Doom Eternal auf März 2020 verschoben // Doom 64 für Vorbesteller

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 173013 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

9. Oktober 2019 - 0:48 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Doom Eternal ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Doom Eternal ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nicht wenige von euch haben sich vermutlich darauf gefreut, ab dem 22. November in Doom Eternal (im Angespielt-Bericht) abermals gegen kleine und große Dämonen in die Schlacht zu ziehen. Daraus wird jedoch nichts, denn Bethesda teilte heute mit, dass sich die Veröffentlichung des kommenden Ego-Shooters um etwa vier Monate verschiebt. Als neuen Releasetermin nennt das Unternehmen den 20. März 2020.

Ohne ins Detail zu gehen, werden als Grund für die Verzögerung weitere Optimierungen genannt, die sicherstellen sollen, dass euch der Titel von id Software die „beste Spielerfahrung“ bietet. Darüber hinaus informiert der Publisher über die folgenden Änderungen:

  • Der Invasionsmodus, bei dem ihr in das Match eines anderen Spielers als Dämon einsteigen könnt, wird kurz nach der Veröffentlichung von Doom Eternal als kostenfreies Update nachgereicht.
  • Die Veröffentlichung der Switch-Version des Shooters wird erst nach dem Release für PC, Xbox One und PS4 erfolgen – das entsprechende Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Außerdem bestätigte Bethesda, dass Doom 64 sowohl für PC als auch für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch ab dem 20. März 2020 erhältlich sein wird. Vorbesteller von Doom Eternal – unanbhängig, welche Plattform – erhalten den ursprünglich für die Nintendo N64 veröffentlichten Titel zudem als Bonus.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20426 - 8. Oktober 2019 - 18:05 #

Hätte ich das gewusst hätte ich bei der letzten Sonntagsfrage anders abgestimmt ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77938 - 8. Oktober 2019 - 18:06 #

Oh schade, darauf hab ich mich gefreut. Jetzt fällt es in eine Zeit, in der schon genug anderes tolles kommt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55432 - 8. Oktober 2019 - 18:30 #

Gibt doch gar keine Zeit mehr, in der nix Tolles kommt. Bei mir landet jedenfalls jeden Monat irgendwas auf der Wunschliste. :D

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 8. Oktober 2019 - 18:43 #

Geht mir ähnlich, auch wenn es oft nichts aktuelles ist...

euph 27 Spiele-Experte - P - 77938 - 8. Oktober 2019 - 19:10 #

Aber nächstes Jahr im Frühjahr kommt u.a. mit The Last of Us ein wirkliches Brett (für mich) und doch noch ein paar größere. An sich hast du aber recht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455887 - 8. Oktober 2019 - 18:07 #

Hrmpf, dann muss ich meine BFG wieder in die Truhe legen und bis nächstes Jahr warten. ;)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2117 - 8. Oktober 2019 - 18:32 #

Verwende sie doch anderweitig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455887 - 8. Oktober 2019 - 21:44 #

Die wird nur für die dicksten, ekligsten Pfui-Deibel-Viecher ausgepackt, da könnte ja jeder kommen. ;-)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 8. Oktober 2019 - 18:42 #

Du hast eine BFG??? *neid*

VikingBK1981 19 Megatalent - 16054 - 8. Oktober 2019 - 18:31 #

Naja wenigstens entzerrt sich so die zweite Jahreshälfte.

LRod 17 Shapeshifter - - 6486 - 8. Oktober 2019 - 20:04 #

Gefühlt entzerrt sich gerade ganz schön viel ins erste Quartal '20 ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77938 - 9. Oktober 2019 - 6:31 #

Genau mein Empfinden.

vgamer85 19 Megatalent - - 17975 - 8. Oktober 2019 - 20:11 #

Wird nicht einfacher bei der Konkurrenz zu Release dann..mal schauen.

Gorkon 15 Kenner - P - 3029 - 8. Oktober 2019 - 21:20 #

Dann habe ich ja wieder Chancen, den Vorgänger zu Ende zu spielen. :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 8. Oktober 2019 - 21:29 #

Noooooooo!
Dann kommt dieses Jahr wohl gar nichts interessantes mehr für mich raus. Muss ich wohl doch wieder den Backlog plündern.
Und ich muss zugeben, der Vorbestellbonus ist verlockend...

Patorikku 15 Kenner - 3895 - 8. Oktober 2019 - 22:10 #

Hab Doom 64 hier noch auf Modul rumfliegen, auf'm Original-N64 hats immer noch Flair.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6715 - 9. Oktober 2019 - 2:11 #

Fand das erste Doom schon uninteressant und danach nie wieder eins angefasst :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 53893 - 9. Oktober 2019 - 5:41 #

Puh noch ein großes Spiel für 2020. Das wird echt verrückt.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10307 - 9. Oktober 2019 - 7:26 #

Schade, hatte mich wirklich darauf gefreut. Andererseits: ich hab keine Lust eine unfertige, buggy Version zu spielen. Da sollen sie sich lieber die Zeit nehmen, dass es auch richtig gut wird. Und ist ja nicht so dass es sonst nichts zu spielen gibt.
Das Doom64 auch auf andere Plattformen kommt finde ich gut, da hoffe ich aber mal dass es nicht der selbe, vermurkste Port wie bei Doom1+2 für Switch, PS4 und XBoxOne gibt.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 6841 - 9. Oktober 2019 - 8:27 #

Die Verschiebung ist ja nicht gerade kurz, also geht es vielleicht nicht nur um technische Defects.

Gorkon 15 Kenner - P - 3029 - 9. Oktober 2019 - 9:11 #

Vieleicht haben sie vor lauter cooler Effekte vergessen, dass die Level zusammenpassen müssen, um eine mini Story zu erzählen. Und jetzt ist der Script Writer weggelaufen und sie verzweifeln gerade. ;-)

Marulez 16 Übertalent - F - 4190 - 9. Oktober 2019 - 12:19 #

Werde ich zwar auch zocken, aber da ich aktuell noch zuviel habe, kommt es mir auch etwas gelegen ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77938 - 9. Oktober 2019 - 13:29 #

Im Frühjahr 2020 haben wir bestimmt alle deutlich wenige zum spielen :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 9. Oktober 2019 - 13:45 #

Da liegen noch zwei bis drei Steam-Sales dazwischen, also wahrscheinlich eher mehr. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455887 - 9. Oktober 2019 - 16:07 #

Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57489 - 9. Oktober 2019 - 16:21 #

Sollen sie ruhig machen, solange das Spiel davon profitiert.

Mitarbeit
NoodlesJörg Langer
News-Vorschlag: