Xbox Wireless Controller: 25 Euro Rabatt durch Microsoft-Minispiel erhalten

XOne
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

19. Oktober 2019 - 13:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Überlegt ihr momentan, euch einen (weiteren) Xbox Wireless Controller zuzulegen? Wenn ja, interessiert euch vielleicht eine Werbeaktion von Microsoft, in deren Rahmen ihr 25 Euro Rabatt für den Kauf eines Controllers im Special- oder Limited-Editions-Design erhalten könnt.

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist es, erfolgreich an einem Minispiel teilzunehmen, das vom 17. bis 23. Oktober verfügbar ist. In dessen Verlauf werden euch fünf Gamepads angezeigt, auf denen wiederum eine Reihe von gedrückten Tasten/Buttons dargestellt wird, die ihr wiederholen müsst, indem ihr auf den jeweiligen Controller klickt. Die Schwierigkeit ändert sich dahingehend, dass es schlicht mehr Tasten werden, die ihr euch merken und korrekt wiederholen müsst (zweimal könnt ihr euch irren und ein „Level“ erneut „spielen“). Mit einer Chance von 1:100 könnt ihr zudem in eine Bonusrunde gelangen, in der ihr einen „aufregenden“ Sofortpreis erhaltet, sofern ihr diese besteht.

Wart ihr erfolgreich, wird euch ein Code angezeigt, den ihr kopieren solltet, da dieser nicht gespeichert wird und somit beim Schließen des Browsers verloren ist (ihr könnt allerdings unbegrenzt oft am Minigame teilnehmen). Einlösen könnt ihr den Rabatt bis zum 31. Oktober 2019 in den deutschen und österreichischen Onlineshops von MediaMarkt und Saturn, die entsprechenden Links werden euch ebenfalls nach der Teilnahme angezeigt.

Gültig ist der Code – wie eingangs erwähnt – nur für bestimmte Controller-Designs, wie zum Beispiel die Special Edition von Fortnite, die Sport-Blue-Special-Edition oder auch die Night-Ops-Camo-Special-Edition. Zur Wahl stehen außerdem Gamepads in den Farben Rot, Blau, Grau/Grün und Dungelgrau/Hellgrau/Blau sowie der Limited Edition Controller zu Gears 5. Alle angebotenen Xbox Wireless Controller haben gemein, dass ihr Preis bei 64,99 Euro liegt, sodass ihr durch das Einlösen des Rabattes einen Betrag von 39,99 Euro zahlt. Nicht genutzt werden kann der Code für weiße und schwarze sowie für den Xbox Elite Controller.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146037 - 19. Oktober 2019 - 13:34 #

Nette Aktion aber ich mag diesen "bunten" Controller nicht.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 19. Oktober 2019 - 13:36 #

Geht mir ähnlich. Die Varianten in Dunkelgrau/Hellgrau/Blau oder Grau/Grün finde ich noch ok ... vielleicht schlage ich tatsächlich zu, da beim derzeitigen Controller die linke Schultertaste hakt.

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 19. Oktober 2019 - 15:18 #

Es gibt bestimmte Rabatte für den Standard-Controller wenn die Cybermondaywochen bei Amazon und Co beginnen.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16905 - 19. Oktober 2019 - 15:47 #

Hatte ich eine Xbox, wäre ich interessiert. Ich mag bunte Controller und habe für die PS4 gleich zwei. :)

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12226 - 19. Oktober 2019 - 23:44 #

Kann ich nachvollziehen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 19. Oktober 2019 - 13:35 #

Senso auf dem Xbox-Controller. ;)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 19. Oktober 2019 - 13:36 #

Stimmt, passt. :)

euph 28 Endgamer - P - 104337 - 19. Oktober 2019 - 23:59 #

Senso war cool.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58438 - 20. Oktober 2019 - 1:44 #

Wir hatten damals ja nichts anderes. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 20. Oktober 2019 - 7:48 #

Ging mir auch so. ;)

EddieDean 15 Kenner - P - 3698 - 19. Oktober 2019 - 13:36 #

Danke für den Hinweis. Ich möchte tatsächlich einen haben, aber in Standard Design und hatte jetzt mit 25€ gerechnet. Die wollen wohl ihre Special Designs aus den Lagern haben.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 19. Oktober 2019 - 13:37 #

Die Überschrift würde leider zu lang werden, um auf die Special-Designs hinzuweisen. Vorschläge sind natürlich willkommen.

EddieDean 15 Kenner - P - 3698 - 19. Oktober 2019 - 14:17 #

Ach alles gut, sollte keine Kritik sein.
P.s. im Gegensatz zu Eurogamer hast du auf die recht hohen Basispreise hingewiesen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 19. Oktober 2019 - 14:19 #

Nur ist der Preis recht normal.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57309 - 19. Oktober 2019 - 14:51 #

Special statt wireless.

VikingBK1981 19 Megatalent - 16218 - 19. Oktober 2019 - 14:51 #

Sieht bei mir ähnlich aus. Schaut man sich den Preis des Standardpads an sind die Preise für die bunten Versionen einfach lächerlich.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10401 - 19. Oktober 2019 - 15:49 #

Och, ich schau mal. Mir ist die Farbe des Controllers eigentlich völlig egal. Andererseits brauche ich nicht wirklich einen weiteren Controller. Ich bekomme meine bessere Hälfte einfach nicht ans Spielen. Und es gibt zu wenig coole Couchcoops.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10687 - 19. Oktober 2019 - 16:01 #

Naja, gerade vor 10 Tagen einen neuen gekauft. Jetzt brauche ich keinen weiteren und erst Recht keinen knallbunten..

PS: Danke für den Hinweis - die Aktion kam nur zu knapp zu spät :-/

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23410 - 19. Oktober 2019 - 16:45 #

Der "lila" Controller hätte mich echt interessiert, scheint aber sehr dezent lila und mehr schwarz zu sein. Da spar ich mir das Geld trotz Rabatt doch lieber.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58438 - 19. Oktober 2019 - 19:03 #

Das ist schon eine witzige Idee, mir gefallen sie farbtechnisch aber auch nicht.

Punisher 21 Motivator - - 26122 - 19. Oktober 2019 - 19:19 #

Spiel gelöst, aber brauch keinen Controller, daher...

XBOX_JO1UUSCE_CYD

falls jemand einen kaufen möchte. Jetzt muss ichs nur noch ca. 99 mal spielen, um rauszufinden, was diese Special-Belohnung ist. ;-)

Wer selbst spielt sei darauf hingewiesen, die Maus nach jeder Runde aus dem Spielbereich zu bewegen... wenn man die im Spielbereich lässt gibts MouseOver-Effekte, die zu einer falschen Reihenfolge führen, zumindest im FireFox. Hat MS wahrscheinlich nur im Edge getestet. :)

paschiang 28 Endgamer - - 141919 - 19. Oktober 2019 - 20:48 #

Wenn du es 99 Mal spielst kannst du irgendwann auch die abgefragten Tasten auswendig. Es sind nämlich immer dieselben :-)

Punisher 21 Motivator - - 26122 - 19. Oktober 2019 - 21:05 #

Trotzdem hab ich mich bei der zweiten Runde mehrmals gewundert, warum meine Kombination nicht stimmte... weil natürlich immer die Taste mit meinem Mausezeiger drüber als Erste leuchtete. :) Und na, so neugierig bin ich auch nicht, dafür dass ich dann am Ende nochmal 5 Euro Gutschein oder einen Monat Ultimate bekomme. ;-)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6761 - 19. Oktober 2019 - 19:48 #

Farbe wäre mir egal, habe auch einen Haufen rosarotes PS2-Zeug, weil die Konsole in der Farbe wohl nicht gut lief.
Meine zusätzlich gekauften X1-Gamepads haben aber alle nur 39 Euro gekostet, ganz ohne Minispiel. Nur eins war ein paar Euro teurer, weil noch ein USB-Bluetooth-Dongle dabeilag (für Win10).

Age 20 Gold-Gamer - P - 20834 - 19. Oktober 2019 - 20:15 #

Weiß jemand, ob man die Controller auch über den alten Xbox-360-Dongle mit Windows verbinden kann?

Grumpy 17 Shapeshifter - 7216 - 19. Oktober 2019 - 22:01 #

nope, geht nicht

Age 20 Gold-Gamer - P - 20834 - 19. Oktober 2019 - 23:02 #

Vielen Dank!

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4670 - 20. Oktober 2019 - 9:49 #

Aber reguläres Bluetooth wird seit der X1 unterstützt (wie bei PS3, PS4). D.h. Du brauchst auch nicht diesen Win10-Xbox-Wireless-Adapter wenn Du halbwegs aktuelles Bluetooth verbaut hast. (Ich selbst nutze einen 7€-CSL-Schrotti-Stick dafür.)
Die alte X360 hatte ein proprietäres Protokoll genutzt, kein Bluetooth.

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4670 - 20. Oktober 2019 - 9:50 #

XBOX_4U10TDY7_CYD