Isles of Adalar: Neues Fantasy-RPG mit Level-Editor angekündigt // Trailer

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 135973 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit acht Jahren mit einem Platin-Abonnement.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

7. Oktober 2019 - 18:08 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Das neue Studio Peakway Software hat mit Isles of Adalar ihren ersten Titel angekündigt, ein Fantasy-Rollenspiel. Das Besondere dabei ist, dass es direkt zum Release mit einem integrierten Level-Editor und einer Anbindung an den Steam Workshop veröffentlicht wird. Der Editor ist auch der gleiche, der für die Entwicklung des Spiels Verwendung findet. So wird es nicht nur möglich sein, neue Inhalte zu erstellen, sondern auch das bestehende Spiel den eigenen Wünschen anzupassen.

Das RPG versteht sich dabei als ein Open-World-Titel sowohl für Einzelspieler als auch für bis zu vier Spieler im Koop-Modus. Die Entwickler betonen jedoch, dass das Spiel auch vollkommen alleine gespielt werden kann, der Schwierigkeitsgrad wird entsprechend skaliert. Zur Handlung oder der Geschichte ist bisher nichts bekannt.

Das Spiel soll nächstes Jahr im Juli für den PC erscheinen. Ob der Titel später auch für andere Plattformen veröffentlicht wird, dazu hat sich das Studio bisher nicht geäußert. Einen ersten Eindruck könnt ihr dem Trailer unter dieser News entnehmen.

Video:

Mo von Wimate 18 Doppel-Voter - P - 11049 - 7. Oktober 2019 - 19:32 #

Das wirkt auf den ersten Blick wie das erste RPG seit Risen 1, dass mir Spaß machen könnte.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12977 - 8. Oktober 2019 - 7:16 #

Seit Risen 1?! Dann wohl eher nicht. ;)

sigug 11 Forenversteher - P - 756 - 7. Oktober 2019 - 19:39 #

Sieht richtig sch.. aus.
Und sonst, wow, ein Fantasy RPG, gäähhhn

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10986 - 8. Oktober 2019 - 5:42 #

Der Mann braucht Action! Und Inszenierung! Das muss Knall, Peng! und Wow! sonst ist es keine Kunst! Kannst deine Postings aber auch langsam mal auf Uncharted Niveau klettern lassen, obwohl: Da sind die Schießereien auch immer diesselben ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 9. Oktober 2019 - 11:00 #

Du musst schon zugeben, dass es weniges gibt was abgedroschener ist als Fantasy-RPGs. Militär-Shooter vielleicht noch, aber die gibt es noch nicht ganz so lange. ;-)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10986 - 9. Oktober 2019 - 12:06 #

Kann man so pauschal glaube ich nicht sagen. Bei oberflächlichen Vertretern, da würde ich mittlerweile ohne Zögern ein Elex dazurechnen, würde ich dir sofort zustimmen. Bei RPG's mit Tiefgang, die ein atmosphärisch dichtes Zusammenspiel von Kampfsystem, Charakteraufbau, Quests/Story und einem ausgereiften Weltmythos mitbringen, würde ich dir jederzeit widersprechen.

Generell finde ich Genres sowie auch Spielsysteme (Rundenkampf, Open World u.a.) einfach zu allgemein um da was pauschal drüber zu packen.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6535 - 7. Oktober 2019 - 21:58 #

Tippfehler Lever statt Level.
Ich glaube kaum das man da Hebel editieren kann.:)

Sonst müsste man mehr wissen um zu wissen ob das Spiel was werden kann.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 7. Oktober 2019 - 22:39 #

Danke. Ist berichtigt.

Pro4you 19 Megatalent - 14876 - 7. Oktober 2019 - 22:25 #

Willkommen im Jahr 2011. Das sieht einfach wie Skyrim aus

knusperzwieback 12 Trollwächter - 1087 - 8. Oktober 2019 - 5:13 #

Jo, war auch mein Gedanke. Kann ich genau so gut Skyrim mit Grafik-MODs weiter zocken.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8357 - 9. Oktober 2019 - 7:04 #

Vll was für Leute mit weniger starken Rechnern.

Not Guilty 10 Kommunikator - P - 448 - 7. Oktober 2019 - 23:38 #

Danke für den Tipp. Gleich mal auf die Wishlist gepackt. Die Welt braucht mehr Morrowinds ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24262 - 8. Oktober 2019 - 12:37 #

Davon war ich seinerzeit komplett übersättigt, was bis heute anhält. Deswegen bin ich raus.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10986 - 8. Oktober 2019 - 5:36 #

Da ist schon einiges quasi direkt von der älteren Prominenz übernommen. Der Leveleditor gefällt mir gut. Koop ist eine nette Nische.

Letztlich wird es aber von vielen Kleinigkeiten abhängen, ob man damit was anfangen kann ... oder ob es sich so spielt wie es aussieht ;)

Yoshua Community-Moderator - P - 9005 - 8. Oktober 2019 - 12:12 #

Es sieht schon etwas aus wie Morrowind und ein bisschen wie Gothic. Solange man aber Looten und Leveln kann landet es auf die Wunschliste.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 8. Oktober 2019 - 18:25 #

Ich fühle mich an Skyrim erinnert, was nicht grundsätzlich schlechtes ist. Grafik ist nicht alles und man kann in sowas mal entspannt 100 h versenken, wenn es gut gemacht ist. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455887 - 10. Oktober 2019 - 21:05 #

Schaut ganz ja ganz nett aus. Mal abwarten, was die Story bieten soll.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action-RPG
Peakway Software
Peakway Software
3. Quartal 2020
Link
0.0
PC