Star Trek - Picard: Deutscher Trailer // Start am 24. Januar

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 16214 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. Oktober 2019 - 13:44 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert

Der Starttermin für die neue Sci-Fi-Serie Star Trek - Picard mit Sir Patrick Stewart in der Hauptrolle wurde bekannt gegeben. Wie der produzierende US-Sender CBS mitteilte, wird die Serie in den USA ab dem 23. Januar 2020 über den Streaming-Dienst CBS All Access zu sehen sein, deutsche Trekkies legen einen Tag später, also am 24. Januar 2020, auf Amazon Prime los. Die zehn Folgen umfassende Staffel wird ab diesem Termin zum Abruf bereit stehen, allerdings wird es Binge-Watcher nicht erfreuen, dass die Folgen jeweils mit einem Abstand von einer Woche veröffentlicht werden sollen.

Natürlich wurde anlässlich der Starttermin-Ankündigung auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der mit mehr als zwei Minuten Länge und reichlich Fan-Service aufwartet. So sind darin zahlreiche bekannte Figuren wie der Androide Data (Brent Spiner), Commander William T. Riker (Jonathan Frakes), Counsellor Deana Troi (Marina Sirtis) und Seven of Nine (Jery Ryan) zu sehen. Riker und Troi sind inzwischen verheiratet und haben sich als Eltern ebenfalls von der Sternenflotte zurückgezogen. Auch weitere Schauspieler wie Alison Pill (The Newsroom), Harry Treadaway (Penny Dreadful), Isa Briones (American Crime Story: Versace), Santiago Cabrera (Salvation) und Michelle Hurd (Blindspot) werden tragende Rollen in der neuen Serie übernehmen und haben Auftritte im Trailer.  Ebenso tauchen ein romulanischer Bird of Prey sowie ein Borg-Kubus in dem Zusammenschnitt auf.

Klar wird, dass sich Jean-Luc Picard auf eine nicht authorisierte Mission begibt, um einer unbekannten Frau zu helfen, die ihn auf seinem Ruhesitz, einem Weingut, aufsucht. Auf die Hilfe der Sternenflotte kann der ehemalige Captain dabei offensichtlich nicht zählen, wie ein Disput mit einer Admiralin zeigt. Diese sagt ihm offen ins Gesicht: "Sie geben hier nicht mehr den Ton an, Jean-Luc!".

Fans wird es freuen, dass für die aus der Fernsehserie The Next Generation (Das nächste Jahrhundert) bekannten Charaktere dieselben Synchronsprecher verpflichtet werden konnten. Nachfolgend könnt ihr euch den offiziellen deutschen Trailer zu Star Trek - Picard zu Gemüte führen. Solltet ihr die Originalversion ohne Synchronisierung bevorzugen, werdet ihr hier fündig.

Video:

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 16214 - 6. Oktober 2019 - 13:48 #

Pflichttermin, habe TNG geliebt. Erwartungshaltung ist natürlich riesig...

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9148 - 6. Oktober 2019 - 15:35 #

Das war für mich immer die Star Trek Serie, die mir persönlich am besten gefallen hat. Auch wenn die Charaktere nun recht "alt" sind, freue ich mich total drauf.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104985 - 6. Oktober 2019 - 13:53 #

Typisch deutsche Synchro. Da sind Jean-Luc und Will nach all den Jahrzehnten quasi die dicksten Freunde und sie siezen sich immer noch ;). Ich glaub ich kuck mir das auf englisch an.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 6. Oktober 2019 - 14:25 #

Mache ich auch. Von daher netter Service, hier auch die englische Fassung zu verlinken. Allerdings geht der Link auf den alten Teaser, nicht den neuen Trailer.
Hier ist der richtige: https://www.youtube.com/watch?v=QvKBeOKvblI

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104985 - 6. Oktober 2019 - 16:21 #

Nicht den Trailer, die ganze Serie gebe ich mir lieber im Original.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 6. Oktober 2019 - 16:46 #

Äh, das ist mir klar, gilt für mich auch. Aber wenn ich die Serie auf englisch sehen will, interessiert mich doch auch der englische Trailer mehr als der deutsche, oder?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104985 - 6. Oktober 2019 - 17:15 #

Sicher. Ich hab den jetzt halt mal in der News angeklickt. Grundsätzlich ist die deutsche Synchro ja nicht schlecht. Nur solche "Patzer" ärgern mich einfach immer wieder in Serien/Filmen.

CaptainKidd 19 Megatalent - P - 16214 - 6. Oktober 2019 - 19:54 #

Sorry und danke! Ist korrigiert.

Despair 17 Shapeshifter - 6841 - 6. Oktober 2019 - 14:27 #

Stört mich normalerweise auch, aber hier passt das irgendwie. Ist halt der Captain. :D

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83848 - 6. Oktober 2019 - 19:00 #

Immer dieses ewige Gejammer wegen der deutschen Synchronisation.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104985 - 6. Oktober 2019 - 19:17 #

Mimimi. DAS wäre Gejammer.

RomWein 14 Komm-Experte - 2525 - 7. Oktober 2019 - 7:32 #

Also ich finde es super, dass offenbar die alten Sprecher wieder verpflichtet wurden und Picard von Ernst Meincke gesprochen wird, der ihn ich glaube ab Mitte der 4. Staffel von TNG bis zum Ende der Serie synchronisiert hat. Rolf Schult der ihm davor und in den Kinofilmen seine Stimme geliehen hat, ist ja leider vor ein paar Jahren verstorben. Werde mir die Serie wohl auch auf deutsch anschauen. Bin TNG seit Anfang der 90er mit den dt. Stimmen gewohnt, von daher ST:PIC gerne auch synchronisiert. ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 6. Oktober 2019 - 19:05 #

Mein ex-Chef und ich kennen uns auch sehr lange, verstehen uns sehr gut und siezen uns trotzdem noch ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 6. Oktober 2019 - 19:43 #

Ich fände es eher störend, wenn sich Riker und Picard duzen würden. Ich verstehe Deinen Punkt, aber nach zig Jahren Captain / Nummer Eins fände ich die vertraulichere Anrede komisch. Für mich hat sich ihr Verhältnis auf eine Art vertieft, dass die förmliche Anrede nur Teil von etwas Tieferem ist. *hierbittegeigeneinspielen*

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 6. Oktober 2019 - 20:57 #

Ich kann es ein bisschen verstehen. Konnte mich auch nie daran gewöhnen, dass sich Mulder und Scully in den späteren Folgen geduzt haben. Klar, sie waren halt inzwischen offiziell ein Paar. Haben sich aber trotzdem noch mit Nachnamen angeredet. ;-)
Doch wenn man sich, wie im Trailer zu hören, nur noch mit Vornamen anredet und seit Jahrzehnten eng miteinander vertraut ist, ist das Sie schon albern.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 6. Oktober 2019 - 21:11 #

Ist ein bisschen wie bei der Medien-KuH :)

mihawk 19 Megatalent - P - 15342 - 8. Oktober 2019 - 15:31 #

Ja, genau, Herr Körber und Herr Hammes ziehen das aber auch echt schon lange konsequent durch :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 6. Oktober 2019 - 22:06 #

Wie Lisa Eckhard so schön diese Woche sagte, „Sie können mich gerne anfassen, aber bitte duzen Sie mich nicht“.

mihawk 19 Megatalent - P - 15342 - 8. Oktober 2019 - 15:31 #

Ja, das hört sich ganz nach Lisa Eckhard an!!!

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 8. Oktober 2019 - 19:39 #

Den österreichischen Akzept muss man sich natürlich dazu denken, da macht auch der Ton die Musik. ;)

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9867 - 6. Oktober 2019 - 13:56 #

Oh man, ich will die Serie gucken. Jetzt!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455887 - 6. Oktober 2019 - 14:12 #

Klasse, freu mich richtig auf den Serienstart im nächsten Jahr. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 6. Oktober 2019 - 14:15 #

Nicht zu sehr freuen, nicht zu sehr gespannt sein, nicht zu viel erwarten.

Mensch, freue ich mich darauf. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 6. Oktober 2019 - 14:17 #

Oh, irgendwie dachte ich, das müsste im November kommen. Tja, dann heißt es noch etwas länger warten...

Wolfen 16 Übertalent - P - 4429 - 6. Oktober 2019 - 14:18 #

OMG! Ich flipp aus! Will es sehen, jetzt!

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 6. Oktober 2019 - 14:22 #

Hätte nicht zu hoffen gewagt, dass sie die alte Sprecherriege wieder zusammenbekommen.

Lorin 16 Übertalent - P - 5489 - 6. Oktober 2019 - 14:33 #

Wöchentliches Date mit Jean Luc ab Januar... check.

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 6. Oktober 2019 - 16:31 #

Oui, mon capitaine.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 35078 - 6. Oktober 2019 - 17:04 #

Huch, wenn der auch noch auftaucht ;).

Danywilde 24 Trolljäger - - 57485 - 6. Oktober 2019 - 22:05 #

DAS fände ich fantastisch.

Rainman 21 Motivator - - 26558 - 6. Oktober 2019 - 14:38 #

Das könnte mir die meist etwas trostlosen Monate Januar und Februar versüßen. Schön. :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 35078 - 6. Oktober 2019 - 15:13 #

Psst, den März auch ;).

Rainman 21 Motivator - - 26558 - 6. Oktober 2019 - 18:48 #

Klar, auch den März. Aber der ist ja oft nicht mehr ganz so trostlos (rein wettertechnisch). ;)

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1339 - 7. Oktober 2019 - 9:28 #

Der März ist super,nur die darauffolgende Hitzewelle (hat früher Mal Sommer geheißen) finde ich mittlerweile ebenfalls trostlos.
Tja,nie kann man es einem recht machen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12509 - 6. Oktober 2019 - 15:55 #

Gänsehaut.

Denis Michel Freier Redakteur - F - 266798 - 6. Oktober 2019 - 16:13 #

Je mehr Trailer ich dazu sehe, desto mehr wirkt es, als würde Picard hier nur eine Nebenrolle spielen. Da scheint man nur den Namen als Zugpferd zu missbrauchen. Riecht für mich nach einem Flop.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9148 - 7. Oktober 2019 - 20:57 #

Für einen Actionheld ist er zu alt inzwischen, insofern braucht er sicherlich junge "Sidekicks". Aber bei einer Serie, die seinen Namen trägt, gehe ich von einer gewissen Präsenz aus. Lassen wir uns überraschen!

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7831 - 6. Oktober 2019 - 16:13 #

Bin ganz aufgeregt.

direx 20 Gold-Gamer - - 24176 - 6. Oktober 2019 - 17:38 #

Eigentlich hatte ich vor die Serie auf englisch zu schauen, wie immer halt. Aber die Synchro triggert doch ganz schön die Erinnerungen an damals. Und das Riker wieder an Board ist finde ich super. Das hatte man bis jetzt ja immer verneint, dass die anderen TNG Schauspieler dabei sind.
Natürlich kann man nicht sagen, ob die Serie gut wird. Der Bilder im Trailer sehen wertig aus. Ich guter Hoffnung ...

RomWein 14 Komm-Experte - 2525 - 7. Oktober 2019 - 7:40 #

Das Riker dabei ist, ist aber schon auf der Comic-Con, kurz nachdem der erste Trailer veröffentlicht wurde, bekanntgegeben worden. Jonathan Frakes hat danach bei seinen Auftritten auch öfter darüber gesprochen, auch wenn er keine Details nennen darf.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135973 - 6. Oktober 2019 - 17:44 #

Hypetrain incoming. Netter Service mit den bekannten Synchronsprechern. Freu mich drauf.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 145001 - 6. Oktober 2019 - 18:18 #

Das sieht schon alles sehr nett aus. :)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83848 - 6. Oktober 2019 - 19:00 #

Hurra, hurra, ich flieg mit Picard!

euph 27 Spiele-Experte - P - 77936 - 6. Oktober 2019 - 19:06 #

Schau ich mir auf jeden Fall an.

thoohl 13 Koop-Gamer - - 1523 - 6. Oktober 2019 - 19:22 #

Ich freu mich darauf.

Jürgen 24 Trolljäger - 49254 - 6. Oktober 2019 - 19:40 #

Ich bin mal gespannt, ob die bekannten Charaktere größere Rollen in dieser Serie übernehmen oder in den einführenden ein bis zwei Folgen auftauchen, um dann den Stab an die "Neuen" zu übergeben. So oder so: ich freue mich sehr darauf. Erst vor ein paar Tagen hab ich Star Trek VIII mal wieder gesehen und diese Figuren sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12323 - 6. Oktober 2019 - 19:40 #

Ich freue mich auch riesig, aber meine Güte sind die alle alt geworden. Und Data sieht aus wie ein Pfannkuchen :D

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 6. Oktober 2019 - 19:43 #

Data kommt seinem Ziel menschlich zu werden immer näher. Nach dem Emotionschip hat er jetzt auch den Alterungschip.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23729 - 6. Oktober 2019 - 20:01 #

Geil!

DerMicha75 13 Koop-Gamer - P - 1782 - 6. Oktober 2019 - 20:17 #

1 Monat nach Weihnachten gibts nochmal Bescherung :-)
Ich freu mich!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6169 - 6. Oktober 2019 - 22:13 #

"Die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt."

Unglücklicherweise gibt es da einen Trailer zu einer anderen Star Trek-Serie, die mir gerade das Gegenteil verdeutlichen möchte ;)

Freue mich trotzdem wie ein Honigkuchenpferd!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20485 - 6. Oktober 2019 - 22:36 #

Die alten Star Trek Serien haben mich nie gepackt. Star Trek Discovery finde ich dagegen super. Am Anfang vom Trailer dachte ich erst das ist ein Rückschritt in alte (für mich) langweilige Star Trek Tage. Dann hat der Trailer aber Fahrt aufgenommen. Ich denke ich werde mal die ersten Folgen anschauen und dann sehe ich weiter.

floppi 24 Trolljäger - - 48225 - 7. Oktober 2019 - 0:52 #

Der Hype-Train ist eingefahren, bitte einsteigen. =)

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2358 - 7. Oktober 2019 - 8:25 #

Nach Star Trek X fand ich es sehr schade, dass die TNG Crew auf diese Art und Weise verabschiedet wird. Das sieht aus wie das große Finale, das die Serie verdient.

In vier Monaten darf man sich sehr drauf freuen.

TheLastToKnow 15 Kenner - P - 3845 - 7. Oktober 2019 - 9:09 #

Tatsächlich die einzige Star Trek Serie, die ich richtig, richtig gut fand. Hoffentlich vermasseln sie es nicht.

Zaroth 18 Doppel-Voter - - 10361 - 7. Oktober 2019 - 10:06 #

Durch diese Serie wurde mir die Entscheidung abgenommen, was ich per Stream gucken will. Jetzt werden erstmal TNG und die Filme wiederholt.

Gorkon 15 Kenner - P - 3026 - 7. Oktober 2019 - 11:45 #

Sieht gut aus. Ich warte gespannt auf den 24.1.20

Funatic 17 Shapeshifter - P - 8703 - 7. Oktober 2019 - 12:18 #

Im Dezember "The Witcher", im Januar "Picard"...läuft.

Gorkon 15 Kenner - P - 3026 - 7. Oktober 2019 - 13:34 #

Nicht zu vergessen The Mandalorian ab November.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52767 - 7. Oktober 2019 - 16:07 #

Nur dass es Disney+ in Deutschland erst nächstes Jahr gibt. ;-)

Gorkon 15 Kenner - P - 3026 - 7. Oktober 2019 - 20:10 #

Aber Internet gibt es schon diese Jahr. ;-)

turritom 14 Komm-Experte - P - 2569 - 7. Oktober 2019 - 13:58 #

Ja da freu ich mich richtig drauf TNG war auch eines meiner Lieblingsserien.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3980 - 7. Oktober 2019 - 17:48 #

Sieht vielversprechend aus. Da bin ich dabei.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1741 - 8. Oktober 2019 - 12:47 #

Vielversprechend und Pflichttermin.

Mitarbeit