Steam Topseller KW 40/2019: Destiny 2 dominiert // Cube World steigt ein

PC
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31424 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. Oktober 2019 - 19:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top 10 der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz.

In der vergangenen Woche (30. September bis 6. Oktober 2019) konnte Destiny 2 seinen Spitzenplatz verteidigen und sowohl mit der neuen Erweiterung Shadowkeep als auch mit dem Addon Forsaken insgesamt drei Plätze belegen. Die Free-2-Play-Umstellung und die Trennung vom Publisher Activision Blizzard scheint dem Bungie-Titel also gut getan zu haben.

Einziger Neueinsteiger ist das Voxel-Action-RPG Cube World. Das Indie-Projekt erschien am 30. September nach rund sechs Jahren Entwicklungszeit etwas überraschend als finales Spiel und konnte sich einen respektablen dritten Rang in den Wochen-Charts sichern. Bei über 4.000 Steam-Reviews erhält es aber von nicht einmal jedem zweiten Spieler eine positive Bewertung. Das Spiel wirke unfertig und weniger umfangreich als die vor Jahren veröffentlichte Alpha-Version. Trotzdem ließ Cube World auch Bandai Namcos Action-RPG Code Vein hinter sich, das in der vergangenen Woche noch vier Plätze im Ranking für sich beanspruchte. Nun muss sich der Soulslike-Titel mit den Positionen vier und sieben begnügen.

Von Platz drei auf sechs fällt die Tierpark-Simulation Planet Zoo. Die noch bis zum 8. Oktober laufende Betaphase für Vorbesteller des neuen Frontier-Spiels spielt hier sicherlich die entscheidende Rolle für die zur Zeit guten Verkaufszahlen.

Abgerundet werden die dieswöchigen Charts von den Dauerbrennern Grand Theft Auto 5 und Playerunknown's Battlegrounds sowie Valves VR-Brille Index.

Hier die komplette Top 10 im Überblick:

  1. Destiny 2: Shadowkeep Digital Deluxe Edition
  2. Destiny 2: Shadowkeep
  3. Cube World
  4. Code Vein
  5. Destiny 2: Forsaken
  6. Planet Zoo
  7. Code Vein
  8. Valve Index VR Kit
  9. Playerunknown's Battlegrounds
  10. Grand Theft Auto 5

Anmerkung:
Mehrfachnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

Video:

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 6. Oktober 2019 - 19:37 #

The Surge 2 geht wohl die Puste aus. Mhmmm bin gespannt wie es sich verkauft. :-)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12865 - 7. Oktober 2019 - 0:21 #

Erstaunlich, wie Destiny 2 auf Steam ankommt. Das hätte ich nicht gedacht, da es ja schon so lange auf dem Markt ist.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 7. Oktober 2019 - 5:32 #

Das Spiel ist schon immer ein großer Verkaufserfolg. Klar, dass es sich auch weiterhin gut verkauft.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 9825 - 7. Oktober 2019 - 6:57 #

Ich habe GTA V immer.noch nicht... aber immer fallen mir tausend andere Dinge ein, wenn sich mal etwas Zeit auftut.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 7. Oktober 2019 - 7:29 #

Ich würde jetzt auch noch warten, ob sich da noch etwas tut: https://steamcommunity.com/app/271590/discussions/0/2763442118820111743/

(Spiel stürzt seit inzwischen Monaten auf geeigneten PCs ab, wo es zuvor tadellos lief. Das Problem betrifft aber nicht jeden. Rockstar tut bislang genau nichts.)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 7. Oktober 2019 - 8:10 #

Läuft bei mir auf dem erst und Zweitrechner einwandfrei(GTX 1070 in 1080p 70 fps und RTX 2080 ti in 4K 100 fps)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 7. Oktober 2019 - 8:16 #

Gut zu wissen.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2699 - 7. Oktober 2019 - 16:23 #

PC-Gaming ist echt am Arsch, wenn das die Top Ten-Liste ist.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34750 - 7. Oktober 2019 - 16:25 #

Ich fand die Liste auch sehr traurig.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 7. Oktober 2019 - 17:35 #

Warum?

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34750 - 7. Oktober 2019 - 23:59 #

Hauptsächlich wird hier das Action Genre bedient, außerdem Doppelt- und Dreifachnennungen. Die Liste spricht mich aber mal so gar nicht an.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 8. Oktober 2019 - 15:36 #

Also alles was nicht dein Geschmack ist, ist traurig?

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34750 - 8. Oktober 2019 - 17:23 #

?!
Ich mag Actionspiele und habe nicht gesagt, dass es nicht mein Geschmack wäre.
Aber die Liste sieht so eintönig aus, dass ich sie als traurig empfinde.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 7. Oktober 2019 - 16:35 #

Warum?

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 7. Oktober 2019 - 16:40 #

Sind doch gute Titel dabei. Okay, es reicht nicht zu Sonys Blockbuster Triple A Must Have aufzuschliessen(Golmo und sigug freuen sich)...aber trotzdem gut.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 7. Oktober 2019 - 16:49 #

Ja, aber nur wenn man den Fehler macht und alles Abseits von Steam ausblendet. ;-)

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 7. Oktober 2019 - 16:50 #

Auch Steam hat mehr als nur diese 10 Spiele im Angebot ... ^^

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 8. Oktober 2019 - 17:46 #

Das ist aber nicht der Punkt. ;)

Q-Bert 21 Motivator - - 27388 - 7. Oktober 2019 - 16:49 #

Wenn diese 10 Spiele die einzigen PC-Titel wären, hättest du Recht.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34750 - 7. Oktober 2019 - 17:15 #

Ist ja zum Glück nicht so, und wie bei auch bei anderen Medien findet man die Highlights aus meiner Sicht abseits der Top Ten. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 7. Oktober 2019 - 17:17 #

Sollte der PC nicht sowieso schon längst tot sein? ^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25427 - 7. Oktober 2019 - 20:20 #

Ist er doch schon längst hust*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 9. Oktober 2019 - 16:18 #

Zum Glück leben Totgesagte länger als man denkt... ;-)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 8. Oktober 2019 - 5:38 #

Steam hat heutzutage viel Konkurrenz. Wenn man da gerade z. B. noch Listen von Epic, Origin, Xbox und Uplay zur Verfügung hätte, würden da exakt die Spiele stehen, die aktuell auch auf Playstation 4 und Xbox One in den Charts stehen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64608 - 8. Oktober 2019 - 14:22 #

Die Konsolen sind also auch am Arsch. :D