The Outer Worlds Pre-Load für Xbox One und Game-Pass-Nutzer möglich

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. Oktober 2019 - 10:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Outer Worlds ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

In rund eineinhalb Wochen werden der Entwickler Obsidian Entertainment und Take-Two Interactives Publisher-Label Private Division das Open-World-Rollenspiel The Outer Worlds (zum Preview) für PC, Xbox One, PS4 und die Switch veröffentlichen. Vorbesteller der Xbox-One-Version sowie Abonnenten des Xbox Game Pass (PC und Xbox One) können das Spiel ab sofort im Voraus herunterladen, um zum Release am 25. Oktober direkt loslegen zu können.

Für die Frühkäufer der Xbox-One-Fassung ist der Download knapp 17 GB groß (37 GB für Besitzer der Xbox One X, da hier offenbar höher aufgelöste Texturen dazukommen), während im Xbox Game Pass aktuell lediglich eine kleine Datei von 10 MB geladen wird. Ob es hier zu einem späteren Zeitpunkt einen größeren Pre-Load geben wird, ist noch unklar. Wer noch kein PC-Abo für den Xbox Game Pass (Beta) besitzt, kann dieses aktuell für einen Euro abschließen. Nach Ablauf des Angebots wird der PC-Pass zum regulären Preis von 3,99 Euro verfügbar sein.

In The Outer Worlds erwacht ihr auf einem verirrten Kolonistenschiff auf dem Weg zum Rand der Galaxie und findet euch schon bald mitten in einer gigantischen Verschwörung wieder, die das Überleben der Halcyon-Kolonie bedroht. Im Laufe eures Abenteuers erkundet ihr den Weltraum und lernt neue Gefährten mit einzigartigen Fähigkeiten, eigenen Missionen und Motiven kennen, aus denen ihr eine eigene Crew zusammenstellt. Gemeinsam könnt ihr die Einrichtungen und Raumstationen von Halcyon erkunden und bekommt es mit verschiedenen Fraktionen zu tun, die allesamt nach Macht in der Kolonie streben. Dabei werdet ihr auch einige schwierige Entscheidungen treffen müssen, die das Schicksal aller Bewohner von Halcyon bestimmen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25422 - 13. Oktober 2019 - 10:53 #

Wow das gefällt mir. Wird dann am Termin sofort gestartet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 13. Oktober 2019 - 12:22 #

Ich werde mit The Outer Worlds auch gleich zum Release starten, freu mich schon richtig drauf. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23477 - 13. Oktober 2019 - 11:01 #

So früh ein Preload? Wurde also auch an die Nutzer von 56k-Modems gedacht. Vorbildlich!

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 13. Oktober 2019 - 11:26 #

Die 37 GB beziehen sich offenbar auf die One-X-Version, für die "normale" Xbox sollen lt. Reddit nur 17 GB sein.
https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/dgzd1i/the_outer_worlds_full_game_predownload_is_live/
Für den PC ist der Preload offenbar noch nicht angelaufen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 13. Oktober 2019 - 12:49 #

*Für den PC ist der Preload offenbar noch nicht angelaufen.*
Naja, da steht halt schon "Vorausladen" und dann lädt er 10 MB runter und du hast den Button "Spielen" drin. Ob da mehr kommt, müssen wir mal sehen.

Danke für den Hinweis bei der Downloadgröße, ich werde das mal in der News ergänzen.

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31424 - 13. Oktober 2019 - 13:15 #

*Naja, da steht halt schon "Vorausladen" und dann lädt er 10 MB runter und du hast den Button "Spielen" drin. Ob da mehr kommt, müssen wir mal sehen.*
Das ist allerdings schon seit Wochen so. So wie ich es verstanden habe, ist das ein Auto-Installer. Also sollte dieses 10-MB-Programm automatisch den richtigen Pre-Load starten, sobald dieser verfügbar ist.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 13. Oktober 2019 - 16:08 #

*Also sollte dieses 10-MB-Programm automatisch den richtigen Pre-Load starten, sobald dieser verfügbar ist.*
Jup, denke ich mir auch.

paschiang 28 Endgamer - - 146163 - 22. Oktober 2019 - 22:45 #

Heute fand bei mir der Preload für den PC statt. Innerhalb der Xbox App wurde das aber leider nicht angezeigt und war daher auch nicht pausierbar.

joker0222 29 Meinungsführer - 111800 - 13. Oktober 2019 - 14:16 #

Bis zum Release gibt es wahrscheinlich sowieso einen D1-Patch und man darf alles nochmal runterladen.

falc410 15 Kenner - 3176 - 14. Oktober 2019 - 7:58 #

Für den PC gab es als Gamepass Besitzer schon vor 2 Monaten mal einen Preload ausversehen. Ich hab keine Ahnung was mein PC da heruntergeladen hat. Starten konnte ich es natürlich nicht. Muss aber ein Fehler gewesen sein, nach einer Woche war es dann wieder aus dem Gamepass Programm verschwunden. Vielleicht wollten die Testen ob Preload auch möglich ist am PC - also kann gut sein, dass da noch was kommt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 14. Oktober 2019 - 9:41 #

Juhu, es geht voran. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel :)

Michael D. 19 Megatalent - P - 14386 - 14. Oktober 2019 - 11:10 #

Auf das Spiel freue ich mich sehr. Da würde ich sogar erstmals mal einen Preload kurz vor offiziellem Start ausprobieren, wenn tatsächlich ein echter Preload im PC Gamepass kommen sollte. Sonst lade ich es halt nach Veröffentlichung.

Mitarbeit
ChrisL