The Outer Worlds: Die ersten 20 Minuten im Video (Spoiler-Warnung!)

PC Switch XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 29767 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Oktober 2019 - 8:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Outer Worlds ab 15,88 € bei Amazon.de kaufen.

In etwas mehr als einer Woche erscheint The Outer Worlds, das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment. IGN hat nun ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das die ersten 20 Minuten des Spiels zeigt. Diese beinhalten auch das Intro. Schaut euch das Video also nur an, wenn ihr damit leben könnt, gespoilert zu werden. Ihr findet den Mitschnitt direkt unterhalb dieser News.

Jörgs Eindruck vom neuen RPG der Macher von Spielen wie Fallout - New Vegas oder Pillars of Eternity lest ihr in seiner umfangreichen Text- und Video-Preview. The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober 2019 für den PC, die PS4 und die Xbox One. Direkt ab Release ist es im Xbox Game Pass (PC & Konsole) enthalten. PC-Spieler können es im Epic Games Store oder im Microsoft Store käuflich erwerben. Auf Valves Plattform Steam erscheint der Titel erst ein Jahr später, während der Termin für die Nintendo Switch noch nicht bekannt ist.

Video:

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 15. Oktober 2019 - 8:32 #

Oh Mann, das erscheint also auch am 25. Oktober. Zusammen mit Modern Warfare. Ich. habe. doch. keine. Zeit.

First-World-Problems :)

Das Video hab ich jetzt nur mal kurz durchgeskippt, wegen Spoiler und so. Gefällt mir aber sehr, was ich da sehe.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 15. Oktober 2019 - 9:05 #

Keine Charakter Erstellung?

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29245 - 15. Oktober 2019 - 9:23 #

Fände ich gut :)

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 15. Oktober 2019 - 9:26 #

Ich find das total komisch. Wenn man den eigenen Charakter nie sieht, nicht mal kurz zu Anfang. Was spiel ich den dann? Ne schwebende Kamera?

EDIT: Laut Wiki soll es drin sein:
https://theouterworlds.wiki.fextralife.com/Character+Creation

CaptainKidd 21 Motivator - P - 29767 - 15. Oktober 2019 - 9:38 #

Zum Glück, fände es ohne auch blöd. Habe mir das Video bewusst nicht angeschaut, da ich keine Spoiler will...

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 15. Oktober 2019 - 10:25 #

Im Video wird der halt nicht gezeigt, ist dann wahrscheinlich direkt am Anfang nachdem man auf Start drückt. Das Video hier fängt wohl danach beim Intro an. Laut Wiki wird es zwar keine Third-Person Perspektive wie z.B. in Edler Scrolls / Fallout geben, dafür sieht man den Charakter aber im Menü und wenn man den Controller längere Zeit nicht berührt.

CaptainKidd 21 Motivator - P - 29767 - 16. Oktober 2019 - 5:49 #

https://www.youtube.com/watch?v=rT_gRotUm18
Hier ist die Charakter-Erstellung, ist ein separates Video bei IGN...

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24849 - 15. Oktober 2019 - 13:38 #

Habe es schon installiert, aber nutzt ja irgendwie nichts. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 15. Oktober 2019 - 15:01 #

Nein Nein Nein, nicht spoilern lassen...*eisern durchhalt*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 15. Oktober 2019 - 15:33 #

So habe ich das auch vor. ;)

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 15. Oktober 2019 - 15:52 #

Spoiler Alert: Der Anfang ist genauso lame wie bei 20 Jahre alten Computerspielen. Dieser "Parkour" um die Steuerung kennenzulernen ist echt nicht mehr zeitgemäss. Oh - hier ist jetzt, völlig unnötig, ein Stein im Weg - "Drücke B zum ducken." Oh und hier ist jetzt komplett ohne Sinn ein langer Weg stur gradeaus: "Drücke den Stick rein zum sprinten." Die Gespräche wirken wie aus Fallout New Vegas herausgeschnitten mit minimal schärferen Texturen. Mimik & Zoom Faktor scheinen dagegen 1 zu 1 übernommen worden zu sein.

Ich finds trotzdem cool und werds Day One spielen, ich mag RPGs zu gerne und verzeihe da mehr Fehler als üblich. Es muss also schon sehr scheisse sein, damit ich das Pad weglege.... *Greedfall* *hust*.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 16. Oktober 2019 - 9:32 #

Um bei SPOILERN zu bleiben: Ich bin ja bei meinen ersten Durchgängen immer friedlicher Natur. Aber ich wüsste gar nicht wie schnell ich diesen Firmen-Propaganda-prädigenden Soldaten-Sklaven, der wohl die Landung der "illegal herunter gekommenen Kapsel" melden möchte, mit seiner eigenen Waffe über den Haufen geschossen hätte.

Wäre dann natürlich sofort interessant zu wissen, ob und was das für Auswirkungen hätte, wenn die Meldung doch geschieht.

... man, hätte schon Bock auf das Spiel. Aber die Vernunft sagt leider ich habe genug Rollenspiele auf Halde.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106702 - 15. Oktober 2019 - 15:53 #

The Outer Worlds werde ich doch erstmal etwas zurückstellen. Da kam Rockstar ganz frech mit RDR 2 dazwischen, was mir nach der Wartezeit doch etwas mehr in den Fingern juckt. Aber so ein schickes SP-Spiel läuft mir ja nicht weg :).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 15. Oktober 2019 - 16:40 #

Wenn du dich sputest, bist du mit The Outer Worlds fertig, bevor RDR 2 erscheint. ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106702 - 15. Oktober 2019 - 18:56 #

Nene, in einer Woche schaffe ich das nicht. 1. will ich bei sowas nicht hetzen und 2. würde ich das auch zeitlich nicht schaffen. Ich genieße doch meine Spiele, wie ein gutes kühles Bier :).

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 16. Oktober 2019 - 9:25 #

Dann hast du ja dank RDR2 erst einmal das nächste halbe Jahr ausgesorgt. Ich habe versucht durchzuhetzen, aber hab schon Wochen gebraucht ;)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106702 - 16. Oktober 2019 - 9:51 #

Das ist der Plan. Eins nach dem anderen :). So gibt's auch keinen PoS.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 16. Oktober 2019 - 21:01 #

Verdammt, warum kann ich nicht so vernünftig sein? ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 16. Oktober 2019 - 22:47 #

Naja, wenn du schon mehrere Spiele weißt, die du nacheinander spielen willst, hast du auch einen PoS, er ist halt nur gedanklich. :D

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 16. Oktober 2019 - 9:24 #

Eben kam die Nachricht das Outer Worlds nur für Xbox One X optimiert wird und auf PS4 Pro keinerlei (!) Verbesserungen enthält. Das ist schon ne große Schweinerei.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8592 - 16. Oktober 2019 - 9:26 #

Ein Schelm, wer dahinter eine Microsoft-Verschwörung riecht... ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24849 - 16. Oktober 2019 - 13:33 #

Sei froh, dass es nach dem Studiokauf überhaupt noch für ps4 kommt ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 16. Oktober 2019 - 14:15 #

So siehts aus. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 16. Oktober 2019 - 15:17 #

Hauptsache PC wird gut, der Rest ist eh Wumpe!

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 16. Oktober 2019 - 18:10 #

So ist er, der PC Spieler.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 16. Oktober 2019 - 18:12 #

Haha, sowas musst du grad sagen. :D

Mitarbeit