ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
8. Oktober 2019 - 21:02
— vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 28,89 € bei
Amazon.de kaufen.
Update um 22:45 Uhr:
Ursprünglich wurden von Electronic Arts 32 Gigabyte Arbeitsspeicher als empfohlene Systemvoraussetzung angegeben. Inzwischen wurde dieser Wert auf 16 Gigabyte heruntergesetzt – wir haben die weiter unten verwendete Aufzählung entsprechend angepasst.
Ursprüngliche News um 21 Uhr:
Bislang war auf der Origin-Produktseite für Star Wars Jedi - Fallen Order bei den Systemanforderungen nur das Wort „Demnächst“ zu lesen – seit Kurzem werden dort die minimalen und empfohlenen Voraussetzungen aufgeführt. Demnach benötigt ihr folgende Komponenten, um das ab dem 15. November erhältliche Actionadventure – das auch für Xbox One und PS4 erscheint – auf eurem Rechner spielen zu können:
— Mindestanforderungen
- Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64 Bit)
- Prozessor:
- AMD: FX-6100 oder vergleichbar
- Intel: i3-3220 oder vergleichbar
- Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
- freie Festplattenkapazität: 55 Gigabyte
- Grafikkarte:
- AMD: Radeon HD 7750 oder vergleichbar
- Nvidia: GeForce GTX 650 oder vergleichbar
- DirectX-11-kompatible Grafikkarte oder vergleichbar
— Empfohlene Voraussetzungen
- Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64 Bit)
- Prozessor:
- AMD: Ryzen 7 1700 oder vergleichbar
- Intel: i7-6700K oder vergleichbar
- Arbeitsspeicher: 16 Gigabyte
- freie Festplattenkapazität: 55 Gigabyte
- Grafikkarte:
- AMD: RX Vega 56 oder vergleichbar
- Nvidia: GTX 1070 oder vergleichbar
- DirectX-11-kompatible Grafikkarte oder vergleichbar
Okay, so langsam werden die Empfehlungen wieder etwas mehr als ich leisten kann :P
Oh, wird langsam wieder Zeit für 'ne Aufrüstung. Aber wenn, spiele ich es wahrscheinlich eh auf der Konsole.
Da wird ja zum Glück auch optimiert. Sieht gleich aus (bzw ein Uncharted von vor 3 Jahren sieht besser aus), aber tausendmal weniger Leistung.
Ich gebe dir da insofern Recht, als das bei Multiplattformspielen (und das sind ja heutzutage die meisten) wenige Entwickler sich die Mühe machen, den PC wirklich auszureizen (Final Fantasy XV wäre ein positives Gegenbeispiel mit zusätzlichen HiRes-Texturen und Unterstützung für so ziemlich jedes Gadget).
Da geht die zusätzliche Leistung meist nur in die FPS, was ab 60+ irgendwann auch nichts mehr bringt.
Der beste Schritt, den man meiner Erfahrung nach optisch machen kann, um die Reserven auszunutzen kann, ist der Wechsel auf 4k. Je nach Spiel bin ich da immer noch bei 45-60 FPS und das sieht dann doch um Welten besser aus als irgendwelche kleinen Zusatzdetails beim Schattenwurf.
Ich freue mich jedenfalls auf die neuen Konsolen, unabhängig davon, ob ich mir eine davon holen werde oder nicht, schon allein weil die Multiplattformtitel auf PC davon ordentlich profitieren werden.
Ich weiche auch auf die Xbox One X aus, das packt mein Laptop nicht. ;)
32 GB Ram? Ne, ja äh, alles klar. Also für Konsole...
Naja, 32 GB ist jetzt nichts Besonderes.
Für Spiele aber überhaupt noch nicht nötig.
Ich hab noch 8, reicht auch. :D
Braucht niemand zum Zocken.
Wie sagte angeblich einst Bill Gates: "640 kB sollten eigentlich genug für jeden sein." ;)
Ob du es brauchst ist ne andere Frage. Mehr Speicher hat noch nie geschadet.
Zum Zocken nicht unbedingt. Wirf die weg. Oder gib sie mir..höhö
Doch, dem Geldbeutel. :D
Denke das ist wieder ein Fehler. Auch passen die 32GB Ram nicht zu den anderen Anforderungen.
Komisch ich empfand das Spiel jetzt von den Trailer und Gameplay nicht als sonderlich gut aussehend
Mir hat es sehr gut gefallen, aber ich bin auch SW-Fanboy ;)
Es ging ihm um die Grafik, nicht um wie es sich spielt und ob es Spaß macht. ;)
Das war bei mir durchaus auch so gemeint, die Animationen der Gesichter fand ich z.B. sehr ansprechend.
Die minimalen Anforderungen sind doch total niedrig, wer weiß, was EA unter empfohlen versteht, vielleicht 4K/60FPS. :D Würde da jetzt nicht wegen den 32 GB RAM so Panik schieben. :P
16GB sollten reichen :-) Vermute ich. Vor allem bei EA Spielen.
Die 32GB in den Anforderungen wurden übrigens bereits auf 16GB abgeändert.
https://twitter.com/BenWalke/status/1181641904930328577
Das kam mir auch sehr merkwürdig vor, 16 GB sind aber in Ordnung.
Danke für den Hinweis!
Und was mach ich jetzt mit den restlichen 96 GB, die in meinem X570-Board mit Ryzen-CPU schlummern?
( Mich trennen nur noch so 1800 Euro von dieser Phantasie, also der Preis von 2 Sternenzerstörern oder einem gebrauchten nicht fertiggestellten Todesstern (wegen Todesfall günstig abzugeben)).
Die Kombi hab ich auch. Aber die schicken RGB-Riegel mit 3200 Mhz will ich erstmal behalten. Bis Ende 2021 reichen 16 GB bestimmt.
Mhhh...
Mein Rechner von 2013 hat seit jeher 12GB und ich habe noch keinen Grund gesehen aufzurüsten... (Die Graka allerdings schon.)
Recht normale Anforderungen für die Unreal Engine.
Benutzen die die Unreal Engine und nicht Frostbite ?
Ja, Respawn nutzt für Fallen Order die Unreal Engine 4.
Also kam mir von Anfang an etwas komisch vor, vor allem weil die aktuellen Konsolen nur 8GB haben. Ich hab 32GB, aber in Spielen werden selten mehr die 16 genutzt. 16GB sind auf PC immer noch viel, aber dürfte deutlich näher an dem sein, was die meisten Leute in ihrem Rechner haben.
PS5 und Xbox Scarlett werden voraussichtlich im nächsten Jahr dafür sorgen, dass auch auf dem PC 32GB Standard werden dürften, da sie vermutlich mit mindestens 24GB RAM ( davon 16 frei ) ausgeliefert werden.
Ich denke eher es werden 16 GB und man spart in dem Bereich.
Ne, wahrscheinlich nicht. Jede quelle geht von 24 GB für die PS 5 aus.
Da ist wahrscheinlich was dran. Und gibt ja auch schon einige die mehr brauchen, auf dem PC, als 16 GB.
Und bin mir auch sicher das 32 GB Standard werden, bei den empfohlenen Vorraussetzungen.
Kommt halt drauf an was man zocken will. Ich spiele zb im Moment viel galactic Civilizations 3 und da braucht man am besten mehr als 16 GB für die großen Galaxien. Und bei den Simulationen ist es auch schon Standard. Der flightsimulator wird bestimmt auch die 32 GB verlangen.
Mit der nächsten Konsolengeneration wird das ganz normal sein. Es können noch wetten dagegen angenommen werden ^^
Auf den Bildern sieht es grafisch eher unterdurchschnittlich aus. Da sollte das mit den geringen Hardware-Anforderungen schon normal sein.
War klar das es keine 32GB werden.
Ick freue mir