Epic Games Store: Surviving Mars gratis verfügbar // Nächste Spiele bekannt

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 17627 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

11. Oktober 2019 - 11:11 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Surviving Mars ab 3,29 € bei Green Man Gaming kaufen.
Surviving Mars ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Aktuell bietet der Epic Games Store das Aufbauspiel Surviving Mars (im Test: Note 7.5) bis zum 17. Oktober kostenlos feil, dessen Nachfolger Surviving the Aftermath am 19. Oktober im Zuge der PDX Con in Berlin vorgestellt wird (wir berichteten).

Der Name legt es schon nahe: Eine funktionierende Kolonie auf dem roten Planeten zu errichten ist im Titel von Haemimont Games mit nicht geringen Herausforderungen verbunden. Nachdem ein Geldgeber für das Mammutprojekt ausgewählt wurde, rollen zunächst nur Roboter durch die unwirtlichen Weiten. Kaum freut ihr euch über die ersten Menschen auf dem Mars, da liegen sie euch schon mit Anforderungen in den Ohren. Und Meteoriten schauen auch gerne mal unangekündigt vorbei. Ebenfalls für den Zeitraum frei verfügbar ist die Erweiterung Space Race, die hauptsächlich rivalisierende Kolonien einführt.

Auch die folgenden Gratis-Titel wurden bekannt gegeben. Anschließend wird zum einen für eine Woche Alan Wake's American Nightmare (im Test: Note 7.5) von Remedy kostenfrei zu haben sein. Die kurze, ballerlastige Fortsetzung setzt nach dem Ende des Erstlings an und handelt vom Kampf des titelgebenden Schriftstellers gegen seinen wahnsinnigen Doppelgänger Mr. Scratch. 

Gleichzeitig wird das Cyberpunk-Horror-Adventure Observer kostenlos verteilt, für das Team Bloober verantwortlich zeichnet, die zuletzt  Blair Witch (im Test: Note 7.0) veröffentlichten. Darin schlüpft ihr in die Rolle des Observers Dan (gespielt vom leider jüngst verstorbenen Rutger Hauer), eines augmentierten Polizisten, der sich in die Erinnerungen anderer Personen einklinken kann. Auf der Suche nach seinem Sohn im Krakau des Jahres 2084 untersucht er einen abgewrackten Wohnblock und entdeckt bald mehrere Leichen.

Jürgen 24 Trolljäger - 49203 - 11. Oktober 2019 - 11:21 #

Nicht ganz mein Genre, aber gesichert hab ich es mir :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77670 - 11. Oktober 2019 - 11:38 #

Der MoJ kann nicht hoch genug sein :-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49203 - 11. Oktober 2019 - 12:28 #

The sky is the limit!

Hedeltrollo 20 Gold-Gamer - P - 24742 - 11. Oktober 2019 - 13:58 #

Wie sonst soll man zum Mars kommen?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135885 - 11. Oktober 2019 - 12:14 #

Kann man sich ja mal bei Gelegenheit anschauen. Ab und zu ist so ein Aufbauspiel ganz witzig. Die Spiele von nächster Woche habe ich (leider) bereits und auch schon gespielt bzw. angespielt.

Jürgen 24 Trolljäger - 49203 - 11. Oktober 2019 - 12:27 #

Minit hab ich wie auch Everything ausprobiert und als nicht mit mir kompatibel eingestuft.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135885 - 11. Oktober 2019 - 12:39 #

Bei Minit habe ich mir nochmal das Testvideo von Dennis vorab angeschaut und beschlossen, es gar nicht erst zu probieren. :)

gabbawokky 12 Trollwächter - P - 890 - 11. Oktober 2019 - 11:31 #

.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9140 - 12. Oktober 2019 - 10:31 #

Da hast Du dich aber sehr ausufernd geäußert, regelrecht weitschweifig^^

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24472 - 12. Oktober 2019 - 12:37 #

Unterm Strich aber trotzdem gut und prägnant auf den Punkt gebracht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77019 - 11. Oktober 2019 - 11:25 #

Huch, hab ich nicht mal mitbekommen, dass das einen Nachfolger bekommt.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5405 - 11. Oktober 2019 - 12:22 #

Surviving Mars gab es gerade erst auf gog.com günstig und Observer war auch irgendwo im Sale. Jetzt ärgere ich mich etwas ...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20632 - 11. Oktober 2019 - 12:34 #

Gabs beides auch schon im Humble Monthly, glaube ich.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55337 - 11. Oktober 2019 - 15:33 #

Ja, Surviving Mars war in nem Monthly, Observer in nem normalen Humble Bundle.

Zottel 16 Übertalent - 5305 - 11. Oktober 2019 - 12:36 #

"Gleichzeitig wird das Cyberpunk-Horror-Adventure Observer umsonst verteilt.." ersetze umsonst mit kostenlos/gratis :)

Jürgen 24 Trolljäger - 49203 - 11. Oktober 2019 - 13:15 #

Erledigt, danke.

Hagen Gehritz Redakteur - 17627 - 11. Oktober 2019 - 16:02 #

Hätte ich doch mal "für lau" stehen lassen...

Jürgen 24 Trolljäger - 49203 - 11. Oktober 2019 - 16:40 #

Für umme!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135885 - 11. Oktober 2019 - 18:19 #

Für noppes!

Vampiro 23 Langzeituser - P - 45127 - 11. Oktober 2019 - 13:00 #

Note 1 für die Marketingabteilung von Epic.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52675 - 11. Oktober 2019 - 13:36 #

Wie schon letzte Woche geschrieben: Ein Sci-Fi-Aufbauspiel interessiert mich grundsätzlich schon. Allerdings bin ich skeptisch wegen des Survival-Aspekts. Aber ich sacke es mal ein. Observer werde ich mir nächste Woche auch gönnen. AWAN habe ich schon durchgespielt, war eher schwach.

vgamer85 19 Megatalent - - 17858 - 11. Oktober 2019 - 15:30 #

Werd ich eh nicht spielen, also ausgelassen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55337 - 11. Oktober 2019 - 15:32 #

Geht weiter mit "Hab ich schon oder interessiert mich nicht". :P

Francis 16 Übertalent - P - 4157 - 11. Oktober 2019 - 17:58 #

Hab bei den meisten Gratisspielen zugeschlagen, gespielt hab ich noch keines.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19488 - 12. Oktober 2019 - 9:48 #

Und immer noch zieht es mich nicht zu Epic. Aber ich gebe zu, dass man mit deren Gratisausstattung das eine oder andere Jahr rumbekommen kann ;)

kuhwärts 17 Shapeshifter - P - 6000 - 12. Oktober 2019 - 10:00 #

Auf Observer freu ich mich schon.
Man gut, dass ich die letzten Sales davon ausgelassen hab.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6137 - 12. Oktober 2019 - 10:35 #

Surviving Mars nehme ich gerne mit, aber muss ich mir wohl früher oder später noch MIT AddOns auf Steam oder gog kaufen - Wenn es denn gefällt. Setting auf alle Fälle. Rest mal gucken.

Alan Wake's ANM und Observer sind aber nicht wirklich interessant, wenn man es schon an anderer Stelle und/oder gratis hinterher geschmissen bekommen hat.

paschalis 19 Megatalent - - 19511 - 12. Oktober 2019 - 12:38 #

Add Ons zu Surviving Mars gibt es auch im Epic Store, wie in der News erwähnt ist der DLC Space Race derzeit sogar kostenlos.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6137 - 12. Oktober 2019 - 18:20 #

Ich nehme die geschenkten Titel gerne mit - Kaufen werde ich im Epic Store jedoch nichts, sondern "sammle" lieber andernorts. Das betrifft auch sämtliche Deluxe und AddOn-Käufe für Paradox-Spiele.

Mitarbeit
NoodlesCaptainKiddJürgen
News-Vorschlag:
Strategie
Aufbauspiel
7
Haemimont Games
15.03.2018 (PC, Linux, MacOS, Playstation 4, Xbox One)
Link
7.5
7.8
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 14,80 (PlayStation 4), 49,95 (Windows 10), 10,88 (Xbox One)
GMG (€): 34,99 (STEAM), 31,49 (Premium), 3,29 (STEAM), 2,96 (Premium), 39,99 (STEAM), 35,99 (Premium), 10,00 (STEAM), 9,00 (Premium), 5,99 (STEAM), 5,39 (Premium), 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium), 12,99 (STEAM), 11,69 (Premium), 3,99 (STEAM), 3,59 (Premium), 64,99 (STEAM), 58,49 (Premium), 4,99 (STEAM), 4,49 (Premium), 19,99 (STEAM), 17,99 (Premium), 29,99 (STEAM), 26,99 (Premium)