10 Jahre GG: Die Weihnachtgeschichte - Von Knabenchören, Orden & Geschenken

Bild von Claus
Claus 421649 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Dieser User unterstützt GG seit vierzehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

6. Oktober 2019 - 10:51 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Weihnachten auf GamersGlobal heißt zusammenrücken, zusammen feiern, sich gegenseitig zu beschenken und auch mal das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Was haben wir nicht alles erlebt. Wisst ihr beispielsweise noch damals, wie Jörg anno 2010 tatsächlich einen - haha - schwarz-weißen Weihnachtsbaum mit in die Redaktion geschleppt hatte? Man, Kinder, das war ein Spaß! Ein schwarz-weißer Tannenbaum! Wie töricht, ha-ha-ha,  muss man denn sein, um sich so was von einem Händler aufschwatzen zu lassen? Schaut mal in mein Profil, da gibt es ein Bild von dem Baum, da hatte ich mir dann direkt mal einen Abzug von bei Jörg bestellt, 10 Euro das Stück. Gesehen?  Ja, zu schön, nicht wahr? Mensch-Mensch-Mensch, Jörg, man kann dich aber auch nicht alleine Weihnachtsbäume einkaufen lassen, was? Und das Beste kommt jetzt aber erst noch! 2011 - wieder genau das gleiche Spiel, wieder so ein graues Ding, hier, schaut noch mal in mein Profil, auch hier habe ich mir wieder davon das Bild von Jörg senden lassen, für 11 Euro, inflationsbedingt und so. Einfach schöne Erinnerungen. Aber wisst ihr, den Jörg, den hatten wir damals natürlich trotzdem weiter lieb, und 2012 kam er dann ja auch freudestrahlend mit einem herrlich grünen Tannenbaum zurück in die Redaktion gestapft. Seitdem ist es dann eine schöne Tradition geworden, jährlich Bilder von Jörgs bunten Christbäumen ("Hast du fein gemacht, Jörg!“) zu erwerben, denn das tut ihm immer so gut, also der Zuspruch. Und die Nachfrage nach den Bildern.

Aber Spaß beiseite, die Weihnachtsaktionen und Spendenmedaillen haben natürlich einen völlig anderen Hintergrund, denn ohne sie, und ich weiß, dass ihr es ebenfalls wisst, wäre der ganze Spaß hier vermutlich schon lange vorüber. Daher bitte nicht weiter schmunzeln oder lachen. Denn jetzt folgen die Links zu den GamersGlobal-Weihnachtsliedern...
 

Thema Art Song
Weihnachten 2012 Video Oh Tannenbaum
Weihnachten 2013 Video Schneeflöckchen, Weißröckchen
Weihnachten 2014 Video Jingle Bells
Weihnachten 2015 Video In der Weihnachtsbäckerei & Last Christmas
Weihnachten 2016 Video Leise rieselt der Schnee
Weihnachten 2017 Video Stille Nacht
Weihnachten 2020 Video O du fröhliche
Weihnachten 2021 Video Last Christmas
Weihnachten 2022 Video Guten Abend, schön' Abend

 
Wer nun durch das emotionale Stahlbad dieser Weihnachtslieder hindurchgeschritten ist, darf sich auch über die restlichen GamersGlobal-Weihnachtsinhalte freuen. Ich habe derweil Angst vor Knecht Ruprecht, dem Grinch und Rutenschlägen, da ich mir irgendwie sicher bin, dass ihr mir im Verlauf der nächsten Tage nachweisen könnt, dass ich einen oder gar mehrere relevante Weihnachtslinks vergessen habe. Das wäre nämlich jammerschade, nachdem ich die Weihnachtsinhalte auf GamersGlobal doch so sehr mag, auch wenn die gar nicht mehr alle ganz so einfach zu finden sind. Das Auspackvideo von der Nikon-Kamera oder der Kaffeemaschine habe ich beispielsweise nur noch auf YouTube gefunden.

Eine Info vorweg: Die Weihnachtsverlosungen habe ich bewusst weggelassen. So schön die auch jedes Jahr sind und waren. Zur Strafe bekomme ich diese Weihnachten vermutlich dafür nur noch selbstgestrickte, kratzige Wollsocken geschenkt, und die passend nur für Links...
 

Thema Art Titel
Weihnachten 2009 News Ubisoft: Rabbids wünschen euch frohe Weihnachten
Weihnachten 2009 News Kurioses zu Weihnachten: Pokémon Weihnachtsparty
Weihnachten 2009 News GamersGlobal wünscht Frohe Weihnachten!
Weihnachten 2010 News Nur noch bis 31.12: Die GG-Tannenbaum-Medaille
Weihnachten 2010 News GG-Weihnachts-Special: DVD-Tipps der Autoren
Weihnachten 2010 News GamersGlobal wünscht Frohe Weihnachten!
Weihnachten 2011 News GG-Weihnachtsmedaille 2011
Weihnachten 2011 News GG-Video: Weihnachtsgeschenke für GG
Weihnachten 2012 News GG-Weihnachtsmedaille 2012
Weihnachten 2012 Video Games-Anwalt: Weihnachtsberatung
Weihnachten 2012 Video GameME - Weihnachtsspezial
Weihnachten 2012 News GamersGlobal wünscht Frohe Weihnachten!
Weihnachten 2012 News Das geheimnisvolle Päckchen
Weihnachten 2012 Video Das GG-User-Geschenk 2012
Weihnachten 2013 News Weihnachtsmedaille 2013: 5.555 € erreicht / Top 25
Weihnachten 2013 News Zweites inoffizielles GG-Wichteln
Weihnachten 2013 News So geht's: GG-Abo als Weihnachtsgeschenk
Weihnachten 2013 Video GG-Gabentisch: Auspackvideo D7100 + AF-S 24-120 1:4G ED VR
Weihnachten 2013 Video GG-Gabentisch: Auspackvideo Canon XA20
Weihnachten 2013 Video GamersGlobal-Gabentisch: Unboxing der Nikon-Kamera und des Objektivs
Weihnachten 2013 Video GG-Gabentisch 2013: Unboxing unseres Geschenks "Kaffeemaschine"
Weihnachten 2013 News GG-Gabentisch-Aktion / SdK-Umfrage
Weihnachten 2013 News GamersGlobal wünscht Frohe Weihnachten!
Weihnachten 2013 News GG-Gabentisch-Update: Das Zubehör ist da
Weihnachten 2013 News GG-Gabentisch-Gegenleistung: Wunsch-Report, Phase 1
Weihnachten 2013 News Aktion "Wunsch-Report", Phase 2
Weihnachten 2013 News Aktion Wunsch-Report, Phase 3: Abstimmung
Weihnachten 2014 News GG-Weihnachtsaktion 2014
Weihnachten 2014 Video Weihnachtsaktion 2014: Oculus Rift DK2 ausgepackt
Weihnachten 2014 Video Weihnachtsaktion 2014: iMac & Pegasus R6 ausgepackt
Weihnachten 2014 News Weihnachtsaktion-exklusive Umfrage: Die 5. Medaille
Weihnachten 2014 News Weihnachtsaktion: Erfolgreiches Ende, Umfrage Langer lästert
Weihnachten 2014 News GamersGlobal wünscht Frohe Weihnachten!
Weihnachten 2014 News Weihnachtsaktion: Langer-lästert-Wahl, SdK-Vorschläge
Weihnachten 2014 News Weihnachtsaktion: Saldo, Überschuss, Freiabos
Weihnachten 2014 Video Weihnachtsaktion 2014: Der Mikrofontest
Weihnachten 2014 Video Weihnachtsaktion 2014: Atomos Shogun ausgepackt
Weihnachten 2014 Galerie+ Wünsche an die GG-Redaktion & andere User
Weihnachten 2014 News Weihnachtsaktion: SdK-Abstimmung
Weihnachten 2014 News Weihnachtsaktion: Die Top-Schenker
Weihnachten 2014 Video Späte Silvesterüberraschung
Weihnachten 2015 Video Final Fantasy 14: Putziger "Weihnachten in Eorzea"-Trailer veröffentlicht
Weihnachten 2015 News GG-Weihnachtsaktion 2015: Abstimmung #1
Weihnachten 2015 News Weihnachtsaktion 2015: Abstimmung #1 – Das Lied
Weihnachten 2015 News GamersGlobal Weihnachtsaktion 2015 (Ergebnis)
Weihnachten 2015 Podcast Die Neujahrsansprache 2016
Weihnachten 2015 News Top-Spender zieht Test-Joker: Wegen starker Bugs doch kein Villagers-Test
Weihnachten 2015 News Weihnachtsaktion 2015: Wahl des redaktionellen Gurken-Videotests
Weihnachten 2015 Video Fernbus Simulator – Der Gurken-Videotest zur Weihnachtsaktion 2015
Weihnachten 2016 Video GamersGlobal-Jahresrückblick am 14.12.2016
Weihnachten 2016 Video Die GG-Kochshow
Weihnachten 2016 Video Jetzt auch auf YT: Unsere Live-Premiere auf Twitch: Das Spielejahr 2016
Weihnachten 2016 News Weihnachtsaktion 2016 [Ergebnis]
Weihnachten 2016 Video Jörgs Weihnachtsansprache 2016 – nur für Spender!
Weihnachten 2016 Video Ausgepackt: One-PC High End Ultra IN02 mit Geforce GTX 1080
Weihnachten 2017 Meinung Hochloot vor dem Fall - Haralds Brief ans Christkind
Weihnachten 2017 News Weihnachtsaktion 2017
Weihnachten 2017 Video Jörg auf Twitch.tv zur Weihnachtsaktion
Weihnachten 2017 News Weihnachtsaktion 2017: Wählt Jörgs Doppelstunden-Nemesis
Weihnachten 2017 Video Jörgs Weihnachtsansprache 2017 (nur für Weihnachtsaktionsteilnehmer)
Weihnachten 2017 Serie Weihnachtsaktion 2017: Auspackvideos (4 Videos)
Weihnachten 2017 Video GG-intern: Twitch-Event Mittwoch 20.12.
Weihnachten 2017 News Fazit Weihnachtsaktion 2017
Weihnachten 2017 Video Dennis' Masochismus-Video: Cuphead (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2017 Video Christophs Nemesis-Video: The Binding of Isaac (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2017 Video Nemesis-Video: GG gegen Just Dance 2018 (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2017 Video Weihnachtsaktion 2017: WET The Sexy Empire – Jörgs Nemesis-Video
Weihnachten 2018 News Sonntagsfrage: Was macht ihr über Weihnachten primär?
Weihnachten 2018 News Weihnachtsaktion 2018
Weihnachten 2018 Video Nidhogg 2: Dennis und Christoph im Multiplayer-Duell (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2018 Video Hotline Miami: Dennis stirbt 100 Tode (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2018 Video Tomb Raider: Christophs Reality Check nach 20 Jahren (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2018 Video Auspackvideo zur Weihnachtsaktion 2018
Weihnachten 2018 News Community-Projekt: GG-Adventskalender 2018 // Türchen-Inhalte gesucht
Weihnachten 2018 News GG-User-Adventskalender 2018 // Update: 24/24 Türchen verfügbar
Weihnachten 2018 News GG-User-Adventskalender 2018: Alle 24 Türchen-Inhalte in der Übersicht
Weihnachten 2019 News GG-User-Adventskalender 2019
Weihnachten 2019 News Weihnachtsaktion 2019
Weihnachten 2019 Video Getting Over It: Hagens Nemesis-Video (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2019 Video Jedi - Fallen Order: Dennis im Großmeister-Modus (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2019 Video Phoenix Point: Jörgs Nemesis-Video (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2019 Video Keep Talking and Nobody Explodes (Weihnachtsaktion)
Weihnachten 2019 Video Multiplayer-Duell: Age of Empires 2 – Heinrich vs. Jörg (Edition 2020)
Weihnachten 2019 Umfrage Abstimmung für das Multiplayer-Duell
Weihnachten 2019 Video Hagen im VR-Horror: The Exorcist Legion VR
Weihnachten 2019 Video Hardware-Reigen mit Hund
Weihnachten 2019 Video Mini-Doku: Der Videospielkultur-Verein e.V.
Weihnachten 2020 News GG-User-Adventskalender 2020
Weihnachten 2020 News Weihnachtsaktion 2020
Weihnachten 2020 Video Surgeon Simulator 2: Hagens Nemesis-Video
Weihnachten 2020 Video Crash Bandicoot 4: Dennis' Nemesis-Video
Weihnachten 2020 Video Battle Brothers: Jörgs Nemesis-Video
Weihnachten 2020 Umfrage Weihnachtsaktion: Umfrage zur Mini-Doku (Spielestudio), Schritt 2
Weihnachten 2020 Meinung Jörg jubelt: 2020
Weihnachten 2020 Meinung Langer lästert: 2020
Weihnachten 2020 News Jörgs Jahresendansprache 2020
Weihnachten 2020 Video Dark Souls 2 Letsplay
Weihnachten 2020 Video Jagged Alliance 2 – Stunde der Kritiker (Classic-SdK)
Weihnachten 2020 Video Gang Beasts: Multiplayer-Event mit der Community
Weihnachten 2020 Video King Art – die Doku: Wie ein deutsches Spiele-Studio tickt
Weihnachten 2021 News GG-User-Adventskalender 2021
Weihnachten 2021 News Weihnachtsaktion 2021
Weihnachten 2021 Video Bloodrayne ReVamped: Dennis' Nemesis-Video
Weihnachten 2021 News Blind Date: Karma City Police
Weihnachten 2021 News Weihnachtsaktion: Umfrage zum Retro-Reality-Check
Weihnachten 2021 Video Golfing Over It: Hagens Nemesis-Video
Weihnachten 2021 Video Zinngießen 2021
Weihnachten 2021 News Neujahrsansprache 2021
Weihnachten 2021 News Macbook Pro M1 Max ausgepackt
Weihnachten 2021 Meinung Langer lästert: Das Jahr 2021
Weihnachten 2021 News Twitch-Stream am 21.1.22 ab 18 Uhr: 60 Hoffnungsträger für 2022
Weihnachten 2021 Video C64-Mini-Letsplay
Weihnachten 2021 Video Super Mario 64: Retro-Reality-Check mit Dennis auf Originalhardware
Weihnachten 2021 Video Vorgestellt: Sony a7s III
Weihnachten 2021 Galerie+ GG-Kochgalerie #1: Hähnchen-Risotto à la Hagen
Weihnachten 2021 Galerie+ GG-Kochgalerie #2: Ramonas Entrecôte
Weihnachten 2022 News GG-User-Adventskalender 2022
Weihnachten 2022 News Weihnachtsaktion 2022
Weihnachten 2022 Video Weihnachts-Twitch-Event am Dienstag 20.12.22
Weihnachten 2022 News Jörgs Neujahrsansprache 2023
Weihnachten 2023 News Weihnachtsaktion 2023
Weihnachten 2023 Video Beton Brutal: Hagens Nemesis-Video

 
Was GamersGlobal besonders auszeichnet, ist sicher die innige Verbundenschaft zwischen Redaktion und Community. Wie eng alle mittlerweile zusammengerückt sind, zeigt sich nicht nur im täglichen Miteinander, sondern auch von den Bildern der offiziellen GamersGlobal-Weihnachtsfeiern...
 

Thema Art Titel
Weihnachten 2016 News Die 1. Weihnachtsfeier
Weihnachten 2016 Video Die GamersGlobal-Weihnachtsfeier
Weihnachten 2017 News Weihnachtsfeier 2017
Weihnachten 2018 News Weihnachtsfeier 2018 bei GamersGlobal
Weihnachten 2019 News Weihnachtsfeier 2019 -- jetzt anmelden!
Weihnachten 2019 Video Weihnachtsfeier 2019 - Impressionen

I saw Mommy kissing Santa Claus

Keine Angst, es wird nicht mehr gesungen, und es gibt auch keinen Nachschlag vom Zungenkuss-Simulator aus den Hardware-Links. Was jetzt folgt, sind Inhalte, mit denen mir die Ersteller viel Freude gemacht hatten. Da wandert man eben noch ein melancholisches Liedchend pfeifend nach einem langen harten Tag im GamersGlobal-Archiv an der Bundeslade vorbei durchs Archiv, und dann findet man plötzlich so ein wirklich famoses Kleinod wieder. Was für ein Geschenk!

Und da geben seliger denn nehmen und Weihnachten das Fest der Liebe ist, liegen die für euch jetzt hier einfach auch noch mal unter dem virtuellen Baum.

Thema Art Titel
Geschenk 1 News Das Videospiel-Auto
Geschenk 2 News Dan the Man: Das etwas andere Jump'n'run Spiel (+ Video)
Geschenk 3 News Der Blackberry-Sketch (+Video)
Geschenk 4 News LG vs. Sony & Apple vs. Holzbrett
Geschenk 5 Video Shogun 2: Angry Joe vs. Gamersglobal
Geschenk 6 News Bilder im Grafik-Stil des C64
Geschenk 7 News Real Life-Pac-Man
Geschenk 8 News Kommen Spieler in den Himmel?
Geschenk 9 News Skyrim: Wie ihr Dinge in der Realwelt ungesehen stehlen könnt
Geschenk 10 News Zerg Rush auf Google
Geschenk 11 News Halloween-Kurios: Pumpktris - Tetris im Kürbis
Geschenk 12 News iDiots: Die animierte Konsum-Kritik
Geschenk 13 News New Yorker mit weltgrößter Spielesammlung
Geschenk 14 News Smartphone-kontrolliertes Papierflugzeug auf Kickstarter erfolgreich
Geschenk 15 Artikel GDC 2014: LucasArts-Postmortem
Geschenk 16 News Conan O'Brien spielt PS4 im Stadion der Dallas Cowboys
Geschenk 17 News EA-Simulation: „Deutschland gewinnt die WM 2014“
Geschenk 18 Video Video-Software Facerig: Werde zum Avatar
Geschenk 19 News Analyst sieht das Ende von Nintendo als Hardware-Hersteller
Geschenk 20 News Valves Ökonom ist neuer griechischer Finanzminister
Geschenk 21 News GG-exklusiv: Christoph sucht das dreidimensionale Croissant
Geschenk 22 News Star Wars Battle Pod: Automat veröffentlicht
Geschenk 23 News eBook: Lenhardts Spielejahr 1984 erschienen
Geschenk 24 News Windows-Update sorgt für Abstieg der Paderborner Baskets
Geschenk 25 Video Spieleveteranen-Podcast #70: die Video-Folge!
Geschenk 26 News Andre Schürrle für E-Sportler gehalten
Geschenk 27 News Falsches Haus wegen Google-Maps-Bug abgerissen
Geschenk 28 News "Floppotron" spielt Titelmelodie aus Star Wars
Geschenk 29 News Amazon Echo bestellt ungewollt Puppenhäuser
Geschenk 30 Meinung Liebes-Spiele - Harald Fränkel erklärt Games-Beziehungen
Geschenk 31 Test Wolfenstein 2 - The New Colossus - Die neue Wolf-Klasse
Geschenk 32 News Harald Fränkel mit GG-Artikel für "Medienpreis Games" nominiert
Geschenk 33 Test The Referee Preview - Ich glaub, das Schwein pfeift!

Habt ihr Interesse an weiteren Inhalten dieser Art? Dann nutzt  gerne die Kommentarfunktion, um eure Meinung entsprechend kundzutun.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Oktober 2019 - 10:57 #

Danke, Claus! Aber ... also, die, äh, also die Weihnachtslieder hätten ruhig im Archiv verstauben können. Die armen Redakteure, die armen Hörer ... :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 6. Oktober 2019 - 11:08 #

Da muss jeder mal durch.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 6. Oktober 2019 - 11:34 #

Danke an dieser Stelle nochmal für deine Nachpflege bei der Vielzahl meiner kleinen Fehlerchen, Chris.
:)
Gedanklich bist du für mich der dritte Engel, der für die anderen beiden aus meinem Teaserbild das Photo gemacht hat, und daher selber nicht mit drauf zu sehen ist.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 6. Oktober 2019 - 11:02 #

Ui, noch mehr Statistiken. Vielen Dank auch dafür!

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 6. Oktober 2019 - 11:09 #

Ich hätte gerne für 2019 wieder ein Weihnachtslied. Schade, dass ihr mit der Tradition letztes Jahr gebrochen habt ;).

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 6. Oktober 2019 - 11:14 #

Uiui, noch mehr zum Nachholen.

Der Link bei "Geschenk 5" ist falsch, das soll wohl hierhin führen: https://www.gamersglobal.de/video/shogun-2-angry-joe-vs-gamersglobal

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 6. Oktober 2019 - 11:24 #

Ein Kommentar, der thhko dieses Jahr dann endgültig für die "artig" Sektion von Santa Claus Aufzeichnungen qualifizierte.
:)
Danke für den Hinweis, ist jetzt korrigiert.

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 6. Oktober 2019 - 12:10 #

Bald ist es wieder soweit, habe auch schon Lebkuchenherzen gekauft.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 6. Oktober 2019 - 12:12 #

Bei mir wanderten gestern die ersten Weihnachtsmandeln in den Einkaufskorb.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 6. Oktober 2019 - 13:48 #

Ich bin bei sowas ja hartnäckig, aber meine bessere Hälfte hat mit Weihnachtsstullen im Kaufland gestern den Anfang gemacht. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 8. Oktober 2019 - 6:54 #

Habe leider noch keine Dominosteine im Sortiment entdeckt. Die können gar nicht frisch genug sein ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 8. Oktober 2019 - 7:09 #

Unser Lädchen um die Ecke hat schon welche :-). Und hier wurde auch schon die erste Tüte Spekulatius und eine Packung Lebkuchen konsumiert - bei dem Wetter derzeit wird es einem aber auch nicht schwer gemacht :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 8. Oktober 2019 - 7:19 #

Ich halte mich dann an Marzipankuchen oder ähnliches. Das Weihnachtszeug esse ich wirklich erst im Dezember. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 8. Oktober 2019 - 7:22 #

Im Dezember hab ich das bald schon wieder über :-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 8. Oktober 2019 - 9:42 #

Deswegen fange ich mit weihnachtlichen Süßkram auch erst im November an ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161769 - 8. Oktober 2019 - 13:02 #

Den ersten Spekulatius gab es bei uns bereits Ende August... *rotwerd*

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 8. Oktober 2019 - 13:28 #

Ich habe das damals schon mit Empörung zur Kenntnis genommen ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 8. Oktober 2019 - 13:50 #

Spekulatius könnte ich auch das ganze Jahr über essen :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 8. Oktober 2019 - 18:14 #

Das kann ich nie essen. :P

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 8. Oktober 2019 - 14:29 #

Ich auch. Mir wurde jetzt schon mehrfach bei Besuchen Weihnachtszeug angeboten, ich hab aber knallhart abgelehnt. :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 8. Oktober 2019 - 15:54 #

Wenn das der Nikolaus hört :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 8. Oktober 2019 - 17:03 #

Der findet das sicher gut, dass ich meinen Prinzipien treu bin. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 6. Oktober 2019 - 12:17 #

Oha, das war zuviel Weihnachten auf einen Schlag. Ich muss erstmal Lebkuchen kaufen ;)
Danke Claus!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 6. Oktober 2019 - 13:47 #

Wieder mal ein schöner Text zur Einleitung in die tolle Link-Sammlung, danke Claus! ;)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 6. Oktober 2019 - 15:09 #

Ach ja, Weihnachten... Als Kind geliebt, heutzutage eher ein Graus. Aus dieser Linksammlung werde ich ausnahmsweise nichts anklicken.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 6. Oktober 2019 - 15:16 #

Die letzte Tabelle wäre vielleicht trotzdem zumindest einen Blick wert, sofern du die Inhalte dort nicht ohnehin bereits kennen solltest.
:)

Rainman 25 Platin-Gamer - - 55815 - 6. Oktober 2019 - 18:52 #

Das stimmt natürlich. Da ist auf jeden Fall noch was Interessantes bei. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161769 - 6. Oktober 2019 - 17:29 #

Danke Claus für die schöne Liste! Bald ist es wieder soweit. Ho Ho Ho! :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 6. Oktober 2019 - 19:04 #

Kaum stehen die Lebkuchen im Regal, gibt es auch hier Weihnachtsinhalte..... Danke Claus

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 6. Oktober 2019 - 21:38 #

Die stehen doch schon seit über vier Wochen im Regal :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 6. Oktober 2019 - 19:14 #

Hehe, sehr schön.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 6. Oktober 2019 - 23:49 #

Claus, was soll ich sagen? Jetzt habe ich mir doch tatsächlich die Weihnachtslieder angehört und leider (oder gottseidank) festgestellt, dass das Video zu „Leise rieselt der Schnee“ falsch verlinkt ist. Kannst Du das evtl. noch anpassen?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 7. Oktober 2019 - 0:31 #

DU HAST ES SO GEWOLLT!
;)
Danke für den Hinweis, Danywilde. ist korrigiert.
:)

Mitarbeit
Adventure
3
Dionous Games
Dionous Games
21.12.2021 (PC, MacOS, Linux) • 24.11.2022 (Switch) • 30.11.2022 (Playstation 4, Xbox One)
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne