Isles of Adalar: Neues Fantasy-RPG mit Level-Editor angekündigt // Trailer

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 161754 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

7. Oktober 2019 - 18:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das neue Studio Peakway Software hat mit Isles of Adalar ihren ersten Titel angekündigt, ein Fantasy-Rollenspiel. Das Besondere dabei ist, dass es direkt zum Release mit einem integrierten Level-Editor und einer Anbindung an den Steam Workshop veröffentlicht wird. Der Editor ist auch der gleiche, der für die Entwicklung des Spiels Verwendung findet. So wird es nicht nur möglich sein, neue Inhalte zu erstellen, sondern auch das bestehende Spiel den eigenen Wünschen anzupassen.

Das RPG versteht sich dabei als ein Open-World-Titel sowohl für Einzelspieler als auch für bis zu vier Spieler im Koop-Modus. Die Entwickler betonen jedoch, dass das Spiel auch vollkommen alleine gespielt werden kann, der Schwierigkeitsgrad wird entsprechend skaliert. Zur Handlung oder der Geschichte ist bisher nichts bekannt.

Das Spiel soll nächstes Jahr im Juli für den PC erscheinen. Ob der Titel später auch für andere Plattformen veröffentlicht wird, dazu hat sich das Studio bisher nicht geäußert. Einen ersten Eindruck könnt ihr dem Trailer unter dieser News entnehmen.

Video:

Mo von Wimate 19 Megatalent - P - 15357 - 7. Oktober 2019 - 19:32 #

Das wirkt auf den ersten Blick wie das erste RPG seit Risen 1, dass mir Spaß machen könnte.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. Oktober 2019 - 7:16 #

Seit Risen 1?! Dann wohl eher nicht. ;)

sigug (unregistriert) 7. Oktober 2019 - 19:39 #

Sieht richtig sch.. aus.
Und sonst, wow, ein Fantasy RPG, gäähhhn

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 8. Oktober 2019 - 5:42 #

Der Mann braucht Action! Und Inszenierung! Das muss Knall, Peng! und Wow! sonst ist es keine Kunst! Kannst deine Postings aber auch langsam mal auf Uncharted Niveau klettern lassen, obwohl: Da sind die Schießereien auch immer diesselben ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 9. Oktober 2019 - 11:00 #

Du musst schon zugeben, dass es weniges gibt was abgedroschener ist als Fantasy-RPGs. Militär-Shooter vielleicht noch, aber die gibt es noch nicht ganz so lange. ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. Oktober 2019 - 12:06 #

Kann man so pauschal glaube ich nicht sagen. Bei oberflächlichen Vertretern, da würde ich mittlerweile ohne Zögern ein Elex dazurechnen, würde ich dir sofort zustimmen. Bei RPG's mit Tiefgang, die ein atmosphärisch dichtes Zusammenspiel von Kampfsystem, Charakteraufbau, Quests/Story und einem ausgereiften Weltmythos mitbringen, würde ich dir jederzeit widersprechen.

Generell finde ich Genres sowie auch Spielsysteme (Rundenkampf, Open World u.a.) einfach zu allgemein um da was pauschal drüber zu packen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 7. Oktober 2019 - 21:58 #

Tippfehler Lever statt Level.
Ich glaube kaum das man da Hebel editieren kann.:)

Sonst müsste man mehr wissen um zu wissen ob das Spiel was werden kann.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 7. Oktober 2019 - 22:39 #

Danke. Ist berichtigt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Oktober 2019 - 22:25 #

Willkommen im Jahr 2011. Das sieht einfach wie Skyrim aus

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 8. Oktober 2019 - 5:13 #

Jo, war auch mein Gedanke. Kann ich genau so gut Skyrim mit Grafik-MODs weiter zocken.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 9. Oktober 2019 - 7:04 #

Vll was für Leute mit weniger starken Rechnern.

Not Guilty 15 Kenner - 3425 - 7. Oktober 2019 - 23:38 #

Danke für den Tipp. Gleich mal auf die Wishlist gepackt. Die Welt braucht mehr Morrowinds ;-)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. Oktober 2019 - 12:37 #

Davon war ich seinerzeit komplett übersättigt, was bis heute anhält. Deswegen bin ich raus.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 8. Oktober 2019 - 5:36 #

Da ist schon einiges quasi direkt von der älteren Prominenz übernommen. Der Leveleditor gefällt mir gut. Koop ist eine nette Nische.

Letztlich wird es aber von vielen Kleinigkeiten abhängen, ob man damit was anfangen kann ... oder ob es sich so spielt wie es aussieht ;)

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 8. Oktober 2019 - 12:12 #

Es sieht schon etwas aus wie Morrowind und ein bisschen wie Gothic. Solange man aber Looten und Leveln kann landet es auf die Wunschliste.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 8. Oktober 2019 - 18:25 #

Ich fühle mich an Skyrim erinnert, was nicht grundsätzlich schlechtes ist. Grafik ist nicht alles und man kann in sowas mal entspannt 100 h versenken, wenn es gut gemacht ist. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 10. Oktober 2019 - 21:05 #

Schaut ganz ja ganz nett aus. Mal abwarten, was die Story bieten soll.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action-RPG
Peakway Software
Peakway Software
23.10.2020 (Steam Early Access)
Link
0.0
PC