Fast vier Jahre haben sich die Lab Zero Studios aus Los Angeles nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo mit über 32.000 Spendern mit dem 2D-Action-Rollenspiel Indivisible (zu Deutsch: unteilbar) Zeit gelassen. Zeit genug, um einen Publisher zu finden (505 Games) und einen langen Soundtrack von Hiroki Kikuta (Secret of Mana, Seiken Densetsu 3) einspielen zu lassen. Seit dem 8. Oktober steht der als Metroidvania-ARPG bezeichnete Titel für PC, PS4 und Xbox One für 35 bis 40 Euro als Download bereit, seit heute ist auch eine physische Einzelhandelsversion für PS4 und Xox One verfügbar. In Kürze soll eine Switch-Umsetzung folgen.
Die Geschichte erzählt von dem rebellischen und furchtlosen Mädchen Ajna, dessen idyllische Heimat eines Tages von seltsamen Kreaturen angegriffen wird. Mit der Axt in der Hand und einer mysteriösen Kraft im Herzen zieht sie los, das Land zu retten. Auf ihrem Weg trifft Ajna immer wieder auf sogenannte Inkarnationen, Menschen, die sie absorbieren und dann wieder manifestieren lassen kann, damit sie an ihrer Seite kämpfen. Jede Inkarnation besitzt dabei ihre eigene Persönlichkeit und Lebensgeschichte, die sich auf Kampf und Rahmenhandlung auswirken.
Indivisible will sich durch den handgemalten Comicstil, der mit der hauseigenen Z-Engine umgesetzt wurde, von anderen Genrevertretern unterscheiden. Neben der Erkundung der Fantasywelt – inspiriert durch verschiedene Kulturen und Mythologien der Menschheitsgeschichte – stehen vor allem die Echtzeit-Gruppenkämpfe im Fokus. Im PlayStation-Store und auf Steam stehen euch nach wie vor die frühen Demos aus dem Jahr 2015 zur Verfügung. Taufrisch ist jedoch der nachfolgende Launch-Trailer.
Danke für die News, Steffi. Das Spiel kommt dieses Jahr definitiv noch dran, weiß nur noch nicht auf welcher Plattform. :-)
Ein Stil zum Davonlaufen.
Du sagst es!
So schlecht finde ich das nun nicht. Es könnten mehr Animationsphasen sein... ich warte auf den Test.
Ich finde, im Spiel sieht das doch ganz gut aus.
Besser als das 10.000ste Pixelspiel. Endlich mal wieder ordentlich gezeichnete 2D-Grafik.
Ist doch OK, gibt da viel schlimmeres.
Die Grafik ist klasse!
Also eine etwas erwachsenere Version von Child of Light? Ja gerne, warum nicht?
Unsinn, Child of Light war etwas ganz anderes, das hier ist mehr ein Jump'n Run. Und außerdem war Child of Light deutlich reifer und erwachsener als Indivisible.
Na ja, es scheint auch dieses JRPG-Kampfsystem zu haben, aber die Heldin ist etwas älter und es hat einen cartoonhaften, aber nicht so märchenhaften Stil. Darauf wollte ich hinaus.
Die internationale Presse greifen alle dieses Game auf, ich verstehe nicht, was so bahnbrechend jetzt sein soll und würde mich über einen Test freuen
Ich denke nicht, dass es bahnbrechend ist. Momentan ist halt etwas Luft bei der Berichterstattung und es ist ein ansprechendes kleines Spiel.
Das Kampfsystem. Sehr interessant und nach anfänglicher Eingewöhnung richtig genial.
Oh, es ist soweit! Das gefällt mir sehr gut, werd ich auf jeden Fall anschauen.
Ich mag ja Metroidvanias, aber das hier spricht mich nicht an.
Solltest du dir trotzdem wirklich mal ansehen. Ich hab grad richtig Spass damit. Wobei ich nicht weiss ob das Kampfsystem mit Tastatur so gut und intuitiv wie mit Pad funktioniert.
Da ich auf die Switch Version gewechselt bin, werde ich da noch etwas warten müssen bis der Key eintrifft :)
Ha, geht mir genauso ^^ auch wenn es in 3D am PC sicher Klasse aussieht, aber es passt für mein Empfinden einfach super auf die Switch, weshalb ich dann auch entsprechend gewechselt bin. Bin echt froh, dass das Spiel jetzt rauskommt. Ein weiteres erfolgreiches Kickstarter-Projekt, das ich unterstützt und auch ein bisschen News-technisch begleitet habe in den Anfängen *stolz*
Wow, das sieht sehr ansprechend aus!
Ist es, Schlag zu!
Ich bin leider kein Markt für das Spiel, auch wenn ich zugeben muss, dass es nicht schlecht aussieht.
Danke für die News, Steffi! Wäre historisch gesehen ja eigentlich meine Aufgabe gewesen, aber ich bin dir dankbar, dass Du die Aufgabe übernommen hast. Jetzt muss ich mich nur noch um Pixel Princess Blitz und Automation kümmern. Und um das neue Hero-U Spiel von den Coles...
Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass das Spiel so toll geworden ist wie alle Backer gehofft haben :)
Pixel Princess habe ich auch gebacked :D
Das Spiel an sich schaut sehr ansprechend aus und für Metroidvanias habe ich eine Schwäche. Allerdings ist das verwendete Kampfsystem für so ein Spiel gar nicht meines.
Ich war auch skeptisch, aber es geht nach kurzer Zeit sehr intuitiv von der Hand.