Call of Duty Mobile: Über 35 Mio. Downloads // Controller-Support geplant

iOS Android
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 65091 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

5. Oktober 2019 - 10:02 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Am 1. Oktober 2019 veröffentlichte Activision mit Call of Duty Mobile einen Smartphone-Ableger der beliebten Shooter-Serie für iOS und Android, der auf ein Free-to-Play-Modell zur Finanzierung setzt. Wie der Publisher jetzt mitteilte, wurde die App seit dem Release bereits mehr als 35 Millionen Mal heruntergeladen. Während Activision selbst keine Zahlen zu den bisherigen Ingame-Verkäufen nennt, schätzten die Datenanalysten von Sensor Tower die Einnahmen aus dem Spiel bereits am 2. Oktober 2019 auf über zwei Millionen US-Dollar.

Wie Chris Plummer, Vizepräsident der Mobile-Sparte bei Activision, gegenüber hypebeast.com berichtet, arbeitet das Team aktuell außerdem an einer Controller-Unterstützung für Call of Duty Mobile. Nachdem das Feature bereits in der Release-Version enthalten war und später gestrichen wurde, sollen Gamepad-Spieler in Zukunft in eigenen Lobbies gegeneinander antreten können. Laut Plummer soll so die Spielbalance gewährleistet werden. Bislang gibt es jedoch noch keinen Termin dafür.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 5. Oktober 2019 - 10:34 #

Wozu Controllersupport? Dann kann ich ja gleich den PC oder die Konsole anwerfen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22736 - 5. Oktober 2019 - 10:47 #

Auf PC oder Konsole hast du aber kein F2P-CoD, wenn man das im Westen nicht erschienene CoD Online nicht dazu zählt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 5. Oktober 2019 - 11:33 #

Ok. Punkt für Dich. :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77339 - 5. Oktober 2019 - 12:02 #

Konsole oder PC sind unterwegs schwer zu betreiben. So in der Bahn, Uni oder so.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 5. Oktober 2019 - 13:46 #

Aber würdest Du unterwegs einen Controller benutzen oder den extra mitschleppen?

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 5. Oktober 2019 - 15:36 #

Wieso kritisierst du Optionen und Support? Manche haben weder PC noch Konsole. Manche interessiert ein Vollpreis Call of Duty nicht. Manche bevorzugen Handyspiele über Konsolen/PC Spiele usw.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136671 - 5. Oktober 2019 - 15:48 #

War ja keine Kritik, ich finde es nur ungewöhnlich.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23644 - 5. Oktober 2019 - 19:04 #

Da sach ich ma - gewöhn dich dran. iOS hat jetzt ja auch Support für Xbox/PS4-Controller... grad am iPad find ich das eigentlich sogar ne recht nette Option - erstens macht man damit so Titel wie Axiom Verge oder Gato Roboto auch auf dem iPad richtig spielbar (die es dort bis dahin gar nicht gibt, weil eben nicht per Touch ordentlich spielbar), zweitens kann man sowas hervorragend auch z.B. im Hotelzimmer auf einem größenmäßig doch recht coolen iPad-Display spielen. Ich denk mal der Controller-Support wird bei Spielen, bei denen es Sinn macht, stark zunehmen auf Mobile.

Bloomqvist 12 Trollwächter - 825 - 5. Oktober 2019 - 21:50 #

Gibt es dort schon einen P2W-Hammer?

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9690 - 5. Oktober 2019 - 22:09 #

Ist ja schon witzig. Obwohl ich durchaus gerne Shooter spiele, reizen mich diese auf dem Handy gar nicht, aber da mag ich - bei der Anzahl von Downloads - vielleicht die Ausnahme sein.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20015 - 6. Oktober 2019 - 10:29 #

Dann sind wir schon zwei Ausnahmen :)

vgamer85 19 Megatalent - - 18405 - 6. Oktober 2019 - 7:31 #

Braucht doch keiner :-)

Dachte ich gerade.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6323 - 6. Oktober 2019 - 10:04 #

Da kommen 2 Dinge zusammen, mit denen ich so gar nichts anfangen kann: Call Of Duty und Mobil-Gaming.

Na gut, sagen wir fast nichts. Modern Warfare habe ich mir damals übers Wochenende von nem Kumpel ausgeliehen und durch gespielt. Fand ich eher mau. Auch Infinity habe ich mir für 7€ für die PS4 mal mitgenommen. Einfach, weil es mich an Wing Commander erinnert ;) Schon gespielt? Nöp. Mobil spiele ich maximal alte Adventures oder JRPGs, aber auch da lieber stationär am TV/Bildschirm.

Die Vorstellung, mit einem Controller zu spielen, der größer ist als der Bildschirm, finde ich umso abstruser.