Winter Ember: Iso-Stealth-Game mit Thief-Flair angekündigt

PC
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S8,A1,J5
Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

11. Oktober 2019 - 8:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auf den ersten Screenshots zum kommenden Stealth-Actionspiel Winter Ember sieht es aus, als würde sich Meisterdieb Garrett in isometrischer 3D-Grafik zurückmelden: Pfeile auf dem Rücken, das Cape flattert im Wind, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Der Protagonist dieses bei Sky Machine und den Blowfish Studios entstehenden Spiels heißt jedoch Arthur Artorias und seine Ziele konzentrieren sich nicht auf Gold und Juwelen, sondern auf Rache. Denn eine militant-religiöse Fraktion namens Greater Heaven hat die Gewalt über die düster-viktorianische Stadt, die einst Arthurs Zuhause war, über- und ihm alles weggenommen.

Jedes Level bietet mehrere Wege zum Ziel, auf denen ihr vor allem die Dunkelheit zu eurem Vorteil nutzen müsst. 30 Spezialpfeile stehen euch im Laufe des Spiels zur Verfügung, so gibt es etwa ein Wiedersehen mit dem bereits aus der Thief-Reihe bestens bekannten Wasserpfeil, der Fackeln löscht und zusätzliche Schatten zum Verstecken und Ausspähen schafft. „Sky Machine hat ein fesselndes Stealth-Spiel entwickelt, bei dem Beleuchtung, Vertikalität und ein umfassendes Toolset hervorragend zum Einsatz kommen, damit die Spieler sich so frei bewegen können, wie sie es für richtig halten“, heißt es in der Ankündigung des Indie-Publishers Blowfish Studios. An diesem Wochenende wird Winter Ember auf der Comic Con in Los Angeles vorgestellt. Dann wird vielleicht auch ein bisher nicht bekannter Veröffentlichungstermin für das PC-Spiel bekannt gegeben.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 11. Oktober 2019 - 14:21 #

Erinnert vom Look her wirklich stark an Thief.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 11. Oktober 2019 - 15:17 #

Also wenn es das kann, was die hier großspurig verkünden, bin ich dabei :)

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 11. Oktober 2019 - 18:35 #

Selten einen langweiligeren Trailer gesehn.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 13. Oktober 2019 - 10:40 #

Puh, hab schon wieder irgendwas pixeliges vermutet. Schaut gar nicht so schlecht aus!

Action
Schleich-Action
Blowfish Studios
19.04.2022 (PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series X)
Link
0.0
PCPS4PS5SwitchXOneXbox X