Surviving the Aftermath: Nachfolger zu Surviving Mars in Arbeit

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

7. Oktober 2019 - 17:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher Paradox gab bekannt, dass Haemimont Games an Surviving the Aftermath, einem Nachfolger zum Aufbauspiel Surviving Mars (Testnote: 7.5), arbeitet. Konkrete Details zu dem Spiel sollen zwar erst auf der anstehenden PDXCON 2019 folgen (18. - 20. Oktober in Berlin), der Name könnte aber bedeuten, dass möglicherweise das Überleben und Bauen in einer postapokalyptischen Spielwelt im Vordergrund stehen wird. Die Präsentation werdet ihr am 19. Oktober, um 10:00 Uhr (deutscher Zeit) auf Twitch verfolgen können. Seitens Nikhat Ali, Lead Producer für die beiden Spiele bei Paradox Interactive, heißt es in einem Statement:

Mit dem atemberaubenden Wachstum von Surviving Mars in diesem Jahr wussten wir, dass wir etwas Besonderes hatten und wir wollten neue Wege finden, um das Survival-Management-Gameplay zu nutzen. Surviving the Aftermath gibt uns die Möglichkeit, mit diesen Mechaniken auf eine neue und interessante Weise zu experimentieren, die, wie wir glauben, unseren Spielern gefallen wird.

Surviving the Aftermath soll gegen Ende des kommenden Jahres veröffentlicht werden. Geplant sind Umsetzungen für PC (via Steam und Epic Games Store), Xbox One und die PS4. Einen ersten knapp einminütigen Teaser könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. 

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 7. Oktober 2019 - 18:42 #

Surviving Mars ist einer dieser Titel, bei dem ich nicht mal das Tutorial beendet habe. Keine Ahnung, hat mich warum auch immer nicht abgeholt.

Habe stattdessen lieber Stunde um Stunde im Krater von Frostpunk gehockt.

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 8. Oktober 2019 - 12:34 #

Klingt interessant. Mal abwarten, was die daraus machen.
Surviving Mars fand ich persönlich "ganz nett" - habe da rd. 20 Stunden reingesteckt, bevor irgendwie die Luft raus was.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 8. Oktober 2019 - 12:50 #

Hast Du mit oder ohne die Add-Ons gespielt?

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 8. Oktober 2019 - 15:13 #

Habs damals in einem Sale günstig mitgenommen - dürfte also die Vanilla Version gewesen sein.

Lencer 19 Megatalent - P - 14574 - 8. Oktober 2019 - 18:44 #

Sowas geniales wie diesen Teaser hab ich ja noch nie gesehen _nicht_

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 9. Oktober 2019 - 8:50 #

Hmm, bei Paradox und Aufbaustrategie heißt es doch sowieso auf den Season-Pass im Angebot zu warten, damit man ein "vollständigeres" Spiel bekommt

Mitarbeit