Unsouled: Neues Action-RPG angekündigt

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. Oktober 2019 - 22:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Unsouled haben der Entwickler MeGusta Game und der Publisher pQube ein neues atmosphärisches Pixel-Art-Action-Rollenspiel angekündigt, das im Frühling des kommenden Jahres für Windows und Mac erscheinen soll. Der offiziellen Beschreibung auf Steam zufolge bereist ihr in Unsouled eine wunderschöne, aber gefährliche Welt. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen ein Junge und ein Mädchen, deren Schicksale durch eine gemeinsame Fähigkeit, die Seelen der Verstorbenen zu absorbieren, miteinander verwoben sind.

Im Verlauf des Spiels erlebt ihr, wie beide Charaktere ihre Kräfte mit ganz unterschiedlichen Absichten einsetzen. Die Geschichte wird dabei durch die Umgebung erzählt (Environmental Storytelling) und neue Details werden durch eure Interaktionen mit der Spielwelt offenbart.

Die Entwickler versprechen zudem hochstilisierte, rasante und anmutige Kämpfe, in denen ihr euren Feinden mit Schwerttechniken, Ausweichmanövern und Seelenkräften zu Leibe rückt und die sich belohnend anfühlen sollen. Zudem soll es eine Vielzahl an freischaltbaren Fähigkeiten und einen zusätzlichen Trainingsmodus geben, in dem ihr lernt, wie ihr eure Widersacher mit einem tödlichen Arsenal blitzschneller und mächtiger Kettenkombos erledigen könnt.

Der Gameplay-Fokus soll mit Absicht weniger auf den Rätseln liegen, so dass ihr nicht unnötig Zeit dafür verschwendet, den richtigen Weg zu finden, sondern „dem Pfad eures Schicksals“ folgen und euch voll und ganz auf die vor euch liegenden Herausforderungen fokussieren könnt.

Die Ankündigung von Unsouled wird von einem Trailer begleitet, der euch erste Einblicke in das Gameplay gewährt. Das Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen:

Video:

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39209 - 16. Oktober 2019 - 23:05 #

Sieht sehr schick und interessant aus. Konsolenversionen stehen wohl gar nicht zur Debatte?

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 16. Oktober 2019 - 23:23 #

Haben sie noch nichts dazu gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die auslassen werden. Vermutlich später.

euph 28 Endgamer - P - 105179 - 17. Oktober 2019 - 6:31 #

Fände ich für die Switch gut.

Harry67 19 Megatalent - - 19535 - 17. Oktober 2019 - 8:32 #

Okay, ich fühle mich gerade spontan abgeschreckt von Video und Screenshots ... Sachen gibt's.

Vielleicht, weil ich gerade noch über Disco Elysium nachdenke.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64642 - 17. Oktober 2019 - 13:21 #

Mir gefällts auch nicht so wirklich, obwohl ich Pixelgrafik mag.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 17. Oktober 2019 - 15:25 #

Ja, geht mir auch so. Obwohl ich generell ein Freund von Pixel-Optik bin, lässt mich der Trailer ziemlich kalt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 17. Oktober 2019 - 5:33 #

Hat was von Hyper Light Drifter.

sigug (unregistriert) 17. Oktober 2019 - 8:43 #

Sieht absolut geil aus
Muss gleich auf die Most Wanted, die ja gerade immer leerer wird, da die ganzen Perlen dieses und nächstes Jahr alle erscheinen. Momentan gibt's noch nicht so viel Nachschub.

Harry67 19 Megatalent - - 19535 - 17. Oktober 2019 - 9:02 #

Du musst jetzt sehr stark sein: Kommt wahrscheinlich nicht auf Konsole.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39209 - 17. Oktober 2019 - 9:26 #

Ach, der hat auch schon PC-Titel hochgejubelt. Wer ein echter Meisterwerk-Connaisseur ist, der lässt sich nicht von Plattformen abschrecken. sigug for president!

paschalis 28 Endgamer - - 148064 - 17. Oktober 2019 - 9:37 #

Nur Uncharted 2 sieht noch geiler aus!!!

TheRaffer 21 Motivator - - 29267 - 17. Oktober 2019 - 9:01 #

Ich sehe im Trailer schon, dass es mir zu stressig ist. :P

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10419 - 17. Oktober 2019 - 10:45 #

Der Trailer hat mich jetzt schon etwas angesprochen, Mal dranbleiben würde ich sagen :-)

Der Marian 21 Motivator - P - 26649 - 17. Oktober 2019 - 11:21 #

Sieht optisch schon mal interessant aus. Wie sehr das wohl Looten und Leveln enthalten mag? Scheint ja eher story-getrieben.

Mitarbeit
Action-RPG
MeGusta Game
pQube
2. Quartal 2021
0.0
MacOSPC