Denis Michel 287260 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
21. Oktober 2019 - 10:50
— vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Terminator - Resistance ab 19,95 € bei
Amazon.de kaufen.
Zum im vergangenen Monat
angekündigten Science-Fiction-Ego-Shooter
Terminator - Resistance vom Entwickler Teyon wurde neues Videomaterial von der
EGX 2019 in London veröffentlicht. Der rund 30 Minuten lange Gameplay-Clip erschien auf dem YouTube-Kanal „Bambooshoots Game“ und zeigt, wie der Protagonist sich durch ein Level schleicht.
Die Handlung des Titels ist im postapokalyptischen Los Angeles rund 30 Jahre nach dem Tag des Jüngsten Gerichts angesiedelt. Ihr schlüpft in die Rolle des Soldaten Jacob Rivers und erlebt die Ereignisse, die zu dem entscheidenden Endkampf gegen die Maschinen führen. Dabei müsst ihr euch vor Skynets Verteidigungsmaßnahmen, T-800-Terminatoren und anderen Widersachern in Acht nehmen. Im Verlauf des Spiels könnt ihr eure Fähigkeiten verbessern, mit anderen Überlebenden interagieren und Einfluss auf ihr Schicksal nehmen. Terminator - Resistance wird ab dem 15. November für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich sein.
Das sieht alles sehr grau und gleich aus. Ich hoffe, da kommt noch was.
Kein Verlust für mich als PCler.
Trotzdem schwach einen Shooter nicht auf PC zu veröffentlichen.
Der Titel kommt doch auch für den PC - steht im Text und im Steckbrief...
Die Screenshots sehen um Längen besser aus, das Gameplay sieht nach nem x-beliebigen Shooter aus den frühen 2000ern aus. Ob da jemand bei den Screenshots kräftig nachgebessert hat? ;)
Wie das ist ein Stealth-Spiel? Das ist ja wie Outlast. Immerhin sind die Terminatoren mal wirklich gefährlich, aber diese Wallsight wirkt völlig übermächtig, da kommt doch keine Spannung auf. Komisches Spiel, ich glaube, das wird Murks.
Natürlich wird das Murks! Schau Dir doch mal die Historie des Entwicklers an, da ist "Rambo - The Video Game" noch das Highlight. Eher wird Jörg der nächste Fortnite-Weltmeister, als dass Teyon ein vernünftiges Terminator-Game herausbringt. :-)
Jetzt nimm mir nicht meinen letzten Rest Hoffnung auf ein wenigstens passables Terminator Spiel. Ich würde so gern wieder was Gutes mit der Lizenz spielen, das Sega Megadrive Spiel ist ja nun auch schon ein Weilchen her ;)
Wohl Future Shock / SkyNET nicht mitgenommen...
Nee, da fehlte mir die entsprechende Plattform.
Terminator Future Shock habe ich damals (durch-) gespielt, das fand ich wesentlich besser als Bethesdas erster Versuch mit Rampage (hatte ich nur mal angespielt). Skynet wiederum ging total an mir vorüber.
Das Gameplay Video untermauert dies ja auch sehr schön.
Ich bin auch nicht so begeistert. Dieser Schleichabschnitt hätte so auch in jedem beliebigen anderem Spiel vorkommen können. Grade im Terminator Setting könnte man sicher einiges spannendes machen.
Mich stört es auch wenn man so eine Wundersicht hat und dann das ganze Spiel in diesem Modus spielt weil es so mächtig ist. Schade dann um die normale Spielgrafik.
Aber mal abwarten, das war ja jetzt nur ein einzelner Abschnitt, vielleicht kommt da ja noch mehr.
Da bin ich mal gespannt, wie das so sein soll.
das ist das finale spiel? alles grau in grau mit einem langweiligen Gameplay? das ist nicht mehr wie 15€ wert.
schade
Herr im Himmel ist das hässlich ...
Daa hätten sie zu 360 Zeiten veröffentlichen sollen.
Und selbst für damalige Verhältnisse wäre die Grafik höchstens mittelmäßig gewesen (man muss sich nur mal die Texturen anschauen) - für einen aktuellen Vollpreis-Release ist sie eine Frechheit.
Das Terminator-Franchise hätte mal wieder eine ordentliche Versoftung verdient, aber mit dem Entwickler tut man sich halt keinen Gefallen.
Das alte Problem, wenn nach der Zahlung der Lizenzgebühren kein Geld mehr für ein gescheites Spiel übrig bleibt. Ocean 2.0 sozusagen.
An Geld muss sowas heute doch nicht mehr scheitern, da gibt es so viele kleine Spiele mit niedrigen Budgets, die trotzdem sehr gut sind und viel Umsatz generieren. Wenn man natürlich mit nem kleinen Budget ein Vollpreisspiel im Call of Duty Stil machen will, ist natürlich doof. Der Ansatz hier erinnert mich da an die guten alten "Lizenzschrott"-Zeiten, die eigentlich vorbei sind.
Oh ja, an Oceans Lizenzgurken kann ich mich auch noch gut erinnern. Das meiste war echt Schrott, Ausnahmen wie Platoon waren aber auch mal dabei. ;)
Knight Rider, Miami Vice, Highlander und Co. sind im nachhinein dann aber trotzdem irgendwie legendär schlecht :-) Kann mich noch erinnern, wie ich im lokalen Kaufhaus einen Familienvater davon überzeugen konnte, seinem Sohn lieber doch ein anderes Spiel, als das schon in der Hand befindliche Knight Rider zu kaufen, das in der Happy Computer damals glaube ich legendäre 16 Punkte Spielspaß bekommen hat.
Stimmt schon, solche Titel stechen natürlich aus der Masse an Gurken heraus, auf ihre eigene Art (und weil sie halt untrennbar mit Film und TV der 80er Jahre verbunden sind). ;-)
Das wird kein Spiel für mich. Schaut mir zu langweilig und farblos aus. Da wird man schon gezwungen das Video mehrmals vorzuspulen.
Eigentlich bin ich diesem Spiel recht zugetan, weil es die Terminatorzukunft so zeigt, wie es in den ersten beiden Filmen dargestellt wurde, also viel Blau und purple laser. Eben volle Packung 80iger SiFi. Das Gameplay war jedoch extrem schwach. Und die Frau hat mich unfassbar genervt mit ihrem Gesabbel die ganze Zeit.
Eigentlich dachte ich ja, es handelt sich hier um einen Shooter, aber jetzt sieht es eher wie ein Stealthgame aus und darauf hab ich so gar keinen Bock ...
Hätte gedacht, wird schlimmer. :) Denke die Außenareale werden eher dünn und 720p als Vorschau ist schon etwas fragwürdig.
Video gibts nich mehr. Urheberrechtsverletzung.
Ich hab mal das Video vom Stream der EGX von Playstation Access eingebettet und den Zeitindex von 2:32:00, wo das Gameplay startet, festgelegt.
Quelle:
https://youtu.be/X21FHdmPFGM?t=9122