Robokopp 15 Kenner - - 3828 - 22. Oktober 2019 - 16:29 #

Das große schwarze Objekt das zu Boden fällt sieht aus wie Darth Vaders Helm. Also eine Darth Vader Statue/Manifestation?

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12276 - 22. Oktober 2019 - 11:19 #

Ich freue mich auf den Dezember.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 22. Oktober 2019 - 11:23 #

Als alter SW-Fanboy bin ich ja von der neuen Trilogie nicht so überzeugt aber anschauen werde ich ihn mir. Vielleicht reißt es der letzte Teil ja wieder raus.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9197 - 22. Oktober 2019 - 11:37 #

"Was machst du da C3PO?"
"Ich werfe einen letzten Blick....auf meine Freunde."

Holy Shit, ich hab Gänsehaut und weine schlimmer als wäre meine Oma wiederauferstanden.

Dennis Hilla Redakteur - 134983 - 22. Oktober 2019 - 12:04 #

Puh, das Jahr scheint richtig gut für Star-Wars-Fans zu werden. Was ein Trailer.

VikingBK1981 19 Megatalent - 16224 - 22. Oktober 2019 - 12:14 #

Ich freue mich tierisch auf den neuen Teil. Habe ab 8 Uhr alle 2min den Browser aktualisiert um Kinoticket zu kaufen.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9197 - 22. Oktober 2019 - 12:21 #

Ich hab den Vorverkauf voll verpennt aber zum Glück wohne ich in keiner Großstadt und hab noch Tickets bekommen für die aller erste Vorstellung. Bin aber bissel enttäuscht das es bei uns diesmal keine Mitternachts Vorstellung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gibt :(

VikingBK1981 19 Megatalent - 16224 - 22. Oktober 2019 - 12:40 #

Gibt es wohl generell nicht. Selbst im UCI gab es keine.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 22. Oktober 2019 - 12:27 #

War bei uns ein echter Kampf aber hat geklappt. :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77999 - 22. Oktober 2019 - 12:52 #

Werd den Trailer nicht anschauen, haben mir schon mit dem einzigen den ich gesehen habe (war glaub der erste) zu viel gezeigt. Aber schauen werd ich den Film dennoch im Kino so um den Jahreswechsel herum.

Elton1977 19 Megatalent - - 19621 - 22. Oktober 2019 - 13:35 #

Bin hin- und hergerissen und kann meine Meinung zum Trailer nicht wirklich einordnen. Sind einige tolle Momente drin, aber beispielsweise beim Sternenzerstörer, der aus dem Wasser auftaucht befürchte ich wieder einige sehr wirre Storyelemente.

Bastro 17 Shapeshifter - 6255 - 22. Oktober 2019 - 16:06 #

Ach, das war nicht die Orion?

Elton1977 19 Megatalent - - 19621 - 22. Oktober 2019 - 16:16 #

Nein, die Bügeltisch-Armatur haben sie ja schon Episode 8 verbrochen

Robokopp 15 Kenner - - 3828 - 22. Oktober 2019 - 16:33 #

Der Sternenzerstörer taucht nicht aus dem Wasser auf sonder bricht aus Eis heraus. Wahrscheinlich aus dem riesigen Eisbrocken im Weltall auf den die Tie Jäger zufliegen.

Elton1977 19 Megatalent - - 19621 - 22. Oktober 2019 - 22:34 #

Oha, stimmt! Naja Eis ist ja auch Wasser :-)
nochmal Glück gehabt .....

McSpain 21 Motivator - 29181 - 22. Oktober 2019 - 13:47 #

Tickets für die ersten 3 Vorstellungen gekauft.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 22. Oktober 2019 - 14:09 #

Als Fan der originalen Filme IV bis VI respektiere ich die neuen Filme. Ich habe diese mit der Brille des "Unterhaltungsfilms" geguckt und mit dieser Brille waren die für mich guckbar. Mit der alten mythischen Star-Wars-Brille gucke ich die neuen Filme nicht, das würde nur traurig machen.
Als "Unterhaltungsfilm" wird auch dieser Film spektakuläre Bilder liefern. Zur Handlung kann man noch nichts sagen bzw. befürchten. Einige Szenen machen mir aber bereits doch etwas Sorge, da sich irgendwie alles spektakulär nochmals überbieten soll? Sternenzerstörer als Hai-Schwarm? Jede Folge springt ein alter Held über die Klinge, um Emotionen zu erzielen? Dann immer dieses "Jubeln" in Kampfszenen? Persönlich hätte ich mir für die Filme eine andere Machart gewünscht. Aber ich respektiere Disneys Unternehmensziele bzw. filmischen Ziele. Nicht von mir, jedoch hat es mir gefallen "das verwendete Lachen des Imperators - lacht er gar über den Film!?"

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 22. Oktober 2019 - 17:28 #

Er lacht nur die aus, die glauben, man könnte jemals wieder an die Kindheits-Erinnerungen ran kommen. Klappt halt nicht, wird es auch nie. Außer vielleicht in hohem Alter ;)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 22. Oktober 2019 - 18:24 #

Ah. Und wer soll so jemand sein?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 23. Oktober 2019 - 9:39 #

Na die, die Filme mit ihrer "mythischen Star Wars-Brille" betrachten. Hast du doch selbst geschrieben. Die Filme von Disney sollen ja vor allem eines: Geld generieren. Klappt doch ganz gut. Außer Solo...

Janosch 24 Trolljäger - - 78621 - 22. Oktober 2019 - 14:36 #

Dann bin ich mal von vorsichtiger Vorfreude beflügelt

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7429 - 22. Oktober 2019 - 15:26 #

Kann nur besser werden als Episode 8.... na mal schauen.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 22. Oktober 2019 - 17:08 #

Nachdem ich letzten drei SW-Filme im Kino ausgelassen habe, werde ich bei dieser Episode direkt ab Start dabei sein, und mir den gleich in 3D geben. Ich verspüre diese Lust nach...Star Wars!!...Film in Kino-Athmospäre :)

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 22. Oktober 2019 - 17:38 #

Der Sound hatte mich gleiche wieder, macht Lust. Kylo ist immer noch ein Lappen, kann den nicht ernst nehmen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25444 - 22. Oktober 2019 - 18:16 #

Fand Episode 7 am besten. 8 so lala...mal schauen wie der letzte Teil wird. Wird dann im PSN nachgeholt. War schon paar Jahre nicht mehr im Kino.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10599 - 22. Oktober 2019 - 18:38 #

Redest du von Final Fantasie oder ist wirklich Star Wars gemeint.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25444 - 22. Oktober 2019 - 18:41 #

Ganz klar Star Wars. Final Fantasia 8 habe ich nicht gespielt.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23479 - 22. Oktober 2019 - 18:46 #

Jetzt habt ihr's beide hintereinander geschafft Final Fanatsy falsch zu schreiben. Ich bin entsetzt!

thoohl 17 Shapeshifter - - 7142 - 22. Oktober 2019 - 21:05 #

Ich dacht schon sie schreiben von verschiedenen Formaten. Ich überlege schon die ganze Zeit....

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12866 - 23. Oktober 2019 - 7:31 #

"Final Fanatsy" scheint mir aber auch nicht ganz zu passen ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Oktober 2019 - 8:26 #

Denke das war Absicht, oder? ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25444 - 23. Oktober 2019 - 9:36 #

The Raffer hats wieder drauf xD

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Oktober 2019 - 11:22 #

Klar, einer muss ja. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 22. Oktober 2019 - 21:56 #

Um, der Imperator kehrt zurück? Dann lassen wir uns mal überraschen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Oktober 2019 - 8:27 #

Läuft in ein paar Jahren im FreeTV. Ich hab Zeit. :)

v3to 17 Shapeshifter - P - 6227 - 23. Oktober 2019 - 10:25 #

Teil 8 hat mein Interesse an neuen Star Wars Filmen fast erkalten lassen, Solo dagegen wieder etwas versöhnt, besondere Erwartungen an Teil 9 habe ich trotzdem nicht. Eigentlich kann mich der Film nur positiv überraschen, aber sicher erst am heimischen Fernseher.

MicBass 19 Megatalent - P - 18274 - 23. Oktober 2019 - 23:26 #

Geil, ick freu mir!

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: