PvZ - Battle for Neighborville: Testvergleich dt. Magazine [2/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Switch XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 87616 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

21. Oktober 2019 - 12:04 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Plants vs. Zombies - Battle for Neighborville ab 36,95 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem Noten-Vergleich zu Plants vs. Zombies - Battle for Neighborville führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Plants vs. Zombies - Battle for Neighborville

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players - Nicht getestet*
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
87
v.100
Qualitativ steht Battle for Neighborville seinem Vorgänger  in nichts nach, und ich kann das Spiel jedem empfehlen, der einen unkomplizierten und spaßigen Multiplayer-Shooter sucht, welcher sich selbst nicht allzu ernst nimmt. 
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
- Nicht getestet*
Spieletipps - Nicht getestet*
GamersGlobal 8.5
v. 10
Die neuen Charaktere fügen sich gut ein und sind in aller Regel sauber ausbalanciert. Wie schon seine Vorgänger leidet Battle for Neighborville aber auch unter dem etwas geringen Umfang, ist abgesehen davon aber wieder ein gelungenes Online-Fest geworden.
Durchschnittswertung 8.6 *Zuletzt überprüft: 21.10.2019, 13:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Marulez 16 Übertalent - F - 4197 - 21. Oktober 2019 - 12:15 #

Seit längerer Zeit mal wieder ein Testvergleich

euph 27 Spiele-Experte - P - 79720 - 21. Oktober 2019 - 12:16 #

Nicht ganz richtig:

https://www.gamersglobal.de/news/164991/the-witcher-3-switch-testvergleich-deutscher-magazine-37

vgamer85 19 Megatalent - - 18405 - 21. Oktober 2019 - 15:23 #

Wenn man den Switcher weglässt, dann jup.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 179392 - 21. Oktober 2019 - 12:21 #

Knuffig ist die Grafik ja, das hat das Testvideo gezeigt. Ist leider trotzdem nichts für mich, so mit nur Schmalspur-Singleplayer-Kampagne

Kirika 15 Kenner - 3702 - 21. Oktober 2019 - 12:54 #

wenn man die Singleplayer Bereiche auf 100% fertig macht, ist es schon recht zeitaufwändig. Habe aktuell rund 40 Stunden in das Spiel gesteckt und erst 2 der 4 Gebiete zu 100% fertig :)

Wolfen 16 Übertalent - P - 4440 - 21. Oktober 2019 - 14:03 #

Ich habs schon zuhause liegen, leider bisher nur kurz angespielt.

Möchte kurz was anmerken, was finde ich echt unnötig bei PvZ hier ist, nämlich das Couch-Coop:

Wenn man auf einer PS4 oder Xbox lokal zu zweit spielen möchte, was ja wieder mal nur auf Konsole geht -.- , ist das leider nicht mit Gast-Konto möglich, SONDERN jeder Spieler braucht ein PSN/Xbox Live-Konto INKL. verknüpften EA/Origin-Konto!

Warum? Weil das Spiel dauerhafte Internetverb. braucht und Spieler-Daten auf den EA-Servern speichert.

Immerhin kein PS-Plus/Xbox Live Gold nötig fürs vs. KI-zocken, aber trotzdem ein Witz, wenn ich einfach nur mit meinem Neffen zu zweit spielen möchte...

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 21. Oktober 2019 - 21:30 #

Ja, das ist ja echt unnötig und nervig.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79720 - 22. Oktober 2019 - 5:36 #

Das ist ja vollkommen blöd.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 461951 - 21. Oktober 2019 - 14:37 #

Das PvZ-Franchise ist bisher an mir vorüber gegangen.

SupArai 17 Shapeshifter - - 8481 - 21. Oktober 2019 - 17:23 #

Den 1. Teil, ein Tower Defense Ableger, fand ich tatsächlich großartig und habe den viele Stunden auf der 360 gezockt. Zur zwanglosen Bespaßung geeignet...

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 21. Oktober 2019 - 21:30 #

Ja, den habe ich auf dem iPad auch gerne gespielt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53311 - 21. Oktober 2019 - 22:20 #

Auf dem PC war's auch gut. ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53550 - 22. Oktober 2019 - 0:23 #

Dem kann ich zustimmen. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79720 - 22. Oktober 2019 - 5:38 #

Das erste PvZ auf dem iPad und der erste "Shooter" haben mir eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht. Aber schon die jeweils zweiten Teile haben mich dann nicht mehr abgeholt. Bei PvZ2 wegen der F2P-Mechaniken und Garden Warfare, da für mich als Singleplayer der erste Teil vollkommen ausreichend war.

vgamer85 19 Megatalent - - 18405 - 21. Oktober 2019 - 15:20 #

Sind sich wohl alle einig.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15742 - 21. Oktober 2019 - 22:57 #

Alle beide :)

Rainman 21 Motivator - - 29280 - 23. Oktober 2019 - 19:41 #

4players hat 82 vergeben.

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/39482/84001/Plants_vs_Zombies_Battle_for_Neighborville.html

Mitarbeit