Hinweise darauf, dass Eidos Montreal und Square Enix eine „Definitive Edition“ zum Action-Adventure Shadow of the Tomb Raider (Testnote: 9.0) planen, hat uns bereits im Juli dieses Jahres die Datenbank des koreanischen Rating-Boards geliefert. Nun wurde das Komplettpaket, das neben dem Basisspiel alle erschienenen DLCs umfasst, heute auch offiziell angekündigt.
Die Definitive Edition wird demnach ab dem 5. November 2019, sowohl in der digitalen, als auch physischen Form für PC (Steam), Xbox One und die PS4, sowie etwas später im selben Monat auch für Googles Streaming-Plattform Stadia auf den Markt kommen. Einen Ankündigungstrailer dazu könnt ihr euch im Folgenden anschauen:
Gut, die nehm ich dann irgendwann. :D
Man Man Man, die hetzen schon wieder. Ich habe noch nichtmal Teil 2 gespielt :P
Ich müsste Teil 3 eigentlich mal nachholen, aber die Zeit...
Verpasst du nichts. Da würdest du der investierten Zeit am Ende eher noch hinterhertrauern.
Warum genau, wenn ich mit Teil 1 und 2 eigentlich recht viel Spaß hatte?
Es driftete einfach zu sehr in Richtung generischer Open-World-Orgie ab. Alles bewegte sich auf maximal durchschnittlichem Niveau, von ein paar grafischen Hightlights mal abgesehen und die Metroidvania-Elemente bekam man stärker denn je ins Gesicht geballert.
Dann steht man vor einer unpassierbaren Stelle und bekommt schon genau gezeigt welchen Gegenstand man dort zum weiterkommen benötigt, obwohl man den eigentlich noch gar nicht kennen kann und vielleicht erst 10 Spielstunden später erhält. Solche Immersionsbrüche passen für mich nicht zu einem Spiel, das sich sonst so wahnsinnig ernst nimmt.
Und Rise of the Tomb Raider hat dir gefallen? Das geht ja auch schon in die Richtung.
Laut meiner damaligen Forenmeinung auch eher eine durchwachsene Sache: https://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=105#comment-1815283
Ich muss dazu sagen, dass ich mir "Shadow" danach auch nicht gekauft hätte, sondern es bei meiner letztes Jahr zugelegten XBox One X im Bundle mit dabei war und ich's dann eben durchgespielt habe. Die Grabkammern sind im Vergleich mit "Rise" zwar besser, dafür hat man noch mehr Open-World-Tropes mit draufgepackt.
Hm, sonst hab ich immer gehört, dass es Rise war, dass es mit Open-World- und Sammelkram so übertrieben hat und es in Shadow wieder zurückgefahren wurde.
Teil 1 für PC,Xbox One und PS4 geholt in Sales.
Teil 2 ebenfalls außer PS4.
Teil 3 für PS4 und PC. Xbox One Gamepass.
Bin rückblickend zufrieden. Tolle Trilogy..auch wenn ich Teil 3 am schlechtesten finde.
Teil 3 hat definitiv seine Schwächen, zB diese aufgesetzten Kampfarenen in denen man sich kurz mal tarnen/an die Wand pressen kann...
Bei mir genauso. :)
Dem wäre noch hinzuzufügen, dass am 05.11 die Definitive Edition auch für Linux und Mac erscheint. Ich freu mich, das hol ich mir direkt.
Ist schon bekannt, wie die "Definitive Edition" sich von der "Croft-Edition" unterscheidet?
Habe bis jetzt nichts von "neuen" Inhalten gelesenen, von daher denke ich sind beide identisch.
Außerdem:
"Anyone who already owns Shadow of the Tomb Raider and Shadow of the Tomb Raider - Season Pass will be automatically upgraded to Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition free of charge on November 5th."
Was passiert wohl, wenn man die normale Fassung im Gamepass und den Season Pass regulär gekauft hat. Hat man dann dauerhaft die Definitive Edition?
Und schon ergeben sich Unklarheiten bei Abomodellen, in denen man zusätzliche Inhalte dazukaufen kann. Sowas nervt mich immer, wie auch bei Prime: dass man eigentlich ein Abo (also eine Art Flatrate) bezahlt, für bestimmte Inhalte dann aber nochmal zur Kasse gebeten wird.
Ach ja, müsste ich ja eigentlich auch noch nachholen.
Dann hat sich das Warte ja gelohnt. Jetzt nur noch den Sale abwarten.:-)