Vampire the Masquerade - Swansong: Narratives RPG der Council-Entwickler

PC
Bild von schlammonster
schlammonster 220132 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

20. Oktober 2019 - 11:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits am gestrigen Tage wurde mit Vampire the Masquerade - Swansong auf der PDXCON 2019 ein weiterer Titel im World-of-Darkness-Universum enthüllt. Angekündigt wurde der von den Entwicklern als narratives Rollenspiel bezeichnete Titel bereits im Mai dieses Jahres – damals jedoch noch ohne dem Kind einen konkreten Namen gegeben zu haben.

Umgesetzt wird Vampire the Masquerade - Swansong von Big Bad Wolf, den Entwicklern des Episoden-Adventures The Council (zum Test+ der ersten Episode mit Video). Informationen zur Mechanik des Spiels sind noch keine veröffentlicht worden. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass sie sich am Erstlingswerk des Studios orientieren wird – vielleicht mit einem ausgeprägterem Skill-System, aber das muss die Zukunft zeigen.

Zum Inhalt wurden hingegen auf dem offiziellen Twitter-Account erste Details bekanntgegeben. So sollt ihr in Swansong die Kontrolle über drei Vampire übernehmen. Darüber, ob ihr diese parallel spielt oder ob sie, ähnlich den unterschiedlichen Skill-Ausprägungen in The Council, den Wiederspielwert erhöhen sollen, wurden noch keine Angaben gemacht. Fakt jedoch ist, das diese Spielfiguren unterschiedlichen Gruppierungen innerhalb des Clans der Camarilla angehören. Diese Fraktion ist ein eher traditionell ausgerichteter Teil der Vampirgemeinschaft in der World of Darkness, die versucht, den geheimen Status der Vampire aufrecht zu erhalten.

Wenn ihr Vampire the Masquerade - Swansong spielen wollt, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Die Veröffentlichung ist erst für 2021 geplant. Wenn ihr nicht so lange warten wollt, habt ihr jedoch bereits vorher die Möglichkeit, in die Welt der Masquerade-Vampire einzutauchen. Bereits am 4. Dezember erscheint das von den Entwicklern als narratives Adventure bezeichnete Vampire The Masquerade - Coteries of New York für den PC. Und ebenfalls vorher, wenn auch kürzlich auf ein unbestimmtes Datum im nächsten Jahr verschoben, wird Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 (zur Preview) veröffentlicht. Zudem soll Werewolf - The Apocalypse - Earthblood (zur Angeschaut-News von der E3 2019) in 2020 erscheinen, bei dem sich die Geschichte zwar nicht um Vampire dreht, dessen Geschichte aber im selben Universum angesiedelt ist.

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1751 - 20. Oktober 2019 - 21:57 #

Das klingt eigentlich ziemlich geil... mal schaun obs was wird

World of Darkness Spiele gehen eigentlich immer

Vidar 19 Megatalent - 14457 - 21. Oktober 2019 - 8:11 #

Warum ist im Steckbrief Adventure vermerkt wenn der Entwickler selbst von einem narrativen RPG spricht?
Könnte ja zB auch in die Richtung von Disco Elysium gehen.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4518 - 21. Oktober 2019 - 9:24 #

Das behalte ich auf jeden Fall im Auge! Bis 2021 könnte ja noch eine Konsolenumsetzung ins Gespräch kommen ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 21. Oktober 2019 - 21:07 #

Lasse ich mal entspannt auf mich zukommen. Das Universum bietet viele gute Möglichkeiten. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197603 - 23. Oktober 2019 - 1:07 #

Jetzt gehts aber ab mit der Marke! :)