AO Tennis 2: Nachfolger der Tennis-Simulation erscheint Anfang Januar [Update]

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 17145 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. November 2019 - 9:58 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Update vom 8. November 2019

Bigben Interactive hat weitere Details zu AO Tennis 2 verraten und auch einen Ankündigungstrailer veröffentlicht, den ihr euch unterhalb dieser News anschauen könnt. Für den Nachfolger des 2018 erschienenen Sportspiels AO International Tennis verspricht der Publisher einen handlungsbasierten Karrieremodus. Dabei soll der Erfolg eines Spielers nicht mehr nur von seinen Leistungen auf dem Tenniscourt abhängen, sondern auch von externen Ereignissen. Weitere Details zum Karrieremodus sollen in Kürze bekannt gegeben werden. 

Wie schon im ersten Teil wird es einen Editor geben, mit dem weitere Spieler oder Plätze für die Tennis-Simulation erstellt werden können. Wie Bigben nun mitteilte, werden auch die mit dem Editor des Vorgängerspiels von der Community erstellten Inhalte in AO Tennis 2 zur Verfügung stehen. Der Publisher spricht in diesem Zusammenhang von "20.000 Spielern und Hunderten Courts".

Der Erscheinungstermin wurde um einen Tag nach hinten verschoben. Somit soll AO Tennis 2 am 10. Januar 2020 erscheinen. Als Plattformen wurden nun neben dem PC auch die PS4, die Xbox One und die Nintendo Switch bestätigt.

Ursprüngliche News vom 11. Oktober 2019

Bigben Interactive und das Entwicklungsstudio Big Ant Studios haben die Fortsetzung der Anfang 2018 erschienenen Tennis-Simulation AO International Tennis angekündigt. Der Titel lautet schlicht AO Tennis 2. Erneut handelt es sich um das offizielle Videospiel zu den in Melbourne stattfindenden Australian Open, dem ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Als spielbare Tennisstars wurden bislang Rafael Nadal, Ashleigh Barty und Angelique Kerber bestätigt. Viele weitere sollen folgen. Weitere Angaben zu Inhalten oder Features wurden bislang nicht gemacht, auch Bildmaterial vom neuen Tennisspiel gibt es noch nicht.

Das erste AO Tennis hatten die Big Ant Studios noch selbst vertrieben, für die Fortsetzung arbeitet der Entwickler nun also mit dem französischen Publisher Bigben zusammen. Interessant dabei ist, dass Bigben im Jahr 2018 ebenfalls ein Tennis-Videospiel veröffentlicht hat, nämlich Tennis World Tour von Breakpoint Studio. 

Der Erscheinungstermin von AO Tennis 2 liegt in nicht mehr allzu ferner Zukunft. Bereits am 9. Januar 2020 soll das Spiel für den PC und nicht näher genannte Konsolen (vermutlich PS4 und Xbox One) erscheinen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 11. Oktober 2019 - 20:35 #

Ich hoffe ja immer noch auf ein vernünftiges Tennisspiel seit Great Courts 2. Top Spin war noch ganz gut, aber alle Spiele die danach kamen, haben nie so richtig Spaß gemacht oder hatten die eine oder andere Macke.

wilco96 14 Komm-Experte - P - 2633 - 11. Oktober 2019 - 20:56 #

Great Courts 2 war ganz gut aber nichts geht über Final Match Tennis....

Danywilde 24 Trolljäger - - 57613 - 11. Oktober 2019 - 22:07 #

Ah, die PC Engine. :)

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 374 - 8. November 2019 - 12:18 #

Was Great Courts so großartig gemacht hat, was das RPG-Prinzip mit steigenden Fähigkeitswerten je länger man gespielt hat. Und dazu der authentische Turnierkalender, bei dem man sich die Turniere aussuchen konnte.
Wenn noch eine Weltrangliste dabei gewesen wäre (und man sich darüber für bestimmte Turniere hätte qualifizieren müssen), wäre das Spiel perfekt gewesen, so waren es immerhin 95% ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79716 - 11. Oktober 2019 - 21:12 #

Wäre schön, ein neues gutes Tennis-Spiel

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28511 - 11. Oktober 2019 - 22:47 #

Nachdem ich mir Anfang des Jahres Virtua Tennis 4: World Tour gekauft habe und ein halbes Jahr intensiv gespielt habe, hätte ich Lust auf ein neues Tennisspiel. Insbesondere im Damentennis gibt es ja viele neue Gesichter wie z.B. Naomi Osaka.

Häschenpuschen 10 Kommunikator - 374 - 8. November 2019 - 12:19 #

Steffi Graf und Martina Navratilova spielen nicht mehr?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 8. November 2019 - 15:20 #

Du musst jetzt ganz tapfer sein...

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19980 - 8. November 2019 - 19:12 #

Ich musste schon das aus von Anna Kurnikowa verkraften. :(

pauly19 15 Kenner - 2805 - 12. Oktober 2019 - 7:49 #

Hoffentlich wird es um einiges besser als der Vorgänger.

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 12. Oktober 2019 - 8:20 #

Mal schauen ob die enttäuschten Spieler beruhigt werden können oder die Reihe für tot erklären.

Olipool 16 Übertalent - - 5797 - 12. Oktober 2019 - 10:59 #

Waahh ich hab doch den Vorgänger noch gar nicht durchgespielt :)
Ich fand AOIT 1 immer noch eins der besseren der letzten Jahre. Klar, Great Courts ist unübertroffen ;) Wer auf Realismus steht, kann auch in Tennis Elbow reinschauen, aber das war mir grafisch irgendwie zu kaputt hab ich in Erinnerung.

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6999 - 8. November 2019 - 10:50 #

Danke für den Tipp! Tennis Elbow 4 scheint auf dem Weg zu sein. Das werde ich im Blick behalten. Für jemanden, der selber Tennis spielt, ist das Gehampel, das sich Ballwechsel schimpft, in den meisten Tennisspielen nur schwer zu ertragen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 8. November 2019 - 10:26 #

Wäre schön, wenn es mal eine Demo geben würde.

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 17145 - 8. November 2019 - 10:50 #

Jep, würde ich mir dann auch gerne mal anschauen. Der erste Teil war ja nicht so dolle, aber Tennis World Tour war wohl noch schlimmer...

switchler 10 Kommunikator - P - 467 - 8. November 2019 - 17:35 #

Remaster von Pete Sampras Tennis vom Megadrive wäre toll

Olipool 16 Übertalent - - 5797 - 8. November 2019 - 20:49 #

Gibt es eigentlich japanische Turn-Based-Tennisspiele? Stelle mir das grad lustig vor.

Mitarbeit